Author Topic: Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film  (Read 13469 times)

Susa Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 296
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #45 on: April 13, 2012, 22:11:41 »
@ schwarze Seele: immer wieder gerne  :)
Danke, ich hoffe doch jedenfalls, dass mich jemand begleiten würde und erst recht hoffe ich auch, dass ich jemanden von euch mal kennenlernen darf.  :)
Auf jeden Fall können wir erstmal hoffen, dass es überhaupt klappt und dann mal sehen was sich draus machen lässt.

Vorallem muss ich zugeben, dass ich mich noch ein bisschen mehr über diese interessante Szene informieren kann. Leider bin ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet, interessiere mich aber schon lange dafür. Und ich denke das geht am besten, wenn man sich mit solchen Menschen unterhält.

Gute Nacht  :)
...Gebrechlich tief im Inneren und schwach nach außen hin...

Kitty Offline be

  • Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 35270
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #46 on: April 14, 2012, 10:35:12 »
Hallo Kitty,

dankeschön!  :)
Das wäre doch super, einfach mal neue Leute kennenlernen die genauso ticken, wa.  ;) Bei mir ist das jetzt natürlich auch eine Frage, denn es hat sich beruflich was neues bei mir ergeben. Wobei, wenn man das finanzielle mal wegdenkt und es an einem WE ist könnte es durchaus klappen.  :)
Es würde mir nur, ehrlich gesagt, schwer fallen dahin zu fahren. Denn ich bin ein Mensch, der ungern alleine irgendwohin fährt und ich bezweifle, dass jemand mitkommen würde... Und bisher kenne ich ja niemanden von euch.
Aber sehen wir erstmal was passiert und ob es auch klappt. Hoffentlich!
Ich muss aber mal sagen, super wie man hier aufgenommen wird.  :)

:) ach braucht mich doch nicht zu danken ;) ich freue mich über jeder der sich hier meldet :) ist einfach toll Menschen kennen zu lernen die irgendwie gleiche Interessen haben vor allem was Emotionen angelangt :) Na erstmal glückwunsch mit der neue Job :) hoffe, dass sie dir viel Spass bringt!
Und was das hinfahren angeht...schaue mal so; ich bin 2009 ganz alleine nach Wien gefahren um dort Klodi zu treffen und gemeinsam das Konzert von Lacrimosa dort bei zu wohnen... es war irgendwie schwierig mich dazu zu entschieden, da ich zu vor kaum alleine unterwegs war und das auch nicht so mag (weil ich gerne rede *lach*) trotzdem bereue ich es keine Sekunde, dass ich das damals gemacht habe... du solltest dich nur vorhalten wie toll es wird sich mal mit Leute zu treffen die man bis dann nur über's nett kennt :) bis jetzt sind das immer tolle Erfahrungen gewesen :) Ich wurde sagen, ich komme mit :D aber ich lebe ja in belgien, das wäre schwierig...wenn es sich ergibt, könnten wir aber bestimmt irgendwo verabreden wovon man dann zusammen den Weg weiter geht oder sowas... Und das kennen lernen, das geht ziemlich schnell hier :) bin froh, dass du immer noch da bist ;)
Stimm dir aber zu, lasst uns mal sehen was die Zeit so für uns in sich hat :)
Und ja, das Lacrimosaforum ist immer eine sehr offene Atmosphäre gewesen, ich freue mich, dass man das immer noch so erfährt :) Also kein Druck, jeder freut sich dich kennen zu lernen ;) (hoffentlich, dann auch eines Tages live :))

Schwarze Seele warst du eigentlich nicht auch in Berlin? oder habe ich das falsch im Kopf...ich habe dich zwar nicht gesehen glaube ich, aber steht mir bei, dass du auch da warst...
When you can dream it, you can do it!

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1861
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #47 on: April 14, 2012, 12:00:59 »
@ Kitty: Ja ich war in Berlin. Damit liegst du richtig.  :) Wir haben uns nur leider nicht gesehen und ich bin zu spät am vereinbarten Treffpunkt gewesen. Hatte mit einer Freundin und meinem Freund dann noch Gittin hier aus dem Forum getroffen. Da sind wir dann losgegangen, hatten uns aber erst ein wenig verlaufen und es hatte ziemlich gedauert bis wir endlich den Club fanden.  :)
Grüße aus der Unterwelt.

