Author Topic: Neugestaltung des Forums!?!  (Read 7125 times)

• Guest
Neugestaltung des Forums!?!
« on: April 04, 2010, 01:49:54 »
Was mir ja schon relativ lange durch den Kopf geht, eigentlich schon seit Anbeginn, denn seit Anbeginn gab es den deutsch/englisch Bereich in diesem Forum, was natürlich auf lange Sicht nicht gut gehen konnte. Gerade zum Anfang gab es da wohl noch kleinere Rivalitäten möchte ich meinen, was jedoch nicht einmal so recht ins Bewußtsein der meisten User drang. Im großen und Ganzen funktionierte die Symbiose zwischen deutschen und international englisch sprechenden Fans ja Gott sei dank immer ziehmlich gut. Zu beginn war es jedoch, ein bißchen typisch deutsch vielleicht :lol: erstmal deutscher Raum und deutsches Territorium, und daneben etwas zweitrangig die internationale Fanebene, die englisch spricht. Die brauchten natürlich eine gewisse Zeit um sich zu finden, und das hatten wir ihnen ja voraus um miteinander warm zu werden, eine perfekt beherrschte gemeinsame Muttersprache.
Inzwischen ist der einst so gut gepflegte deutsche Raum in diesem Forum eigentlich ziehmlich überflüssig geworden oder? Die wenigen deutschen Fans die hier noch stattfinden mischen zumeist auch lieber mit dem rest der Welt mit und begeben sich lieber auf die internationl englisch sprechende Ebene, was im Grunde auch eine wünschenswerte Entwicklung ist, wenn auch der Deutsche langsam begreift, auch mit Lacrimosa und Mastermind Tilo Wolff ist Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt! :D und auch auf die Gefahr hin, mir jetzt einige Kritik einzufahren, aber wenn dieses denn ein internationales Forum ist, warum soll ausgerechnet der Deutsche hier über das Privileg verfügen sich mit seinen Artgenossen in seiner Muttersprache unterhalten zu dürfen, im krassen Gegensatz zum großen Rest der Welt? Das dient weder der Solidarität noch der internationalen Völkerverständigung, welche in diesem Forum ja nicht minder angestrebt worden zu sein scheint. Meint ihr nicht auch? Ob es nun klug ist, Englisch als die "Weltsprache" schlechthin zu sehen sei mal dahingestellt, rein sprachlich zumindest eignet sich diese Sprache gut für den allgemeinen Gebrauch, denn sie ist einfach gestrickt und für jedermann schnell zu erlernen, da nicht so ausgefeilt, feinsilbig und rein vom Wortschatz her so ergiebig wie unsere wunderschöne deutsche Sprache, die wohl nicht zu unrecht noch heute in weiten Teilen der Welt als die Sprache der Dichter und Denker angesehen wird ;) .....
Dennoch und nichts desto trotz scheint die Mehrzahl deutscher Lacrifans nicht umhin zu kommen, sich hier instinktiv in einer Minderheit zu sehen, womit der Deutsche seit Arminius ja nie gut zurecht kam, nicht wahr? Germanias meister Anführer der Welt! ^^ .. (durch die verschwörerische Hand germanischer Stammesoberhäupter vergiftet, verrraten, tot!) Ja.. hätte den alten Germanen ja echt auch geschadet, so ein bißchen Kultur und Zivilisation, aber das nur als kleiner Schwank nebenbei. :D
Der Vorteil aller Länder (außer Deutschland) war ja bisher, dass sie alle auch Nationalinterne Foren für alle bereitstellten, die sich gern von der Lacrimosafanwelle ergreifen und mitreißen ließen. Ungefähr seit diesem Forum gab es kein einziges Lacriforum mehr unter deutscher Flagge, welches extern existierte! TiWoli vielleicht, aber da war eh nie groß was los, wahrscheinlich auch weil es für die meisten Fans nicht "versteckt genug" lag. Ja so mag es der Deutsche, unbehelligt, frei und ohne jedweden Zwang und so mag es auch ich. Der Kreis lieber enger, aber dafür um so privater und auch gemütlicher ;) .... UND GOTT SEI DANK!!! muß ich dafür jetzt nicht mal eine eigene Lacrimosa Fanpage zustande bringen, die ich sowieso höchstens nur aufgebaut und dann so schnell wie möglich wieder abgetreten hätte. O ja.. ich traute meinen Augen nicht, war vor entzücken ganz verdutzt und es lag vor mir und tat sich auf wie das versprochene Land mit all seinen Bergen, Tälern und Flüssen am Ende eines langen sich dahin schlängenden erdigen Weges, ein Forum! ganz in Deutsch und ..
Wußtes ihr eigentlich woher das Wort Forum eigentlich stammt? Ja genau, ihr seid klug, das Forum Romanum, das war übrigens der Platz wo sich in der "altrömischen Dekadenz" die ganzen Arbeitslosen versammelten, quasi ein Ort und ein Hort für die Bedürftigen. :D Bei den alten Griechen war es glaub ich die Angora. Man kann sich das vielleicht am Besten merken mit diesen Katzen, ja diese Angorakatzen, diese streunenden und hungrig miautzenden Plüschknuddelmonster! die von den Soldaten immer gefüttert werden wollten, spät bei der Nacht!
Doch nichts desto trotz, es ist ein Zweig, ein Ast, ein silberstreif am Horizont und ein Hoffnungsschimmer, auch wenn letzteres jetzt doppeltgemoppelt ist. Ein Weg in die Freiheit, ein doppelter Whisky inmitten eines Salloons welcher weit umgeben von sandiger Wüste irgendwo im Niemandsland. Kurzum ein Ort, wo meiner einer gemütlich am Thresen lehnen wird, wie in einem der typischen Western-Hollywood Streifen, wo das Indianerhalbblut unversehens seine Runden trinkt, und hämisch angeschaut wird, aber niemand es wagt etwas zu sagen, weil jeder meint, dass dieser Typ am schnellsten zum Revolver greifen und zielgenau treffen wird.....

