Author Topic: cinema bizarre - management by tilo wolff?  (Read 26539 times)

• Guest
cinema bizarre - management by tilo wolff?
« Reply #45 on: March 26, 2008, 01:06:28 »
Das ist schön für dich  8)
Das er mir "vertrauter" ist als die meisten "anderen" Menschen die ich kenne sei mit dem begründet was ich geschrieben habe. Vielleicht liegt das einfach daran, daß ich mich mehr mit ihm (im Geiste), als mit "anderen" Menschen auseinandergesetzt habe ;) Diener eines Geistes? :lol:
Dennoch darf man bei aller "Vertrautheit" natürlich nicht vergessen daß er einen ja gar nicht kennt. Das scheinen viele Menschen ganz zu vergessen, wenn sie auf ihn zugehen. Das sie ihn ja "kennen" .. "sie" ihm aber völlig fremd sind ....

Gothpunk Offline

• Newbee
« Reply #46 on: March 26, 2008, 02:38:00 »
Noch mal kurz zum "Kommerzvorwurf", da ich wohl der einzige war, der dazu was geschrieben hat.
Ich hab nie erwähnt, dass Tilo Wilff oder Lacrimosa Kommerz wären. Mit so einem riesigen Erfolg hat wahrscheinlich niemand gerechnet. Es war damals auch einfach die falsche Musik um Kohle zu scheffeln. Deshalb steht bei Lacrimosa die Musik immer im Vordergrund, während bei Cinema Bizarre ein kalkühl zu erkennen ist (um mal wieder aufs Thema zu kommen). Deshalb habe ich geschrieben, dass Cinema Bizarre für das steht, was mit Lacrimosa nicht verinbar ist. Nämlich Musik der Musik willen zu machen und nicht des Geldes wegen (wie es bei Cinema Bizarre immer stärker den Eindruck macht, oder warum mcht man sonst ernsthaft bei diesem Vorentscheid mit?). Wenn jemand mit "seiner" Musik Geld verdient, ist daran natürlich nix auszusetzen, es ist aber ein Unterschied, ob ich Musik mache, um mich zu verwirklichen und auszudrücken und dann das Glück habe, erfolgreich zu werden oder ob ich Musik mache um den kalkulierten Erfolg zu bekommen. Von solchen Bands hört man in ein paar Jahren nie wieder was, während andere Bands, wie z.B. Love Like Blood bis heute Kultstatus haben.

Zum Thema hinterfragen: Wenn man sich mit Musik ernsthaft auseinandersetzt, dann bleibt hinterfragen nicht aus, ansonsten konsumiert man nur noch und es geht ein beträchtlicher Teil der Magie verloren.

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #47 on: March 26, 2008, 08:31:00 »
Quote from: "Morgentau"
Das ist schön für dich  8)
Das er mir "vertrauter" ist als die meisten "anderen" Menschen die ich kenne sei mit dem begründet was ich geschrieben habe. Vielleicht liegt das einfach daran, daß ich mich mehr mit ihm (im Geiste), als mit "anderen" Menschen auseinandergesetzt habe ;) Diener eines Geistes? :lol:
Dennoch darf man bei aller "Vertrautheit" natürlich nicht vergessen daß er einen ja gar nicht kennt. Das scheinen viele Menschen ganz zu vergessen, wenn sie auf ihn zugehen. Das sie ihn ja "kennen" .. "sie" ihm aber völlig fremd sind ....

:) ja genau!
Nur weiB ich das Tilo's Ohre jeder Tag viele malen Geräusch machen werden  :lol: da ich glaube jeder Tag gibt es mehrere Gespräche über ihm  :lol: ich werde nicht gerne in seinem schühe stehen, richtig nicht...ich sag nicht leicht "nein" und das müss du einfach können wie schmerzlich das für die gegenüber auch sein darf...schwierig leben glaube ich all die Schuld na ...

Lieber grüB
longway
what do you do when you get lost inside your soul...

Matze Offline de

• Administrator
  • Forenhase
« Reply #48 on: March 26, 2008, 09:44:54 »
@Gothpunk

Kann ich so unterschreiben.

Ich habe bisher recht wenig zu dem Thema CB geschrieben, weil ich Bedenken habe dass es als Statement von Hall of Sermon gewertet werden könnte - was natürlich nicht der Fall ist, denn mit CB habe ich ich, geschweige denn Hall of Sermon, nichts weiter am Hut (im Gegenteil, das Album ist bei mir nach zwei Durchläufen aus dem Player geflogen und ward nie mehr gesehen ;)).
Daher ist lacrimosa.com auch in gewisser Weise das falsche Podium für diese Diskussion, die allerdings vollkommen berechtigt ist.

Kommerz definiert sich für mich wie schon richtig erwähnt, ob ein Künstler seine Arbeit an den "Erfordernissen des Marktes" orientiert oder nicht. Und solange Lacrimosa kein Album mit 3minütigen, Radio-kompatiblen A-B-A-Liedchen bringen, sondern jeder Song immer noch Überlänge hat ist das ein Indiz dass die Welt noch in Ordnung ist.

