Author Topic: Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt  (Read 32866 times)

LUSha Offline cn

• Forenfreak
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #120 on: August 31, 2013, 19:46:00 »
Dieses Thema ist tot ich glaube
Kunst und Lust folgen aus demselben Trieb ->Meine Lust

godgott Offline 00

• Forenlichtgestalt
« Reply #121 on: August 31, 2013, 20:00:48 »
Nein, Lu!
Ich will auch gut Deutsch sprechen aber still Problem haben ;D
Ich hoffe dass ich finde HELP hier ;D
Tańczący Trumniarz...

LUSha Offline cn

• Forenfreak
« Reply #122 on: August 31, 2013, 20:04:29 »
Gut dann machen wir weiter!

Keineangst Offline ec

• Forenhase
  • To fly, to feel, to be as brave as they taught me
« Reply #123 on: September 02, 2013, 14:20:44 »
Hallo Lü!!! :) :)

Es wäre sehr schon wenn ich hier mein Deutsch verbessern könnte... aber... naja... ich bin schüchtern, da ich schon für 2 Jahren Deutsch lerne, aber ich mache noch sehr viele Fehlern... Egal... Ich versuche es ;) :) :)

Worüber sollten wir reden? :) :) :)
Dem Leben neu erwacht und erwacht ganz neu im Leben - Lacrimosa!

Hanajash Offline ar

• Forenguru
  • Para desahogar el corazón...
« Reply #124 on: September 04, 2013, 23:19:37 »
Yaaaaay! Jemand hat etwas geschriebt!!! Erika, auch ich möchte mein Deutsch verbessern! Ich schreibe sms zu einer Freundin, und sie schreibt mir züruck, etc... wir 'sprechen' nicht so correct, aber wir versuchen.
Al na taakor natúa, al tishkaj et hatikváh... Hashiveni veashuba el haaretz hatováh...

LUSha Offline cn

• Forenfreak
« Reply #125 on: September 05, 2013, 22:13:44 »
Hallo Erika, Hallo Hanajash ...ich habe erst gelesen ...also sprechen wir ueber .....unser Leben?  Was besonders findet ihr heute? Etwas interessant? Stressig? Oder normal?
ich war bei der Arbeit ....und schaue mir TED an waehrend Arbeit, das Programm das von meinem Chef empfohlen wurde, einiges Thema interessiert mich sehr und so lustig!

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #126 on: September 06, 2013, 23:19:46 »
Toll, dass ihr das Topic wieder verwendet! Hoffe es ist ok wenn ich mal kurz was zu Fehlern sage die mir aufgefallen sind?

Hallo Lü!!! :) :)

Es wäre sehr schon wenn ich hier mein Deutsch verbessern könnte... aber... naja... ich bin schüchtern, da ich schon für 2 Jahren Deutsch lerne, aber ich mache noch sehr viele Fehlern... Egal... Ich versuche es ;) :) :)

Worüber sollten wir reden? :) :) :)

Brauchst keine Angst haben :) man lernt nur aus Fehlern und die machen wir nun aber wirklich alle! :) also ich wurde den Satzbau umdrehen "ich bin schüchtern da ich schon 2 Jahren Deutsch lerne, aber noch sehr viele Fehlern mache"

Yaaaaay! Jemand hat etwas geschriebt!!! Erika, auch ich möchte mein Deutsch verbessern! Ich schreibe sms zu einer Freundin, und sie schreibt mir züruck, etc... wir 'sprechen' nicht so correct, aber wir versuchen.

"jemand hat geschrieben" ... ich schreibe etwas (I write something), ich schrieb etwas (I wrote something), ich habe etwas geschrieben (I've written something) :)

korrekt mit zwei "k"

und "versuchen wir es"

Hallo Erika, Hallo Hanajash ...ich habe erst gelesen ...also sprechen wir ueber .....unser Leben?  Was besonders findet ihr heute? Etwas interessant? Stressig? Oder normal?
ich war bei der Arbeit ....und schaue mir TED an waehrend Arbeit, das Programm das von meinem Chef empfohlen wurde, einiges Thema interessiert mich sehr und so lustig!

"Ich habe es gelesen" sonst fehlt das Objekt.
"während der Arbeit" sonst fehlt der Artikel
"ein Thema" oder "Einige Themen"  (Thema - Themen) oder "Eins der Themen" (one of the themes)
und "ist" so lustig... sonst fehlt das verb.

When you can dream it, you can do it!