Spaß! :D

Aber ihr findet doch auch, dass wir den deutschen Teil des Forums mit einem Vorhängeschloss versiegeln und als Verganenheit betrachten sollten, ODER?!? *mitmeinerrechtenamgürtelhalfterrundumrumspiel* Und die Deutschen Fans sich in einem Forum zusammenfinden, um a) ihr nationales Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und b) gleich der Schule des Platons rein philosophisch, worum es auch geht, ach egal! Erstmal ganz spoantan jeden Scheiß raushauen!

Vernehme ich da etwa Volkesmurren, Grollgemisch? *ganzhorch*

*gg

• Guest
Re: Neugestaltung des Forums!?!
« Reply #1 on: April 04, 2010, 01:52:45 »
Quote from: "Morgentau"
Was mir ja schon relativ lange durch den Kopf geht, eigentlich schon seit Anbeginn, denn seit Anbeginn gab es den deutsch/englisch Bereich in diesem Forum, was natürlich auf lange Sicht nicht gut gehen konnte. Gerade zum Anfang gab es da wohl noch kleinere Rivalitäten möchte ich meinen, was jedoch nicht einmal so recht ins Bewußtsein der meisten User drang. Im großen und Ganzen funktionierte die Symbiose zwischen deutschen und international englisch sprechenden Fans ja Gott sei dank immer ziehmlich gut. Zu beginn war es jedoch, ein bißchen typisch deutsch vielleicht :lol: erstmal deutscher Raum und deutsches Territorium, und daneben etwas zweitrangig die internationale Fanebene, die englisch spricht. Die brauchten natürlich eine gewisse Zeit um sich zu finden, und das hatten wir ihnen ja voraus um miteinander warm zu werden, eine perfekt beherrschte gemeinsame Muttersprache.
Inzwischen ist der einst so gut gepflegte deutsche Raum in diesem Forum eigentlich ziehmlich überflüssig geworden oder? Die wenigen deutschen Fans die hier noch stattfinden mischen zumeist auch lieber mit dem rest der Welt mit und begeben sich lieber auf die internationl englisch sprechende Ebene, was im Grunde auch eine wünschenswerte Entwicklung ist, wenn auch der Deutsche langsam begreift, auch mit Lacrimosa und Mastermind Tilo Wolff ist Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt! :D und auch auf die Gefahr hin, mir jetzt einige Kritik einzufahren, aber wenn dieses denn ein internationales Forum ist, warum soll ausgerechnet der Deutsche hier über das Privileg verfügen sich mit seinen Artgenossen in seiner Muttersprache unterhalten zu dürfen, im krassen Gegensatz zum großen Rest der Welt? Das dient weder der Solidarität noch der internationalen Völkerverständigung, welche in diesem Forum ja nicht minder angestrebt worden zu sein scheint. Meint ihr nicht auch? Ob es nun klug ist, Englisch als die "Weltsprache" schlechthin zu sehen sei mal dahingestellt, rein sprachlich zumindest eignet sich diese Sprache gut für den allgemeinen Gebrauch, denn sie ist einfach gestrickt und für jedermann schnell zu erlernen, da nicht so ausgefeilt, feinsilbig und rein vom Wortschatz her so ergiebig wie unsere wunderschöne deutsche Sprache, die wohl nicht zu unrecht noch heute in weiten Teilen der Welt als die Sprache der Dichter und Denker angesehen wird ;) .....