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1861
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #48 on: April 14, 2012, 12:08:32 »
@Susa: Nur zu du kannst dich gerne über die Szene informieren. Ist ja schön das du dich dazu entschlossen ihr beizutreten. Glaub mir du wirst sicher keine Sekunde davon bereuen. Ich sprech da aus Erfahrung bzw. mir ging es damals genauso als ich vor 11 Jahren mich zur Szene bekannte. Und möchte es bis heute nicht mehr missen.  :)

P.S. Du kannst ja zum WGT kommen? Da bist du unter deines gleichen und kannst die Atmosphäre genießen.
Grüße aus der Unterwelt.

Susa Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 296
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #49 on: April 15, 2012, 18:20:32 »
@ Kitty: Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, denn es ist eine neue Ausbildung (diesmal hatte ich es mir gut überlegt)  ;) Danke, ich hoffe auch, dass ich endlich Spaß am Beruf habe.  :)
Oh ok, das ist natürlich gewagt alleine soweit weg zu fahren. Oder? Aber schön, dass es so gut geklappt hatte und du es nicht bereust Kitty.  :)
Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, dass man hier so toll aufgenommen wird. *hüpf*  ;D Oh ja, hoffentlich lernt man sich auch mal live kennen.  :D

@ schwarze Seele: Gibt es vielleicht auch ein gutes Buch was du mir empfehlen könntest? Wobei es mit persönlichen Gesprächen natürlich schöner ist. Aber ich möchte mich ja schonmal vorab informieren.  ;D Ich habe eine Bekannte aus der Szene, nur leider ist kein Kontakt mehr...  :( Das ist natürlich super, dass du dich darin wohlfühlst und es nicht missen möchtest.  :)
Oh ja, zum WGT wollte ich auch mal... Wann ist das das nächste mal? Mein bester Kumpel würde sogar wahrscheinlich mitkommen.  :D
...Gebrechlich tief im Inneren und schwach nach außen hin...

Kitty Offline be

  • Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 35270
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #50 on: April 15, 2012, 21:07:21 »
@ Kitty: Ja ich war in Berlin. Damit liegst du richtig.  :) Wir haben uns nur leider nicht gesehen und ich bin zu spät am vereinbarten Treffpunkt gewesen. Hatte mit einer Freundin und meinem Freund dann noch Gittin hier aus dem Forum getroffen. Da sind wir dann losgegangen, hatten uns aber erst ein wenig verlaufen und es hatte ziemlich gedauert bis wir endlich den Club fanden.  :)

na, dann habe ich das gut im Kopf gehabt :) ist so schade, dass wir uns da nicht getroffen haben!! Und ja, den Treffpunkt haben wir leider auch verpasst  :-[ zu spät angekommen und ich blöde Kuh, hatte die Nummer von Michael nicht gespeichert *grmbl!!* ich bin deswegen immer noch sauer auf mich! Aber ist ne witzige Geschichte von euch :D hoffe, dass ihr aber dann doch noch ne tolle Zeit im Club gehabt hast :)

Quote
@ Kitty: Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, denn es ist eine neue Ausbildung (diesmal hatte ich es mir gut überlegt)   Danke, ich hoffe auch, dass ich endlich Spaß am Beruf habe. 
Oh ok, das ist natürlich gewagt alleine soweit weg zu fahren. Oder? Aber schön, dass es so gut geklappt hatte und du es nicht bereust Kitty. 
Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, dass man hier so toll aufgenommen wird. *hüpf*   Oh ja, hoffentlich lernt man sich auch mal live kennen. 
Ah oh, das hatte ich falsch verstanden tut mir Leid, ist aber auch toll :) klappt bestimmt!
Naja, gewagt schon, aber wenn man das einmal versucht, will man eigentlich nur noch mehr *lach* ich bin seitdem schon weit gereist (und fast immer alleine) ich bin seit Februar zurück in Belgien, habe von September bis dann in Innsbruck gewohnt :) alleine mit Erasmus so'n Studien-auswechsel. Das hätte ich nieeeeee im Leben gemacht ohne die Erfahrungen die ich zuvor gemacht habe :) manchmal muss man es eben einfach mal versuchen ^^ Die Welt ist SO schon...hätte aber klar auch anders läufen können, und das könnte es auch im Zukunft...aber das Risiko nehme ich mal weil ich nicht auf mögliche Spass und Freude verzichten möchte :)
Ach freut mich echt, dass es dir hier so gefällt :) und klar gibt's dann mal ein live-sehen :) irgendwann irgendwo ^^
When you can dream it, you can do it!

