Author Topic: Lacrimosa Hommage-Projekt  (Read 398 times)

D. Offline 00

• Just poppin more
  • **
Lacrimosa Hommage-Projekt
« on: June 01, 2012, 11:36:25 »
Hallo und sorry für mein Deutsch  :)
Ich bin ein Komponist und Pianist, Fan von Lacrimosa.
Ich erstelle ein musikalisches Projekt, das eine ist an Hommage an Lacrimosa.
Ich suche jemanden. Jemand schreibt Deutsch Lyrics.
Und Gesang zu. Ich habe bereits 4 Songs.
Hören Sie hier Lied:
Stille - Rainfall (Intro)

Senden Sie mir PM wenn interessiert
« Last Edit: June 01, 2012, 11:38:11 by D. »

• Guest
Antw:Lacrimosa Hommage-Projekt
« Reply #1 on: June 01, 2012, 13:05:07 »
Guten Tag Mr. D.

Ein (leider) recht kurzgehaltenes Intro, aber für das Empfinden meiner zart beseiteten Gehögänge ein recht vielversprechendes auch. Fühlte mich während der ersten Klänge ein wenig an Lacrimosas Lacrima-Mosa erinnert. Ich möchte wetten, besagtes Instrumental hat Dich sehr inspiriert für diese Komposition ;).

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber am Ende habe ich wirklich Lust auf mehr bekommen ;), und fühlte mich an die Zeiten erinnert, in denen ich selbst noch am Klavier spielte, und auch das ein oder andere Komponierte - später dann auch ganze fertige Instrumentale mit Drums, Streichern, E- und Akustikgitarren und und und .. um meinen eigenen Texten ein musikalisches "Vehikel" zu geben.

Bin nunmehr 34 Jahre alt geworden und das Musizieren habe ich mit meinem 24. Lebensjahr (vielleicht leider?) aufgegeben. Trotzdem passiert es mir heute noch manchmal, dass ich total normale Dinge tuhe wie Einkaufen gehen z.B. und plötzlich fängt es an  ;D! Dann signalisiert mein Hirn meinem Unterbewußtsein, dass sich da draußen vor der Türe ein paar Musiker befinden, die gern einen Gastauftritt gewährt bekommen möchten. Und eigentlich habe ich dann auch gar keine Wahl, weil mein Kopf mir just in dem Moment auch schon anfängt, mir ne Platte aufzulegen wobei ich mich dann manchmal Frage ob das jetzt wirklich aus meinem (Unter)bewußsein kommt oder ob ich da grad i-wie n Wurm im Ohr hab  8)?

Es gibt tatsächlich Stücke von mir aus meinen jüngeren Jahren, die ich zwar leider nie die Möglichkeit hatte sie auf einen Tonträger zu bannen, die sich vor einem Publikum jedoch erwiesener Maßen sehr bewährt haben und so manche Herzen rührten. Ich glaube dass ich sie, wenn ich mich wieder ein bißchen reinfriemeln würde in die hohe Kunst des Klavierspielens auch problemlos wiederspielen könnte ;).

D. Offline 00

• Just poppin more
  • **
« Reply #2 on: June 01, 2012, 13:25:03 »
Hallo Morgentau. Lacrima Mosa war in der Tat eine meiner Inspirationen für dieses Intro :)
Ich hoffe ich kann bald noch mehr Musik zu teilen.
Vielen Dank für Ihre Worte!