Dennoch und nichts desto trotz scheint die Mehrzahl deutscher Lacrifans nicht umhin zu kommen, sich hier instinktiv in einer Minderheit zu sehen, womit der Deutsche seit Arminius ja nie gut zurecht kam, nicht wahr? Germanias meister Anführer der Welt! ^^ .. (durch die verschwörerische Hand germanischer Stammesoberhäupter vergiftet, verrraten, tot!) Ja.. hätte den alten Germanen ja echt auch geschadet, so ein bißchen Kultur und Zivilisation, aber das nur als kleiner Schwank nebenbei. :D
Der Vorteil aller Länder (außer Deutschland) war ja bisher, dass sie alle auch Nationalinterne Foren für alle bereitstellten, die sich gern von der Lacrimosafanwelle ergreifen und mitreißen ließen. Ungefähr seit diesem Forum gab es kein einziges Lacriforum mehr unter deutscher Flagge, welches extern existierte! TiWoli vielleicht, aber da war eh nie groß was los, wahrscheinlich auch weil es für die meisten Fans nicht "versteckt genug" lag. Ja so mag es der Deutsche, unbehelligt, frei und ohne jedweden Zwang und so mag es auch ich. Der Kreis lieber enger, aber dafür um so privater und auch gemütlicher ;) .... UND GOTT SEI DANK!!! muß ich dafür jetzt nicht mal eine eigene Lacrimosa Fanpage zustande bringen, die ich sowieso höchstens nur aufgebaut und dann so schnell wie möglich wieder abgetreten hätte. O ja.. ich traute meinen Augen nicht, war vor entzücken ganz verdutzt und es lag vor mir und tat sich auf wie das versprochene Land mit all seinen Bergen, Tälern und Flüssen am Ende eines langen sich dahin schlängenden erdigen Weges, ein Forum! ganz in Deutsch und ..
Wußtes ihr eigentlich woher das Wort Forum eigentlich stammt? Ja genau, ihr seid klug, das Forum Romanum, das war übrigens der Platz wo sich in der "altrömischen Dekadenz" die ganzen Arbeitslosen versammelten, quasi ein Ort und ein Hort für die Bedürftigen. :D Bei den alten Griechen war es glaub ich die Angora. Man kann sich das vielleicht am Besten merken mit diesen Katzen, ja diese Angorakatzen, diese streunenden und hungrig miautzenden Plüschknuddelmonster! die von den Soldaten immer gefüttert werden wollten, spät bei der Nacht!
Doch nichts desto trotz, es ist ein Zweig, ein Ast, ein silberstreif am Horizont und ein Hoffnungsschimmer, auch wenn letzteres jetzt doppeltgemoppelt ist. Ein Weg in die Freiheit, ein doppelter Whisky inmitten eines Salloons welcher weit umgeben von sandiger Wüste irgendwo im Niemandsland. Kurzum ein Ort, wo meiner einer gemütlich am Thresen lehnen wird, wie in einem der typischen Western-Hollywood Streifen, wo das Indianerhalbblut unversehens seine Runden trinkt, und hämisch angeschaut wird, aber niemand es wagt etwas zu sagen, weil jeder meint, dass dieser Typ am Ehesten und Schnellsten zum Revolver greifen und zielgenau treffen wird.....