Susa Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 296
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #51 on: April 15, 2012, 21:33:33 »
Ah oh, das hatte ich falsch verstanden tut mir Leid, ist aber auch toll :) klappt bestimmt!
Naja, gewagt schon, aber wenn man das einmal versucht, will man eigentlich nur noch mehr *lach* ich bin seitdem schon weit gereist (und fast immer alleine) ich bin seit Februar zurück in Belgien, habe von September bis dann in Innsbruck gewohnt :) alleine mit Erasmus so'n Studien-auswechsel. Das hätte ich nieeeeee im Leben gemacht ohne die Erfahrungen die ich zuvor gemacht habe :) manchmal muss man es eben einfach mal versuchen ^^ Die Welt ist SO schon...hätte aber klar auch anders läufen können, und das könnte es auch im Zukunft...aber das Risiko nehme ich mal weil ich nicht auf mögliche Spass und Freude verzichten möchte :)
Ach freut mich echt, dass es dir hier so gefällt :) und klar gibt's dann mal ein live-sehen :) irgendwann irgendwo ^^

Ach, ist doch nicht schlimm!  :) Also die Bestätigung habe ich heute in den Briefkasten geworfen, jetzt kann es gerne losgehen mit der Ausbildung!  ;D
Ja gut, stimmt schon. Wie sagt man so schön: No Risk - No Fun!  ;) Wobei ich denke, dass ich auch inzwischen "groß genug" bin, um die Welt zu erkunden.  ;) Ist richtig, man muss immer abwägen - Risiko und evtl. Spaß, oder kein Risiko und kein Spaß  ;) Ich sollte es wohl einfach tun (wenn es mir finanziell möglich ist).  :) Man denkt sowieso immer viel zu viel über zu viele Dinge nach, finde ich!
Bei so netten Begegnungen bisher kann es mir ja nur gut gefallen hier.  :D Irgendwann und irgendwo bestimmt! Hoffentlich!  :)
...Gebrechlich tief im Inneren und schwach nach außen hin...

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1861
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #52 on: April 16, 2012, 09:58:28 »
@Susa: Empfehlen kann ich dir das Gothic Lexikon das Buch findest du sicher im Internet oder fragst mal im Bücherladen nach. Desweiteren kannst du dich natürlich auch über das internet über unsere Szene belesen. Da stehen viele Sachen drin.  Ich hab das so gemacht.  Viel Spaß schon mal beim stöbern. Das WGT ist vom 25.5- 28.5.12. Also mach dich auf nach Leipzig. Weitere Infos gibt es auf der WGT Homepage.  :)

Irgenwie sind wir jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen.  :)
Grüße aus der Unterwelt.

Susa Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 296
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #53 on: April 16, 2012, 18:43:59 »
@Susa: Empfehlen kann ich dir das Gothic Lexikon das Buch findest du sicher im Internet oder fragst mal im Bücherladen nach. Desweiteren kannst du dich natürlich auch über das internet über unsere Szene belesen. Da stehen viele Sachen drin.  Ich hab das so gemacht.  Viel Spaß schon mal beim stöbern. Das WGT ist vom 25.5- 28.5.12. Also mach dich auf nach Leipzig. Weitere Infos gibt es auf der WGT Homepage.  :)

Irgenwie sind wir jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen.  :)

Ok, da schau ich doch glatt mal nach wo ich das Buch herbekomme.  :) Ein bisschen hab ich mich ja schon im I-Net belesen.  ;)
Muss ich ebenfalls mal schauen. Bin gerade dabei den Dienstplan zu schreiben... Mal sehen was sich machen lässt... Auch muss ich gucken wegen Preis!?

Hehe, wieder mal vom Thema abgekommen.  :D Aber wie ich gelesen hab ist es hier normal.  ;D
...Gebrechlich tief im Inneren und schwach nach außen hin...