Zeake_Asakura Offline fr

• Forenlichtgestalt
« Reply #3 on: June 01, 2012, 13:45:29 »
Hello D.
Deine Musik ist sehr vielversprechend. Ich würde gerne mehr hören, wenn es möglich ist. Was ich möchte sagen, man sollte nicht zu folgen andere Bands zu viel. Der Zeit der Dinosaurs (wie Tilo Wolff, Morgentau, Anna-Varney etc :P) ist gegangen und die Musiker wie du und ich und dieser Kerl, Benjamin, wir alle sollten machen unseren eigenen Weg.
Sorry for my German ;)

• Guest
« Reply #4 on: June 01, 2012, 14:19:03 »
Hello D.
Deine Musik ist sehr vielversprechend. Ich würde gerne mehr hören, wenn es möglich ist. Was ich möchte sagen, man sollte nicht zu folgen andere Bands zu viel. Der Zeit der Dinosaurs (wie Tilo Wolff, Morgentau, Anna-Varney etc :P) ist gegangen und die Musiker wie du und ich und dieser Kerl, Benjamin, wir alle sollten machen unseren eigenen Weg.
Sorry for my German ;)
Sehr nett von Dir, mich mit solch gothischen Ur-Giganten in einer Reihe zu erwähnen, obwohl ich soviel "Lob" ja gewiss nicht verdient habe ;), doch dieses Kompliment nehme ich sehr gerne an  8)!

Ok wenn ihr hier nurmehr bissl Promo für euer Werk betreiben möchtet, ich schau gern auch einfach nur zu ;).

Kitty Online be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #5 on: June 01, 2012, 15:52:36 »
Sehr nett von Dir, mich mit solch gothischen Ur-Giganten in einer Reihe zu erwähnen, obwohl ich soviel "Lob" ja gewiss nicht verdient habe ;), doch dieses Kompliment nehme ich sehr gerne an  8)!

Ok wenn ihr hier nurmehr bissl Promo für euer Werk betreiben möchtet, ich schau gern auch einfach nur zu ;).

Nicht so Bescheiden du  :D... in all den Jahren, dass ich dich hier kenne, habe ich noch NIE was von dir gehört...wieso denn nicht???? *ein bisschen entsetzt* so voller Leidenschaft du manchmal über Musik reden kannst... kann deiner nur gut sein, glaube ich :)

D. dein Deutsch ist übrigens nicht so schlecht, dass du dich dafür entschuldigen brauchst ;) wie schon im englischen Teil erwähnt, klasse Musik!
wer mich liebt verletzt sich selbst, tut sich Weh, um das zu fühlen  was letzlich lebt. (c) Henke

• Guest
« Reply #6 on: June 01, 2012, 20:38:31 »
Nicht so Bescheiden du  :D... in all den Jahren, dass ich dich hier kenne, habe ich noch NIE was von dir gehört...wieso denn nicht????

Dankeschön Kitty :)
Ich habe wie gesagt damals nie die Möglichkeit gehabt etwas in einem Tonstudio aufzunehmen, das wäre einfach zu teuer meine kleine Geldbörse damals gewesen - um nicht zu sagen, die Schulden, die ich dafür hätte aufnehmen müssen würde ich wahrscheinlich heut noch bedienen :D. Zudem war es so, dass ich zwar einige Texte und Kompositionen in der Tassche hatte, mich selbst jedoch als Sänger nicht unbedingt qualifiziert sah. Und da meine Texte ähnlich wie die von Lacrimosa einen sehr privaten Spiegel meiner Emotionswelt darstellten habe ich wohl auch nie jemanden gefunden, der meine Texte für mich singen wollte :D. .... Aber wenigstens habe ich sehr viel positives Feedback für meine Schaffenswerke erhalten und hatte ungelogen in gewissen Kreisen auch den Spitzennamen Mozart weg :).

Kitty Online be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #7 on: June 01, 2012, 21:29:38 »
Dankeschön Kitty :)
Ich habe wie gesagt damals nie die Möglichkeit gehabt etwas in einem Tonstudio aufzunehmen, das wäre einfach zu teuer meine kleine Geldbörse damals gewesen - um nicht zu sagen, die Schulden, die ich dafür hätte aufnehmen müssen würde ich wahrscheinlich heut noch bedienen :D. Zudem war es so, dass ich zwar einige Texte und Kompositionen in der Tassche hatte, mich selbst jedoch als Sänger nicht unbedingt qualifiziert sah. Und da meine Texte ähnlich wie die von Lacrimosa einen sehr privaten Spiegel meiner Emotionswelt darstellten habe ich wohl auch nie jemanden gefunden, der meine Texte für mich singen wollte :D. .... Aber wenigstens habe ich sehr viel positives Feedback für meine Schaffenswerke erhalten und hatte ungelogen in gewissen Kreisen auch den Spitzennamen Mozart weg :).