LUSha Offline cn

• Forenfreak
« Reply #127 on: September 07, 2013, 13:13:51 »
Danke kitty! Grossartig XDDD

LUSha Offline cn

• Forenfreak
« Reply #128 on: September 07, 2013, 13:18:59 »
Keine Auftrage ...und Heute gibt es so viele Leute in Mainz, wegen des Weinfestes,  ich gehe lieber Koch mal aufs in Bingen, kleinere Stadt und schoenere Landschaft  ; und finde es wunderbar Wenn ich allein(alleine?)  bin

Hanajash Offline ar

• Forenguru
« Reply #129 on: September 08, 2013, 21:20:18 »
Weinfestes? Hast du denn viel Wein getrinkt? Es gibt Weinfeste auch hier in Argentinien, in Mendoza. Ich bin kein fan von Wein, aber ich mag es.

Heute konnte ich etwas auf den Deutsche-Unterforum geschrieben! Nur zwei lines, aber etwas ist etwas.

By the way, danke Kitty!
Al na taakor natúa, al tishkaj et hatikváh... Hashiveni veashuba el haaretz hatováh...

Keineangst Offline ec

• Forenhase
« Reply #130 on: September 12, 2013, 18:14:59 »
Danke Kitty :) (Wie immer, danke ich dich ;) )... :) :) :)

Über das Weinfest... :) ;) ...Lol (wie schreibt man eigentlich "LOL" auf Deutsch? ;) )... Hier haben wir kein bekanntes Weinfest aber es gibt viele Chancen es zu trinken ... LOL... ;)... Heute, zum beispiel, haben wir ein Party bei meiner Uni, die "Polifest" heisst, wo man sehr viel trinken kann... es geht um ein 'Nationales Rock Festival' aber nur von junge Leute die studieren, und solche Gruppen die aus Ecuador kommen. Ich mag das Festival nicht sehr, weil es zerrüttet ist, aber die Zuhörer sind fast immer toll... :) :) :) "Rock Musik!"  :) \m/ \m/

Annieheaven Offline de

• Forenhase
  • Aus d. Koma m. Seele gibt es keine Tür ins Licht
« Reply #131 on: September 12, 2013, 23:42:56 »
Dann helf ich euch auch mal ein wenig.. obwohl ich sagen muss dass ihr teilweise schon sehr gut deutsch schreibt :)

Weinfestes? Hast du denn viel Wein getrinkt? Es gibt Weinfeste auch hier in Argentinien, in Mendoza. Ich bin kein fan von Wein, aber ich mag es.

Heute konnte ich etwas auf den Deutsche-Unterforum geschrieben! Nur zwei lines, aber etwas ist etwas.

Weinfest? Hast du denn viel Wein getrunken? Es gibt Weinfeste auch hier in Argentinien, in Mendoza. Ich bin kein Fan von Wein, aber ich mag sie. ("sie" if you mean that you like the Weinfeste)

Heute konnte ich etwas in das Deutsche-Unterforum schreiben! Nur zwei lines, aber etwas ist etwas. ("konnte" is already past tense.. so the thing that you could do in the past is written in infinitive.. "konnte schreiben" or "konnte lesen" and so on..)

Danke Kitty :) (Wie immer, danke ich dich ;) )... :) :) :)

Über das Weinfest... :) ;) ...Lol (wie schreibt man eigentlich "LOL" auf Deutsch? ;) )... Hier haben wir kein bekanntes Weinfest aber es gibt viele Chancen es zu trinken ... LOL... ;)... Heute, zum beispiel, haben wir ein Party bei meiner Uni, die "Polifest" heisst, wo man sehr viel trinken kann... es geht um ein 'Nationales Rock Festival' aber nur von junge Leute die studieren, und solche Gruppen die aus Ecuador kommen. Ich mag das Festival nicht sehr, weil es zerrüttet ist, aber die Zuhörer sind fast immer toll... :) :) :) "Rock Musik!"  :) \m/ \m/

Danke Kitty :) (Wie immer, danke ich dir ;) )... :) :) :)

Über das Weinfest... :) ;) ...Lol (wie schreibt man eigentlich "LOL" auf Deutsch? (wir schreiben auch LOL .. ich denke nicht dass es da ne andere extra deutsche Abkürzung gibt oder Kitty?) ;) )... Hier haben wir kein bekanntes Weinfest aber es gibt viele Chancen ihn zu trinken ... LOL... ;)... Heute, zum beispiel, haben wir eine Party bei meiner Uni, die "Polifest" heisst, wo man sehr viel trinken kann... es geht um ein 'Nationales Rock Festival' aber nur von jungen Leuten (either "von jungen Leuten" = by young people, or "für junge Leute" = for young people) die studieren, und solchen Gruppen die aus Ecuador kommen. Ich mag das Festival nicht sehr, weil es zerrüttet ist, aber die Zuhörer sind fast immer toll... :) :) :) "Rock Musik!"  :) \m/ \m/