Kleiner Harlekin Offline 00

  • Forenkenner First Class
  • *****
  • Posts: 141
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #54 on: July 03, 2012, 23:44:26 »
Und wusch schneie ich auch hier rein:

Verdammt geniale Idee, deren Anfang ich leider um ein paar Wochen verpasst habe *hust* Und aus purer, studentischer Faulheit frage ich direkt nach, ohne nachzuschlagen (oder um Marc-Uwe Kling passend zu zitieren: Ich lebe nach der Devise, lieber 5x nachgefragt als einmal nachgedacht): Läuft die Geschichte mit dem Fantreffen und dem Film noch? Wenn ja, wann, wo (haha, Berlin, ich weiß), etc?

Zu meiner Referenz zum Film: Auf meiner Haben-Liste stehen 6 (Amateur-)Theaterproduktionen und diverse (Amateur-)Kurzfilmchen. Außerdem bring ich Spaß, Spannung und Schokolade mit.  ;D

P.S.: So man meinen Namen vergessen haben sollte (nach 2 Jahren Forenabstinenz natürlich ein absolutes Unding, aber ich geh mal auf Nummer sicher), Morgentau & Jenny KÖNNTEN mich noch in Erinnerung haben als langhaarigen Mensch, der auf der Lacrimosa-20-Jahr-Party 2010 in Berlin aus Mangel an passendem Schuhwerk barfuß rumwatscheln musste und nebst euch und 5-10 anderen Halunken noch bis zum Schließen des Etablissements da blieb. Jetzt müssten doch alle Unklarheiten beseitigt sein?  ;D
..es ist der Traum, der mich geführt - und folgen werde ich bis in die Glut..

  • Guest
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #55 on: July 04, 2012, 17:52:15 »
Hallöchen kleiner Harlekin, na klar bist mir noch in Erinnerung. Ein herzliches wb an dieser Stelle auch von meiner Seite ;). Leider hat sich wie im Laufe dieses Threads besprochen vieles nicht gewünscht ergeben, hinzu kommt jetzt die anstehende Lacri Tour, mit der niemand zum damaligen Zeitpunkt wirklich gerechnet hat und die Sache nun auch ein Stück weit nach hinten in der Zeitplanung wirft.

Tilo ist mit Lacrimosa am 04.10. in Berlin und gleich am nächsten Tag in Rostock zum nächsten Gig, so das es sich eben auch nicht anbietet zu diesem Zeitpunkt etwas derartiges in Angriff zu nehmen ..

Werde nun aber, dank Deiner Erinnerung noch einmal persönlich mit dem Besitzer des Rock & Metall Clubs "Pik As" in Berlin in Kontakt treten um überhaupt noch einmal über die Sache zu sprechen. Vielleicht wird es dann erstmal eine kleine Aftershow-Party geben .. gib mir mal bis Ende nächster Woche Zeit, dann werd ich da schon genaueres zu sagen können :). ..

Kleiner Harlekin Offline 00

  • Forenkenner First Class
  • *****
  • Posts: 141
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #56 on: July 04, 2012, 19:12:09 »
Ein herzliches Thx für dein herzliches Wb an dieser Stelle  ;)

Ich wäre dem guten Herrn Wolff fast schon diese Route hinterhergefahren (Berlin -> Rostock), aber am 04.10. seh ich in Leipzig den Kabarettisten Urban Priol - konnte ja keiner ahnen, dass Lacrimosa mit einer Tour um die Ecke winkt. Also wenn dann AfterShow-Party stattfindet, werde ich entweder nach Berlin reisen (und dann am nächsten Tag nach Rostock) oder eine passende Vertretung schicken  ;D ;D
..es ist der Traum, der mich geführt - und folgen werde ich bis in die Glut..

jenny-jen Offline de

  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 6017
  • Minister Of Smile
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #57 on: July 05, 2012, 09:41:12 »
Sorry, aber ich kann mich leider nicht an dich erinnern, kleiner Harlekin :-[ ;D

In Karlsruhe ist ein Tag Pause... :D
*** Minister Of Smile ***

Kleiner Harlekin Offline 00

  • Forenkenner First Class
  • *****
  • Posts: 141
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #58 on: July 05, 2012, 10:01:53 »
Schon okay, jenny ;)

Nach Magdeburg ist auch eine eintägige Pause.. ;D genau vor dem Berlin-Gig :P
..es ist der Traum, der mich geführt - und folgen werde ich bis in die Glut..

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 885
  • ...doch sie sehen nur so aus
Antw:Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #59 on: July 11, 2012, 14:06:12 »
für mich persönlich ist das projekt: Lacrimosa Film gestorben
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...