:) ist doch schön, wenn du wenigstens in deiner Nähe dein Schaffen präsentieren konntest und du auch die Anerkennung dafür bekommst  :) ja das Geld ist wirklich verdammt miess... ich habe jetzt das Glück, dass ich meine Sachen über den Jahren hinweg geschenkt bekommen habe von Familie und Freunde weil die alle wissen wie gerne ich mit Musik beschäftigt bin (und sich sogar noch mehr als ich selbst wünschen, dass ich was damit mache) also kann ich ja zu Hause aufnehmen, was ja niemals die gleiche Qualität wie in einer Studio ist, aber trotzdem its es ein schönes Gefühl es irgendwie in der Welt zu haben und auch wenn's nur so amateuristisch ist. Hast du sowas denn niemals gemacht? Ich weiss als ich angefangen habe, da habe ich das aufgenommen mit so'n blödes PC microfoon von glaube ich 5 euro oder so  :D und in einem Wave Creative :) das war dann aber mit Gitarre vielleicht ist das für Klavier weniger geeinigt :) ... ist ja echt blöd, weil ich bin richtig neugierig, war ich schon damals schon wenn du mich das erste Mal davon erzählt hast, dass du selbst auch so einige musikalisches machst. Und du hast niemandem gefunden die es singen wollte, oder wovon du nicht wolltest, dass die singen wurden? ;) ich könnte es niemals ertragen, wenn anderen meine Texte singen wurden... da hätte ich bestimmt immer was darauf an zu merken  ;D
wer mich liebt verletzt sich selbst, tut sich Weh, um das zu fühlen  was letzlich lebt. (c) Henke

• Guest
« Reply #8 on: June 02, 2012, 16:08:14 »
Na da hast Du aber wirklich Glück, und vor allem ne sehr spandable Familie würd ich sagen ;). Ja ist wirklich schön, wenn man seine eigenen Sachen in die Welt bringen. Ich frag mich manchmal wie das so ist, wenn man sich selbst singen hört - weil ich weiß nicht wirklich ob es stimmt, aber ich habe einmal gehört, dass man seine eigene Stimme ganz anders hört als andere Menschen, die ja die selbe Stimme von einem hören. Als Kinder haben wir oft Tonaufnahmen gemacht, sprich Mikrofon an den Kassenrekorder angeschlossen und dussliges Zeug geplappert und uns hinterher drüber kribblig gelacht ;D. Ich fand meine Stimme bei den Aufnahmen immer total .. schlimm und hesslich ja, obwohl ich Musik in der Schule immer ne 1 hatte.

Ein bißchen etwas aufgenommen hab ich damals natürlich ja, hab mit dem Musikprogramm Cubase gearbeitet am PC und verschiedene Sachen über Keyboard draufgespielt. Das klang zwar alles i-wie nach nüscht, hatte aber den einfachen Hintergrund, dass ich mir so nicht die Arbeit machen musste hunderte von Noten für jedes einzelne Instrument zu Papier zu bringen ;).

ich könnte es niemals ertragen, wenn anderen meine Texte singen wurden... da hätte ich bestimmt immer was darauf an zu merken ;D

Ja Du hast recht, so richtig anfreunden konnt ich mich mit dem Gedanken auch nie. Ich hab in der Beziehung auch ein bißchen auf Tilo gehört, weil der einmal geschrieben hat, dass er, wenn er einmal das Gefühl bekommen würde gesanglich nicht mehr die harten Kriterien zu erfüllen, die er für jedes Mitglied der Lacrimosa-Combo auferlegt, er seinen Gesangespart dann auch an eine andere Person abtreten müsste.

