Mir kam heute bei einer Tasse lecker schwarzen heißen Kaffee eine Idee ins Hirn geflattert. Die meisten hier mögen ja kleine Spielchen, ich selbst kann mich dafür hin- und wieder auch begeistern, in der Regel jedoch mag ich es mehr, wenn Menschen sich nebst allen Spielchen dann auch mal wirklich etwas zu sagen haben. Warum nicht einmal beides miteinander kombinieren? So meine Idee.
Die Idee im weiteren Sinne ist, dass man sich in diesem Spielchen gegenseitig auch ein bisschen besser kennen lernt, und zwar ganz allgemein.
Ich habe mir das so gedacht, dass irgend einer ein Stichwort in den Raum wirft, und jeder ein paar Worte dazu sagt. Einfachstes Beispiel:
Liebe .. Und wer sich dazu gern äußern möchte über kurz oder lang, Bahn frei

! Der nächste sagt, was weiß ich:
Banken .. und so geht es dann weiter und so fort.
Die Idee fand ich soweit erst einmal ganz gut, einziger Haken, den ich an der Sache noch sehe ist, wenn dann jetzt jeden Tag einer kommt und ein neues Stichwort in den Raum wirft, dann könnte dass sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Denke aber, dass wird sich schon ganz von allein richtig ein Pegeln ohne großartig Regeln für eine Regulierung im weitesten Sinne aufstellen zu müssen.
Der nette Nebeneffekt an dem Spielchen ist eben, man lernt sich, je fortgeschrittener das Spielchen ist, mit der Zeit gegenseitig auch ein bisschen besser kennen, und lernt zu verstehen, wie ein anderer so tickt. Darum auch der von mir erwählte Titel: Ein Empathie-Spiel

. Und um nicht länger Rede zu schwingen, werde ich auch nicht das erste Stichwort in den Raum werfen.
Hoffe die Idee gefällt, und sie erweist im Laufe der Zeit auch als gute Idee. Viel Spaß dabei uns allen

!