Spaß! :D

Aber ihr findet doch auch, dass wir den deutschen Teil des Forums mit einem Vorhängeschloss versiegeln und als Verganenheit betrachten sollten, ODER?!? *mitmeinerrechtenamgürtelhalfterrundumrumspiel* Und die Deutschen Fans sich in einem Forum zusammenfinden, um a) ihr nationales Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und b) gleich der Schule des Platons rein philosophisch, worum es auch geht, ach egal! Erstmal ganz spoantan jeden Scheiß raushauen!

Vernehme ich da etwa Volkesmurren, Grollgemisch? *ganzhorch*
http://www.youtube.com/watch?v=93iEJlrdahE

*gg

• Guest
Re: Neugestaltung des Forums!?!
« Reply #2 on: April 04, 2010, 01:53:07 »
....

• Guest
« Reply #3 on: April 04, 2010, 23:45:34 »
Hey Morgentau!

Du hast recht viel geschrieben, hat erst einmal ne lange Zeit gedauert, es durchzulesen.
In letzter Zeit wird kaum noch auf Deutsch in diesem Forum geschrieben.
Da hast Du schon recht.
Da sind wir ehrlich gesagt auch nicht ganz unschuldig dran ;) Glaub ich jedenfalls.....
Ich meine mich erinnern zu können, dass erst mit der Fanfragen-Aktion für den Orkus plötzlich viel mehr auf Englisch geschrieben wurde.
Und ich glaube, dass erst seit dem die deutschsprachigen Fans zu einer Minderheit in diesem Forum geworden sind!  :oops:

Lieg ich da richtig?!

Oder war das vielleicht schon, als Mona auf einmal verschwunden ist?

Ich persönlich find die Entwicklung nicht schlimm.
Ganz im Gegenteil. Es ist erfrischend und gleichermaßen faszinierend für mich, zu beobachten und zu erfahren, wie sich Menschen aus unterschiedlichsten Ländern dieser Erde in diesem Forum finden und wie sehr doch die Liebe zu Lacrimosa verbinden kann. Und so hab ich auch eine Möglichkeit, meine  Englisch-Kenntnisse zu trainieren.... ;)

Ich sehe trotzdem keinen Anlass den deutschsprachigen Part des Forums ganz auf Eis zu legen.
Tilo singt auf Deutsch.
Viele seiner internationalen Fans lernen sogar Deutsch
wegen Lacrimosa. Und nicht jeder Deutsche kann Englisch.
Ich würde alles beim Alten belassen.
Vielleicht ändert sich der Trend ja in Zukunft auch wieder und es wird auch wieder vermehrt auf Deutsch geschrieben.
Wobei ich allerdings hoffe, weiterhin ebenso fleißig auf Englisch hier kommuniziert werden wird. :)
Liebe Grüße

• Guest
« Reply #4 on: April 05, 2010, 00:09:58 »
Quote from: "Natalia_79"
Hey Morgentau!

Du hast recht viel geschrieben, hat erst einmal ne lange Zeit gedauert, es durchzulesen.
In letzter Zeit wird kaum noch auf Deutsch in diesem Forum geschrieben.
Da hast Du schon recht.
Da sind wir ehrlich gesagt auch nicht ganz unschuldig dran ;) Glaub ich jedenfalls.....
Ich meine mich erinnern zu können, dass erst mit der Fanfragen-Aktion für den Orkus plötzlich viel mehr auf Englisch geschrieben wurde.
Und ich glaube, dass erst seit dem die deutschsprachigen Fans zu einer Minderheit in diesem Forum geworden sind!  :oops:

Lieg ich da richtig?!

Oder war das vielleicht schon, als Mona auf einmal verschwunden ist?