Ja gute Idee dacht ich mir - aber naja ^^
Toll fanden meine Texte die meisten, singen wollte sie keiner ;D!

D. Offline 00

• Just poppin more
  • **
« Reply #9 on: June 02, 2012, 19:38:07 »
Ich habe eine Seite auf Indie-gogo :)
http://www.indiegogo.com/stille-album?a=448066

Ja,  Morgentau, fand ich, dass die eigene Stimme, ist sehr unterschiedlich, wenn Sie es aufnehmen :(
Und ich benutze Reaper software und eine keyboard.
Sie sollten auch versuchen, Ihre eigene Musik wieder aufnehmen :)

Kitty Online be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #10 on: June 03, 2012, 09:07:12 »
Na da hast Du aber wirklich Glück, und vor allem ne sehr spandable Familie würd ich sagen ;). Ja ist wirklich schön, wenn man seine eigenen Sachen in die Welt bringen. Ich frag mich manchmal wie das so ist, wenn man sich selbst singen hört - weil ich weiß nicht wirklich ob es stimmt, aber ich habe einmal gehört, dass man seine eigene Stimme ganz anders hört als andere Menschen, die ja die selbe Stimme von einem hören. Als Kinder haben wir oft Tonaufnahmen gemacht, sprich Mikrofon an den Kassenrekorder angeschlossen und dussliges Zeug geplappert und uns hinterher drüber kribblig gelacht ;D. Ich fand meine Stimme bei den Aufnahmen immer total .. schlimm und hesslich ja, obwohl ich Musik in der Schule immer ne 1 hatte.

:) Sich selbst singen hören... naja... anfangs war das komisch, und ich kann es immer noch nicht ertragen meine Stimme ohne Musik zu hören...das finde ich fürchterlich weil die tatsächlich nicht so klingt wie ich sie höre... nunja während das Singen träge ich immer Kopfhörer und da hört man sich ja schliesslich auch schon sowie anderen sie hören.  Als Kind habe ich das auch schon gemacht :D ich hatte so'n Kassettennrekorder mit Microfon hahhaa xD ich habe dann alles mögliche Gesungen oder geflüstert und viel Spass dabei gehabt, irgendwann habe ich dann die Kassette verloren und ist das Ding kaput gegangen :D aber ich hatte's überal dabei hahaha :D

Ein bißchen etwas aufgenommen hab ich damals natürlich ja, hab mit dem Musikprogramm Cubase gearbeitet am PC und verschiedene Sachen über Keyboard draufgespielt. Das klang zwar alles i-wie nach nüscht, hatte aber den einfachen Hintergrund, dass ich mir so nicht die Arbeit machen musste hunderte von Noten für jedes einzelne Instrument zu Papier zu bringen ;).

also auf Papier bringe ich nichts  :-[ weil das irgendwie nie meine Starke war auch nicht auf der Musikakademie... ich habe das zwar gelernt aber ... naja ...  nicht so meine Starke xD Aber ist ja schon wenn du zumindest hören konntest was du so machst :) weil ich finde das immer noch einen Unterschied zwischen es hören wenn man's spielt oder es hören wenn man einfach nur zuhört :)

Ja Du hast recht, so richtig anfreunden konnt ich mich mit dem Gedanken auch nie. Ich hab in der Beziehung auch ein bißchen auf Tilo gehört, weil der einmal geschrieben hat, dass er, wenn er einmal das Gefühl bekommen würde gesanglich nicht mehr die harten Kriterien zu erfüllen, die er für jedes Mitglied der Lacrimosa-Combo auferlegt, er seinen Gesangespart dann auch an eine andere Person abtreten müsste.

mmm das wäre bei mir keine Option glaube ich, kann das nicht gut erklären aber das wäre mich irgendwie unheimlich, alsob jemandem in meiner Seele schauen wurde. Aber wenn's echt nicht anders geht, ist das natürlich die einziche Lösung :)

D. schön werde's mich bald mal anschauen :)