Und bezüglich dem, was man von CB sieht und hört sei nur angedeutet, dass dahinter vor allem Universal mit einer gigantischen Marketing-Maschinerie steht und nicht die Manager von CB...
---
Hall of Sermon Shop
P.O. Box 12 33
99706 Sondershausen
Germany

Matze Offline de

• Administrator
  • Forenhase
« Reply #49 on: March 26, 2008, 09:46:55 »
Achja. Tirol liegt nicht in der Schweiz. Ne Region die sich über 2 EU-Länder erstreckt mit der Schweiz zu vergleichen, hinkt etwas. Mal davon abgesehen, dass ich nix finde, was diese These untermauert...
---
Hall of Sermon Shop
P.O. Box 12 33
99706 Sondershausen
Germany

... Offline

• just registered
  • *
« Reply #50 on: April 14, 2008, 20:43:16 »
Huhuhh!

war grad auf der Homepage von CB... Nachdem ich etwa 5 min ganz begeistert auf eine Kreditkarte schaute, hab ich mir mal die Bio durchgelesen und habe sehr stark den Eindruck, dass Tilo die geschrieben hat. Der Stil, die Wortwahl, aber auch der Inhalt, der behandelt wird - das erinnert mich einfach voll an Tilos Schreibstil!

Ich finde es gut, dass Leute, die`s blicken, sich um die "Kleinen" kümmern. In so einem Business tut es sicher gut, Menschen um sich zu haben, die die Maschinerie kennen, aber dabei trotzdem noch Menschen geblieben sind!

Lacrimosa sind mir aber IRGENDWIE trotzdem lieber...  8)

Cordiali saluti!

Micha Offline

• Just poppin more
  • **
« Reply #51 on: April 16, 2008, 11:04:44 »
Ich glaube weniger das die länge eines Titel´´s was mit Kommerz zu tun hat, besser noch ist es so! Viele Musiker Umkleiden Ihre Musik sehr sehr gerne mit Melodien. Ich weiß wovopn ich rede, habe vor Jahren selber mal einige stücke geschrieben und vertont und wenn es denn gerade ein sehr Ausdruksstarkes Stück ist dann setze ich da sehr viel Musik drum herum um den Hörer nicht nur über den Text sondern auch über den Musikalschen Aspekt zu vermitteln das da sehr viel mehr als nur "Wortgefühle" hinterstecken. Und nur aus diesem grund ist es zumindest bei mir so daß das ganze Stück dann doch länger wird als vorher erst erahnt.

Zum Thema T.Wolff und Manager sei soviel zu sagen das ich es gut und richtig finde das er auch andere wege einschlägt. Denn nur mit seinen eigenen Musikprojekten Ist Hall of Sermon sicherlich nicht über Wasser zu halten, da bedarf es schon ein wenig mehr arangemont und Arbeit eine Fa. in seinen Händen halten zu können. Von daher ist es richtig das er es tut! Ausserdem hat er sich immer um die Szene bemüht und wollte anderen Bands auf die Beine helfen, siehe sein Musiker Preis den er in Lübeck erhalten hat, und dessen Preisgeld zur Förderung einer Band nahm.

Tilo macht das was er tut schon ganz richtig so, und er hat meine volle Hochachtung damit verdient!!!

Dark Tears Micha
In einer Nacht voller Schmerz,
an einem tage voller Leid, so siehst Du mich nun sitzend mit meiner Hand ein Herz voll Schmerz

© Copiright 2005 by Projekt-Seelenreich

• Guest
« Reply #52 on: October 23, 2010, 03:32:46 »
Hi Guys,

Thanks  a lot for the information that i read,BTW i really very thankful to be here i learned lot of ideas.God Bless.

how to treat depression

Fearless_soul Offline 00

• Forenlichtgestalt
« Reply #53 on: October 23, 2010, 10:26:52 »
Go to hell, spammer  :roll:
Minister of Languages and Communication

Shadows-In-Twilight Offline si

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #54 on: October 23, 2010, 11:21:06 »
Quote from: "Fearless_soul"

can i pay him a train ticket to hell?   *angel eyes*   8)  :roll:
i'm a photographer. i make people immortal. what is your superpower?

Fearless_soul Offline 00

• Forenlichtgestalt
« Reply #55 on: October 23, 2010, 11:47:16 »
Quote from: "Shadows-In-Twilight"
Quote from: "Fearless_soul"

can i pay him a train ticket to hell?   *angel eyes*   8)  :roll:

I'm sure you can  ;)  :P

P.S. Beautiful new avatar you have ! :D
Minister of Languages and Communication

Shadows-In-Twilight Offline si

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #56 on: October 23, 2010, 11:48:43 »
good   :lol:  :lol:

thanks  :oops:
i'm a photographer. i make people immortal. what is your superpower?