Ich persönlich find die Entwicklung nicht schlimm.
Ganz im Gegenteil. Es ist erfrischend und gleichermaßen faszinierend für mich, zu beobachten und zu erfahren, wie sich Menschen aus unterschiedlichsten Ländern dieser Erde in diesem Forum finden und wie sehr doch die Liebe zu Lacrimosa verbinden kann. Und so hab ich auch eine Möglichkeit, meine  Englisch-Kenntnisse zu trainieren.... ;)

Ich sehe trotzdem keinen Anlass den deutschsprachigen Part des Forums ganz auf Eis zu legen.
Tilo singt auf Deutsch.
Viele seiner internationalen Fans lernen sogar Deutsch
wegen Lacrimosa. Und nicht jeder Deutsche kann Englisch.
Ich würde alles beim Alten belassen.
Vielleicht ändert sich der Trend ja in Zukunft auch wieder und es wird auch wieder vermehrt auf Deutsch geschrieben.
Wobei ich allerdings hoffe, dass weiterhin ebenso fleißig auf Englisch hier kommuniziert werden wird. :)
Liebe Grüße

• Guest
« Reply #5 on: April 05, 2010, 00:13:18 »
:lol:  :lol: o.k., gut zu wissen! Bei announcements kann man nicht nachträglich editieren, sondern nur zitieren!
Oh, das ist nicht meins.........wo ich doch Meisterin des Editierens bin!  ;)

• Guest
« Reply #6 on: April 05, 2010, 03:51:07 »
:lol:  :lol: o.k., gut zu wissen! Bei announcements kann man nicht nachträglich editieren, sondern nur zitieren!
Oh, das ist nicht meins.........wo ich doch Meisterin des Editierens bin!  ;)

Darum ja auch mein Doppelpost, wobei ich in Deinem Fall ganz glücklich darüber bin dieses mal, denn Dein Post ist gut so wie er ist, vielen Dank für Deine Reaktion. Ich sehe Du hast Dein altes Ava wieder aufgesetzt, sehr schön, ich hatte nämlich fast vergessen wie hübsch Du bist. ;) Mit Deinen zwei Äuglein, die dreinschauen wie ein *scheues Reh* und so zauberhaft untermalt durch solch ein charmantes Lächeln. Meine Augen fühlen sich geschmeichelt durch den Anblick Deines schmeichelhaften Antlitz. *Handkuss* 8)
Was das Forum betrifft, nein jene Fanfrage und Antwort Aktion im Oktober 2003 ist wesentlich älter als dieses Forum, ungefähr 2 Jahre möcht ich meinen. Wann und warum aber genau die deutsche Fanwelle hier abebbte kann ich an dieser Stelle leider auch nicht sagen.
Und obzwar ich so meine Vermutungen habe, warum die deutsche Seite dieses Forums so gut wie mundtot ist steht es mir an, diesen Umstand in irgend einer Art zu kritisieren. In einem separaten Forum für die deutschen Fans, so dachte ich, würden sich die Leute schneller und besser näher kommen als hier, wo doch alles eher unpersönlich aber nett abläuft. Meine früheren Erfahrungen bestätigen diese Annahme jedenfalls.... Die Leute wiegen da eben nicht mehr so ab, ob dies oder das jetzt so in den Rahmen eines Forums paßt oder nicht, und äußern sich ganz spontan, denn man ist ja ganz unter sich. ;) Der Lichtgestalten FC hat nun vor geraumer Zeit ein solches Forum für die deutschen Fans eingerichtet, und diese Art einfach frei von der Seele weg zu plappern habe ich hier seit langer langer Zeit schon vermißt. Es hat einfach spaß gemacht da ein bißchen rumzustöbern und zu lesen. Mitglied bin ich allerdings noch nicht, ich warte lieber noch bis sich die Themen und die Menschen dort noch etwas mehren und dann mal schauen. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, was die Entwicklung des Lichtgestalten Fanforums betrifft und kann es nur jedem empfehlen, der spaß am Reden und am Umgang mit Menschen hat. ;)

Zu guter letzt möchte ich Dir beipflichten, ich muß ja die deutsche Forenseite darum nicht gleich auf Eis legen wollen. Ich scheine zuweilen einen doch etwas "zu" stürmischen Charakter zu haben, zumal in einem Zustand, der wie Du weißt dem im Alkohole nicht ganz unähnlich war. Vielen lieben Dank für Deine Antwort Natalia!

