Author Topic: 30 Jahre Lacrimosa // The Lacrimosa - Time Travel World Tour // Neues Album 2019  (Read 2210 times)

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 888
  • ...doch sie sehen nur so aus
Es ist offiziell: Lacrimosa werden 2019 mit einer Welttournee in das Jubiläumsjahr gehen. Und ganz nebenbei wird (womöglich) eine neue Platte das Licht der Welt erblicken. Das etwas kommt, dass haben sicher alle geglaubt, die Lacrimosa seit Jahren begleiten. Was es würde, war mir persönlich nicht ganz klar. Ein Jahr nach Testimonium und dessen Tour folgt nun der nächste Schritt hin in ein besonderes Jahr. 30 Jahre Lacrimosa. Wahnsinn. Ich möchte an dieser Stelle hier im Deutschen Teil des Forums ein Thema eröffnen, welches sich allumfassend mit dem anstehenden Jubiläum - und somit mit Lacrimosa im allgemeinen beschäftigt. Vielleicht Geschichten aus der Vergangenheit von Menschen, die Lacrimosa teils schon über drei Dekaden hören. Vielleicht Wünsche und Erwartungen an die Zunkunft - insbesondere an die anstehenden Konzerte und dass erscheinende, neue Album. Vielleicht finden sich Menschen hier im Forum, welche Ihre Geschichte mit Lacrimosa teilen möchten. Vielleicht bleibt dieses Thema auch leer.

Vielleicht finden sich ja ein paar Menschen an, die dieses schöne Forum wieder mit etwas Leben befüllen - gerade hier im deutschen Bereich.
Aber natürlich sind auch alle die eingeladen, die hier über die Jahre angenehme und unterhaltsame Stunden im Gegenseitigen Austausch verbracht haben.

Wünsche? Träume? Hoffnungen? für 2019/2020?
Her damit ;-)

Viele Grüsse,
Bobby



Now its official: Lacrimosa will be start with a worldwide-tour into the anniversary-year.
And by the way, a new album will come.
That´s happen  something: we all belive in, they are on the side of Lacrimosa through many years... What it will be: for me, it was not clear... One Year after „TESTIMONIUM“ and the Tour... now the next step goes into a special year.
30 Years of Lacrimosa... Wow!

I would like to open here in german part of the forum a new threat, which goes around the anniversary, the new album...and lacrimosa in general.

Maybe, there are people who like to tell Storys about his own Lacrimosa-History.
Maybe wishes and expectations for the future...?!
Specially about the tour and the new Album...?

Maybe: there are people, who like to make this forum alive again...?! :-)


It´s time for 30YEARS of LACRIMOSA!!

Wishes, Dreams...Hopes for the Anniversary?
Tell your Lacrimosa-History!


Best Regrets,

Bobby
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

Indifferent Offline

  • Just poppin more
  • **
  • Posts: 14
Bochum, ich komm aus dir...

Das ist eine nette Idee, nach 30 Jahren. Und Mera Luna 2019 auch, ach je. So lange ist das alles schon her. Unsereins versucht, nach diversen Veränderungen, Schicksalschlägen und trotz allem andauernder Freundschaft zwischenfallsmäßig nochmal eine Sommerparty hinzukriegen. Und Lacrimosa gehen aufs Mera Luna, das ist auch irgendwie witzig. Und anrührend. Was haben wir nicht alles gefeiert damals...

Ich finde es schön, dass trotz der vielen Veränderungen doch noch ein bisschen beim Alten bleiben kann. Es ist mitunter schwer, die verschiedenen Welten des Daseins in Einklang zu bringen. Wenn die eine Welt die andere so gar nicht nachvollziehen kann und man sich stets neu entscheiden muss... Zum Glück kann man dann doch vielleicht irgendwann sagen: Ich bin angekommen, weiß, wo ich hingehöre und auch, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ich rechne es Lacrimosa nochmal hoch an, dass sie es immer noch machen. Weitermachen. Danke, Tilo! Und Anne, auch wenn ich nicht wirklich sehe, wo du bist.

Indifferent




L\'enfer c\'est les autres

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 888
  • ...doch sie sehen nur so aus
danke für deinen Beitrag, Indifferent.

ja, die Welt dreht sich... das Leben zieht seine Kreise...und irgendwie auch an einem vorbei.
nicht greifbar.

gut, dass es Konstanten wie Lacrimosa gibt, die das Gefühl vermitteln, dass man sich ausruhen darf... das man in der Zeit nicht allein mit sich ist...
ich lese aus deinem Beitrag Bewunderung... Respekt gegenüber Lacrimosa.
Ich teile dies, und ja, die Sommerpartys werden rar :-)
Die Endlichkeit wird irgendwann bewusst, und seine eigene Welt sein zu Hause nennen zu können... das kann nicht Jeder...
In den Spiegel zu sehen, und sich zu erkennen... Oder an sich Selbst vorbeisehen?!

Dieses muss einjeder Selbst vor sich verantworten.

Leben fliesst... "mal stürmisch, mal flach..."
Und ja. Dankbarkeit, dass Tilo & Anne mir den "Soundtrack" für mein Leben gewissermaßen .... schenken.

Mehr kann man nicht sagen.
Auch wenn ich nicht Allein damit bin. Ich bin Allein damit.
Und dafür möchte ich mich irgendwann ganz persönlich bei den beiden bedanken.

Vielleicht... wenn die Zeit und das Schicksal es wollen.
Auch wenn ich kein Wort dafür finden werde.


Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend am 23.ten April in Bochum!

Bobby
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

jenny-jen Offline de

  • Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 6017
  • Minister Of Smile
Nur ganz kurz und knapp: habe eben Tickets bestellt und freu mich einfach riesig, auch wenn es diesmal nur ein Konzert sein wird. Und etwas Nostalgie kommt nun über mich, vielleicht find ich Morgen oder die nächsten Tage etwas Zeit für hier :)
*** Minister Of Smile ***

Schakal Offline 00

  • Staff Forenkenner
  • *****
  • Posts: 83
Lacrimosa begleitet mich seit nun mehr seit 20 Jahren und hat mich in die Szene und die Musik geführt. Flamme im Wind war damals der Türöffner in die schwarze Szene  - und in meine Seele. In der damaligen Zeit war es der notwendige Anker, der mich vor der ewigen Dunkelheit (so faszinierend das Dunkle auch sein kann) bewahrt hat. Jedes Konzert, welches Lacrimosa in Deutschland in meiner Nähe spielt, wird aufgesogen - genauso wie jedes neue Album. Ins Besondere Testimonium kam in einer Zeit, in der ich wieder Rückhalt brauchte, da das Thema des Album zu der Zeit akut war.

Dementsprechend gespannt bin ich auf die Tour und werde in Berlin mich wieder allem hingeben, was ich mit Lacrimosa verbinde. :)