Poll

Ein eigenständiger deutsch-sprachiger Offtopic-Bereich?

Ja
15 (78.9%)
Nein
2 (10.5%)
Egal
2 (10.5%)

Total Members Voted: 18

Voting closed: April 06, 2011, 16:06:00

Author Topic: Ein eigenständiger deutsch-sprachiger Offtopic-Bereich?  (Read 3091 times)

• Guest
« Reply #15 on: December 14, 2011, 19:00:20 »
Quote from: "Tänzerin der Dunkelheit"
Das mag mir nun aber als Gelegenheit dienen, um mich davon klar zu distanzieren! Ich möchte in keinster Weise Anders-Sprechende diskriminieren oder von hier vertreiben, sondern nur zusätzlich einen Teil in der Muttersprache Lacrimosas bekommen! :)
(Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt ;))

Das tut und will doch auch keiner von uns und war doch von Anfang an nicht unsere Intention, hier irgend eine Form von "Verdrängungspolitik" (insofern das jetzt überhaupt politsch wird) zu betreiben. Wär ja auch echt ein ziehmlich absurder Gedanke! ..

Da diese Idee jedoch irgendwann einmal auf meinem Mist gewachsen ist, und ich habe dazu, wie ich mich selber kenne, bestimmt auch mehr oder weniger lang- und breit erklärt, möchte auch ich diese Gelegenheit noch einmal nutzen um zu sagen, dass ich von der Sache eigentlich auch ganz und gar nicht davon überzeugt bin, dass gerade wir deutsche ja ein ganz besonderes Anrecht auf eine eigene Niesche in so einem Forum hätten! Die gesamte Fanmenge, zumindest ihrer Präsenz in diesem Forum nach zu beurteilen wäre als "Nieschenplayer" auch viel zu klein ;). Von mir aus könnte Matze auch gut und gerne diesen ganzen Mainstream rund um Lacrimosa verinternationalen, denn für diesen Part bedarf es meiner Ansicht nach tatsächlich kein abgesondertes deutsches Forum. Nur so eine kleine Niesche, in die wir uns alle "Lacrimosa-Muttersprachler" dann- und wann einmal zurückziehen können und auch dürfen, die wäre glaube ich nicht nur mir und allen deutschsprachlern hier echt doch ganz lieb. Ich mein schon von der Warte aus, dass doch sehr viele Fans die so um Deutschland herum so verteilt sind sich für die Sprache sehr interessieren, in welcher Tilo Wolff sich vornehmlich eben auszudrücken beliebt.

Tänzerin der Dunkelheit Online de

• Forenfreak
  • Minister of dance
« Reply #16 on: December 14, 2011, 19:09:07 »
@ Morgentau:
Hm, da möchte ich nochmal hinzufügen, dass es uns damals darum ging, dass es auch im deutschen Teil einen Bereich geben sollte, der privat ist, also von Nicht-Usern nicht gesehen werden kann. Und dass wir in diesem Teil hin und wieder auch mal Themen schreiben können, die nichts mit Musik und Lacrimosa zutun haben. Wenn der innerhalb des schon bestehenden Teils eingerichtet sein könnte, würde mir das vollkommen reichen! :)
Flucht ist einfacher, als sich den Dingen zu stellen und optimistisch zu kämpfen. - schwacher Mensch

• Guest
« Reply #17 on: December 14, 2011, 19:11:26 »
Ja klar.. Dachte das erklärt sich von selbst ;).

• Guest
« Reply #18 on: December 14, 2011, 23:19:29 »
..

• Forenfreak
  • Minister of dance
« Reply #19 on: December 14, 2011, 23:27:55 »
Quote from: "Morgentau"
..

Ich dachte, damit wäre nun wirklich alles und von allen ausgedrückt, deswegen habe ich nicht mehr geantwortet. :)
Flucht ist einfacher, als sich den Dingen zu stellen und optimistisch zu kämpfen. - schwacher Mensch

• Guest
« Reply #20 on: December 15, 2011, 00:04:10 »
Quote from: "Tänzerin der Dunkelheit"
Quote from: "Morgentau"
..

Ich dachte, damit wäre nun wirklich alles und von allen ausgedrückt, deswegen habe ich nicht mehr geantwortet. :)

Ja .. und ich hab mal wieder leider auf den Zitieren-Button geklickt, als ich nur etwas editieren wollte. Um das unerwünschte Zitat zu löschen hab ich einfach zwei kleine Punkte eingefügt, Entschuldigung bitte, für eine eventuell entstandene Verwirrung dadurch. ....

:)

lauberbob Offline de

• Forenhase
« Reply #21 on: January 29, 2012, 04:31:49 »
ich frage mich, ob mit einführung des neuen forums gleichermaßen auch alle Beiträge geslöscht werden ( was ich in anbetracht einiger älterer Themen und Beiträge SEHR begrüßen würde) ;-)
Wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

• Forenfreak
  • Minister of dance
« Reply #22 on: January 29, 2012, 12:20:12 »
Quote from: "lauberbob"
ich frage mich, ob mit einführung des neuen forums gleichermaßen auch alle Beiträge geslöscht werden ( was ich in anbetracht einiger älterer Themen und Beiträge SEHR begrüßen würde) ;-)

In manchen Fällen würde auch ich das begrüßen, aber in vielen Fällen fände ich es auch sehr schade... dazu schaue ich zu oft in alten Themen nach und lese mir den ein oder anderen Beitrag nochmal durch... ich mag Erinnerungen... ;)

lauberbob Offline de

• Forenhase
« Reply #23 on: January 29, 2012, 16:27:01 »
hallo tänzerin,

ja, erinnerung ist etwas wunderbares - aber manchmal wird diese auch überschattet von - in diesem falle - beiträgen, welche ich persönlich heute nicht mehr so verfassen würde. aber ich geb dir recht: auch hier im deutschen teil haben wir, diejenigen die wir Lacrimosa lieben - tolle Themen und Beiträge, welche oftmals aufzeigen, wie intensiv wir uns doch mit Sachen beschäftigen.

LG + einen schönen Sonntag,

Bobby
Wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...