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #7 on: April 05, 2010, 09:47:46 »
Halloa

Ich hatte deinen Eintrag schon gestern gesehen aber ich war nicht in der beste Laune Gestern  :D

Also wie ich dir schon schrieb mir tut es wirklich Leid, dass hier so wenig Deutsch geschrieben wird. Denn eine der Gründe dass ich damals mitglied geworden bin dieses Forum war um mein Deutsch zu üben  :D ... also deswegen bin ich immer froh wenn du hier schreibst *lacht* ... andererseits bin auch der Meinung sowie Nathalie, dass es auch eine schöne Sache ist das soviele Leute einander finden damit sie den gleiche Sprache verstehen und nutzen können... und darunter gibt es ja auch Deutschsprachichen sowie du,Karin, Nathalie, jenny, Michael ja sogar Tilo ^^ ... Mit drei davon schreibe ich oft im Deutsch wenn wir uns nicht im Forum befinden überigens, genau so wie mit dir.

Also das grösste Problem ist glaube ich, dass die Leute die nur English reden auch nur English verstehen und deswegen auch gar nie verstehen was im deutschen Teil gesagt wird ... deswegen glaube ich versuchen viele der Deutschen doch English zu schreiben damit sie sonst nie eine Unterhaltung bekommen mit die Englischsprachichen. Ich weis wir haben's mal Versucht vorigem Jahr mit die Duplikation des 8.Mai topic ... aber wir haben ja gesehen das die meisten denn zwei Unterhaltungen geführt haben und sehr Bald beim Englishsprachichen geblieben sind. Ich weis nicht was wir daran machen können... vielleicht brauchen wir Leute wieder die wirklich nur Deutsch verstehen ^^ ... und das letzte Zeigt ja die Wichtigkeit des zweisprachichen Forum ... denn ich glaube nicht jeder Deutsche wird sich ebenso bequem fühlen mit English als zum Beispiel Jenny oder Nathalie ... also ich glaube man muss die Möglichkeit offen lassen, dass auch diese Leute hier ganz offen reden können ^^

Also wenn du möchtest können wir dein Topic auch mal im englishen Bereich öffenen? vielleicht komme da Ideen wie wir das "Sprach-Problem" lösen können? ... ich glaube das ist nur eine Zeit-frage... aber natürlich wenn ein solches Forum aufgerichtet worden ist für Deutschsprachichen glaube ich werden wir die nicht mehr hier sehen oder? du kannst Werbung machen  :D  :D  :lol:  also HUPHUP schreib dich dor hin und mach' ein Wenig Werbung für unseren Forum *schlau* ... ich vermiss' es wirklich auf deutsch schreiben zu können... ich erinnere mich der Zeit ganz am Anfang das ich mir sogar Weh tat weil ich fast alles auf Deutsch schreiben musste und ich überhaupt gar kein Deutsch konnte ... dieser Zeit vermisse ich sehr  :D  

Ganz Liebe Grüsse
Kitty
When you can dream it, you can do it!

Ljudmila Offline ru

• Forenkenner First Class
  • http://www.blackspot.me/
« Reply #8 on: April 05, 2010, 11:22:26 »
:D  Liebe Leute,
ich mag Deutsch sehr. Und es wäre so wunderschön, wenn man immer mehr die Posts ins Deutsch lesen/schreiben würde. Aber ich muß dazu meine Deutschkenntnisse nach und nach verbessern.

Ich wünsche allen einen fröhlichen und abwechslungsreichen Tag.
 :D
Ganz liebste Grüße von mir.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht

Zwielichtsgestalt Offline

• First Forenkenner
« Reply #9 on: April 05, 2010, 15:20:00 »
Ich selbst schreibe lieber in Englisch, allein aus dem Grund, weil ich weiß, dass dann alle Leute es lesen können und nicht nur ein kleiner Teil.
Und da ich mein Englisch üben muss (ja immernoch :roll: ) passt mir das auch ganz gut.

Ich finde es aber auch schön in deutsch zu schreiben, weil ich auch nicht fähig bin alles in englisch auszudrücken.
Aber es findet doch selbst im deutschen Forum eine starke deutsch-englisch-Vermischung statt.

Eigentlich finde ich es ganz gut wie es ist. ;)
... only dark angel are able to fly ...