Was meinst du mit "zerrüttet"?
"Es ist der Traum der mich geführet und folgen werde ich bis in die Glut!" (Tilo Wolff)

Hanajash Offline ar

• Forenguru
« Reply #132 on: September 15, 2013, 02:22:54 »
Dann helf ich euch auch mal ein wenig.. obwohl ich sagen muss dass ihr teilweise schon sehr gut deutsch schreibt :)

Weinfest? Hast du denn viel Wein getrunken? Es gibt Weinfeste auch hier in Argentinien, in Mendoza. Ich bin kein Fan von Wein, aber ich mag sie. ("sie" if you mean that you like the Weinfeste)

Heute konnte ich etwas in das Deutsche-Unterforum schreiben! Nur zwei lines, aber etwas ist etwas. ("konnte" is already past tense.. so the thing that you could do in the past is written in infinitive.. "konnte schreiben" or "konnte lesen" and so on..)

Danke schön, Annie!!! Präpositions sind ein großes Problem für mich. Und Verben... ich sollte diese Modalverben schreiben, aber ich vergess es all the time. Ich brauche practice! Danke für deine Hilfe!

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #133 on: September 15, 2013, 12:51:41 »

Über das Weinfest... :) ;) ...Lol (wie schreibt man eigentlich "LOL" auf Deutsch? (wir schreiben auch LOL .. ich denke nicht dass es da ne andere extra deutsche Abkürzung gibt oder Kitty?) ;) )...

Nee, ich glaube nicht, dass es da eine andere Alternative auf Deutsch gibt... ich kenne allerdings keine, Deutsch ist dann aber auch nicht meine Muttersprache :)

Danke schön, Annie!!! Präpositions Präpositionen sind ein großes Problem für mich. Und Verben... ich sollte diesedie Modalverben schreiben nutzen in sense of "use", aber ich vergess es all the time immer. Ich brauche practice Übung! Danke für deine Hilfe!
« Last Edit: September 15, 2013, 12:53:23 by Kitty »
When you can dream it, you can do it!

Keineangst Offline ec

• Forenhase
« Reply #134 on: September 15, 2013, 19:20:41 »
Danke Kitty :) (Wie immer, danke ich dir ;) )... :) :) :)

Über das Weinfest... :) ;) ...Lol (wie schreibt man eigentlich "LOL" auf Deutsch? (wir schreiben auch LOL .. ich denke nicht dass es da ne andere extra deutsche Abkürzung gibt oder Kitty?) ;) )... Hier haben wir kein bekanntes Weinfest aber es gibt viele Chancen ihn zu trinken ... LOL... ;)... Heute, zum beispiel, haben wir eine Party bei meiner Uni, die "Polifest" heisst, wo man sehr viel trinken kann... es geht um ein 'Nationales Rock Festival' aber nur von jungen Leuten (either "von jungen Leuten" = by young people, or "für junge Leute" = for young people) die studieren, und solchen Gruppen die aus Ecuador kommen. Ich mag das Festival nicht sehr, weil es zerrüttet ist, aber die Zuhörer sind fast immer toll... :) :) :) "Rock Musik!"  :) \m/ \m/

Was meinst du mit "zerrüttet"?

Danke sehr Annie! :) :) :) ... Ich meinte "disorganized" mit "zerrüttet" aber ich dachte dass, z.B., "chaotisch" war zu stark um das Festival zu beschreiben ...

I muss sagen... Ich habe dieses letzte Festival geliebt! :) :) :) ... Ein Freund von mir hat mir dort gesagt, dass er "gay" ist (ich weiss nicht welches Wort höfflich ist um "gay" auf Deutsch zu sagen :) ), und ich freue mich darauf, weil es bedeutet, dass er mir vertraut. Er ist eine ganz tolle Person und ich glaube, dass er glücklicher ist, seit er aus dem Schrank gekommen ist (Ich habe keine Ahnung... sagt man "to come out of the closet" auf Deutsch auch?). Oh... übrigens... er ist ein Fan von Lacrimosa auch! :) :) :)