Tja.. ich hoffen niemanden all zu sehr zu entäuschen, wenn ich sage dass sich das mit der Arche leider nicht wirklich realisieren läßt. Die staatlichen Auflagen unter denen man so etwas arrangieren könnte sind einfach zu drastisch und inakzeptabel, angefangen da, dass wenn überhaupt Alkohol, dann für alle nur Bier über "nicht zu laut" bis hin zu "und wenn es Dunkel wird ist aber Schluss!" .. Das und noch ne Menge anderer Kleinigkeiten machen es echt ziehmlich unmöglich, in dieser Arche so etwas steigen zu lassen.
Die gute Nachricht, darum muss die Sache aber noch lang nicht ins Wasser fallen! Ein Bekannter von mir ist Chef eines ziehmlich großen Clubs in Berlin, und dieser Club ist nicht nur ziehmlich groß, sondern auch total schick eingerichtet. Es handelt sich um einen Rock- und Metal Club, in dem regelmäßig alle möglichen Bands, bekannte - aber vor allem sogenannte "Insider Tips" live auftreten. Ich kann beruhigt davon ausgehen, dass dieser Chef von dem Club der Idee einer Lacrimosa Party in seinem Haus sehr angetan sein wird, da er die Band selbst einmal liebte und vielleicht sogar immer noch liebt. Wer einen kleinen Blick auf die Homepage werfen möchte, bitteschön:
http://www.the-ace-berlin.com/ Die Promotion einer solchen Party würde ich dann jedoch lieber an qualifiziertere abtreten wollen, an Personen, die weitaus mehr Gehör in der gesamten Lacrimosacommunity finden als ich. ....
Der Aspekt, dass der Chef dieses Clubs selbst (zumindest vor drei Jahren noch) ein Bekennender Lacrimosa Fan war ist mir dabei sehr wichtig, denn ich denke wenn der Veranstalter einer solchen Party selbst mit Herz und Seele dabei ist, dann kann ´s auch nur ne schöne Veranstaltung werden! Zu viel versprechen möcht ich an der Stelle jedoch immer noch nicht, denn das wird jetzt ne Sache, die echt sehr professionell angegangen werden muss und bis zu einem gewissen Grad sogar davon abhängig sein könnte, ob Mastermind Tilo Wolff nebst Anne Nurmi uns die Ehre ihrer Präsenz gern erweisen möchten. Vielleicht! Vielleicht.. Ich müsst den lieben Seppel (so der Name vom "the ace" sowieso mit dieser Idee erstmal überraschen kommen

. ....