• Guest
« Reply #10 on: April 05, 2010, 23:28:44 »
@ Morgentau, Du hast  Recht. So, wie Du es schilderst, scheint der Lichtgestalten FC wirklich eine gute Alternative zu sein, wenn man sich in deutschsprachigen Foren über Lacrimosa austauschen möchte. Ich hab es mir ehrlich gesagt noch nicht näher angeschaut und werde wohl auch nur diesem Forum hier treu bleiben. Bin ohnehin schon viel zu oft online. ;) Dank Dir übrigens für die netten Worte.  :)

@ Ljudmila- Du kannst aber auch jetzt schon sehr gut Deutsch! Dein Avatar gefällt mir übrigens sehr gut! Tilo sieht sehr relaxed und zufrieden neben Dir aus!  :)

Wieder zurück zum Thema: So wie es jedenfalls aussieht, wird aufgrund der Internationalität in diesem Forum auch in naher Zukunft hauptsächlich auf Englisch kommuniziert. Trotzdem scheinen wir uns alle jedoch darüber einig zu sein, dass deshalb eine Neugestaltung des Forums nicht nötig ist. :)

Liebe Grüße und gute Nacht!

• Guest
« Reply #11 on: April 13, 2010, 04:19:24 »
Wieder zurück zum Thema: So wie es jedenfalls aussieht, wird aufgrund der Internationalität in diesem Forum auch in naher Zukunft hauptsächlich auf Englisch kommuniziert. Trotzdem scheinen wir uns alle jedoch darüber einig zu sein, dass deshalb eine Neugestaltung des Forums nicht nötig ist. :)

Ja fein! Hab ich etwa versucht hier chinesisch statt englisch einzuführen? Nein! Also was soll das bitte? :D Mein Kritikpunkt war ein ganz anderer, und ganz kurz zusammengefaßt:

1.) Englisch für alle!
Ich find es auch nicht schön, wenn da jemand ein paar Worte auf französisch, spanisch oder chinesisch spricht und dafür gleich zusammengeschissen wird: Hello I´m admin here, write only in german or english please! :roll: Was soll der Quatsch?!? Gleiches Recht für gleiche? Nein. Gleiche Pflicht für alle! jedenfalls was sprachlichen Barrieren anbelangt. Denn entweder ist dieses Forum international und für alle gleich mit Recht und Pflicht verbunden, oder aber mit der Völkergemeinschfat wird´s nie was! ;)

2.) Ich finde es würde dem (hoffentlich) gutem und letztem Rest an deutschen Fans wirklich gut tuhen, sich vielleicht auch ganz nebenher dieses Forums an einem Ort zu finden, wo sie wirklich einmal ganz unter sich sind und sie völlig unbehelligt einfach drauf los schnattern können. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da so wenig zu sagen gibt wie ihr im Rahmen dieses Forums immer tut! ;)

3.) Was wäre der deutsche Bereich dieses Forums noch ohne den Morgentau? Und nein ich frag das nicht überheblich oder arrogant, als ob ich diesen Part am Leben erhalten würde. Keineswegs! Ich meine eher, die paar Wörterchen, die da manchmal rübergeschwappt kommen, und das wirklich seit sooooooo langer Zeit! Ja.. die kriegt ihr doch auch wohl in englisch gebacken oder? ;)

4.) Ja! Es ist auch politisch. Der Deutsche, und man kann sich seine Geschichte vor Augen halten, sucht immer ein Mündel. Heuer ist es der Islam, wo der Deutsche meint, frei nach Bismark(?): "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"....... und die Attitüde schwarz-rot-gold neben der Flagge des British Empire hat finde ich schon etwas davon, jedenfalls bei horend polemischer Betrachtung. ;)

5.) Ich mag es also nicht, daß wir Deutschen hier mit irgendwelchen Sonderrechten ausgestattet sind, während der Rest der Welt sich dillettant in englisch formulieren muß. Und bitte, ich kanns nicht mehr hören! "Ich lerne deutsch, weil Lacrimosa deutsche Texte schreibt." Tilo und Anne die beiden mögen das vielleicht nett finden, ich find´s bekloppt! Denn und.. wenn Tokio Hotel morgen anfangen chinesisch zu singen, fangt ihr dann auch alle an chinesisch zu lernen?!?.....

