Author Topic: Frohe Ostern euch ..  (Read 1636 times)

  • Guest
Frohe Ostern euch ..
« on: March 29, 2013, 17:32:26 »
(unflätige Anrede wurde zensiert)

Hoffe euer Wetter ist besser als hier bei mir in Berlin, wo es matschregnet und schmutziger Schnee die Straßen säumt. Ist die Gesellschaft eigentlich so blöd, oder wird sie im TV nur gerne mal viel blöder hingestellt, als sie tatsächlich ist? Kann doch echt die Wahrheit nicht sein, daß 9 von 10 Straßenpassanten von jung bis alt vor der Kamera einfach mal Null Ahnung davon haben, worum es am Osterfest eigentlich geht und was da gefeiert wird. Andererseits wäre das natürlich eine prima Gelegenheit, meine ohnehin schon sehr ausgeprägten Vorurteile gegenüber der Gesellschaft bestätigt zu finden, aber so billig? .. Nee ich unterstelle hier einfach mal in die Runde, daß jeder Leser hier diese Frage auch vor jeder X-beliebigen Kamera hätte einwandfreier beantworten können, als all die Dummis, die mir da im TV vorgeführt wurden. Dem ist doch hoffentlich so. Naa ;) ..

Ok für die ganz Intellektuellen unter euch, hier mein Preisfrage:

Jeses Christus erlitt ein Urteil am Kreuze, welches selbst heute, nach 2.000 Jahren als schwerwiegend juristischer Irrtum gilt. Drei Tage später sei er nach allen biblischen Überlieferungen wieder auferstanden, wobei sich in der Bibel hierbei auf Augenzeugen berufen wird, die aller erste Frau, die ihn von den Toten leibhaftig zurück in Menschengestalt aus Fleisch und Blut gesehen haben will war eine Hure, ihr Name Maria Magdalena. Sie küßte der Überlieferung nach, nachdem der Leichenam des Jesus von Nazareth vom Kreuz genommen wurde weinend die Füße des Nazareners, nebst einigen wenigen anderen Frauen, die über dem Leichenam klagten und weinten.

Was aber hat die ganze Sache jetzt mit einem Hasen zu tun, der offensichtlich wie blöd darauf bedacht ist, in aller Welt seine Eier zu verstecken? Möcht ja nicht banal kingen, aber umgangssprachlich kann wohl schon sagen: Jesus Christus hatte am Tag seiner Kreuzigung doch echt Eier gezeigt. Etwa nicht :o?..

Nein ich weiß es nicht besser, darum frage ich ja. Ich mutmaße nur, der Hase hat etwas mit einem althergebrachten Fruchtbarkeitssymbol zu tun, und das der seine Eier versteckt .. hm .... Weil zu viel Eier frühreif machen? Keine Ahnung ;D. Wer weiß mehr 8)?

« Last Edit: March 29, 2013, 17:57:03 by Matze »