• Guest
« Reply #12 on: April 13, 2010, 04:20:31 »
Quote from: "Morgentau"

Ja fein! Hab ich etwa versucht hier chinesisch statt englisch einzuführen? Nein! Also was soll das bitte? :D Mein Kritikpunkt war ein ganz anderer, und ganz kurz zusammengefaßt:

1.) Englisch für alle!
Ich find es auch nicht schön, wenn da jemand ein paar Worte auf französisch, spanisch oder chinesisch spricht und dafür gleich zusammengeschissen wird: Hello I´m admin here, write only in german or english please! :roll: Was soll der Quatsch?!? Gleiches Recht für gleiche? Nein. Gleiche Pflicht für alle! jedenfalls was sprachlichen Barrieren anbelangt. Denn entweder ist dieses Forum international und für alle gleich mit Recht und Pflicht verbunden, oder aber mit der Völkergemeinschaft wird´s nie was! ;)

2.) Ich finde es würde dem (hoffentlich) gutem und letztem Rest an deutschen Fans wirklich gut tuhen, sich vielleicht auch ganz nebenher dieses Forums an einem Ort zu finden, wo sie wirklich einmal ganz unter sich sind und sie völlig unbehelligt einfach drauf los schnattern können. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da so wenig zu sagen gibt wie ihr im Rahmen dieses Forums immer tut! ;)

3.) Was wäre der deutsche Bereich dieses Forums noch ohne den Morgentau? Und nein ich frag das nicht überheblich oder arrogant, als ob ich diesen Part am Leben erhalten würde. Keineswegs! Ich meine eher, die paar Wörterchen, die da manchmal rübergeschwappt kommen, und das wirklich seit sooooooo langer Zeit! Ja.. die kriegt ihr doch auch wohl in englisch gebacken oder? ;)

4.) Ja! Es ist auch politisch. Der Deutsche, und man kann sich seine Geschichte vor Augen halten, sucht immer ein Mündel. Heuer ist es der Islam, wo der Deutsche meint, frei nach Bismark(?): "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"....... und die Attitüde schwarz-rot-gold neben der Flagge des British Empire hat finde ich schon etwas davon, jedenfalls bei horend polemischer Betrachtung. ;)

5.) Ich mag es also nicht, daß wir Deutschen hier mit irgendwelchen Sonderrechten ausgestattet sind, während der Rest der Welt sich dillettant in englisch formulieren muß. Und bitte, ich kanns nicht mehr hören! "Ich lerne deutsch, weil Lacrimosa deutsche Texte schreibt." Tilo und Anne die beiden mögen das vielleicht nett finden, ich find´s bekloppt! Denn und.. wenn Tokio Hotel morgen anfangen chinesisch zu singen, fangt ihr dann auch alle an chinesisch zu lernen?!?.....

• Guest
« Reply #13 on: April 13, 2010, 04:21:51 »
Ach verdammt! man kann ja hier nicht editieren. Sorry ich vergas. ;)

jenny-jen Offline de

• Forenlichtgestalt
  • Minister Of Smile
« Reply #14 on: April 13, 2010, 05:42:34 »
Da ich es nicht mitbekommen habe, wie es war, als der deutsche Teil in der Überzahl war, kann ich nicht viel dazu sagen. Aber so wie es momentan ist, find ich das glaub ich ganz in Ordnung, auch wenn ich dir andererseits rechtgeben muss, Morgentau, dass es dennoch unfair ist, wenn die Deutschen ein Sonderrecht haben. Für mich wäre es zum Beispiel auch blöd, wenn das Forum Englisch - Spanisch wäre, dann würde ich nur, wenn überhaupt, einen Teil verstehen ;) so geht es ja vielen hier ^^ aber die deutsche Sprache hier ganz verbieten?? Man muss eben doch bedenken, dass Tilo nun mal größtenteils Deutsch singt und die offizielle Seite auch auf Deutsch ist. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass ich immer wieder mal eine Entschuldigung lese, dass sie ja gerade im Englischen Teil Deutsch gesprochen hätten, gerade im unteren Bereich des Forums, wo doch ziemlich groß und deutlich "GERMAN AND ENGLISH SPOKEN" steht :D
*** Minister Of Smile ***