Author Topic: cinema bizarre - management by tilo wolff?  (Read 26438 times)

• Guest
A
« Reply #30 on: March 23, 2008, 04:27:15 »
Wobei ich dem hinzufügen muss, dass ich es natürlich auch immer schöner finde, wenn etwas authentisch ist und nicht NUR aufgrund kommerzieller Hintergedanken gemacht wird..egal in welcher Branche..

so, ich bin jetzt endlich auch mal müde, es  ist ja auch wieder furchtbar spät bzw. früh..
drum.. :stars:  :stars: und :gutsnaechtle:
 ;)

Mona Offline

• Major Forenfreak
cinema bizarre - management by tilo wolff?
« Reply #31 on: March 23, 2008, 21:05:38 »
Quote from: "Morgentau"
Danke.
Das mit Dreams of Sanity wußt ich bereits, die kamen ja aus Berlin und ein Freund von mir hatte guten Kontakt zu der Band. Ansonsten gibts ja Neuigkeiten zu den Bands per Logoclick auf der HoS - Home und ich fands interessant zu lesen, was aus denen so geworden ist ..

The Gallery waren aus dem Osten ;) DOS Innsbrucker Gegend wie schon richtig gestellt wurde ;)
Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben
Tilo Wolff Lacrimosa

NO SUPPORT VIA PN!

Mona Offline

• Major Forenfreak
« Reply #32 on: March 23, 2008, 21:07:52 »
Quote from: "Natalia_79"
Tilo Wolff war noch sehr, sehr jung als Lacrimosa entstand... ich denke schon, dass die meisten seiner Texte in einer "heftigen Selbstfindungsphase" {oder wie auch immer ich die bezeichnen soll}entstanden sind,  da bin ich mir schon recht sicher.... wer auch immer ihn nun entdeckt hat oder auch nur unterstützt hat, welches Lied aus EHER kommerziellen Gründen geschrieben wurde oder auch nicht, das ist mir persönlich einerlei...
Er ist ein Künslter, ein Macher und zweifelsohne zugleich ein guter Geschäftsmann - und wie ich es beobachte, die letzten Jahre ein immer Besserer geworden , der Mann ist mittlerweile 36 Jahre alt, nicht wahr?...Wär schade, wenn dem nicht so wäre...bzw. ist doch schön für ihn...die Mischung macht es und ist auch sein bzw. Lacrimosas Erfolgsrezept...{...}

so zumindest meine Sicht der Dinge..
gute Nacht Euch allen!

Tilo ist nicht entdeckt worden nur durch Freunde gefördert worden in Form von Mundpropaganda
Tilo Wolff Lacrimosa

NO SUPPORT VIA PN!

Mona Offline

• Major Forenfreak
« Reply #33 on: March 23, 2008, 21:10:39 »
Lacrimosa in allen Ehren, aber ist es eine Band wirklich wert, dass man derart intensiv nach Beweggründen und Widersprüchen forscht?? Oder sollte man das nicht besser lassen.. ?? Alleine nur schon der Musik zuliebe..

Lacrimosa war zu Anfang keine Band, sondern ein Projekt. Das ist es heute auch noch nur eben ein zwei Mann Projekt ... die Musiker sind schon IMMER Gastmusiker und keine Bestandteile von Lacrimosa
Tilo Wolff Lacrimosa

NO SUPPORT VIA PN!

• Guest
« Reply #34 on: March 25, 2008, 01:11:19 »
:roll:

• Guest
« Reply #35 on: March 25, 2008, 01:20:25 »
Mit der Band, das war falsch ausgedrückt.....dank Dir trotzdem für den Hinweis.... :lol:
Das andere Hintergrundwissen war mir jedoch neu..

• Guest
« Reply #36 on: March 25, 2008, 02:07:15 »
Ich hab gerad den Spiegel Nr. 13 vor mir liegen...haha, mitten in der Nacht, mein Gott..
Titel: "Als Jesus noch ein Guru war... Von der Christus- Sekte zur Weltreligion"..
Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht sehr, vielleicht aber auch nicht..
Lacrimosa in allen Ehren, aber ist es eine Band wirklich wert, dass man derart intensiv nach Beweggründen und Widersprüchen forscht?? Oder sollte man das nicht besser lassen.. ?? Alleine nur schon der Musik zuliebe..
Ich versteh schon, dass das spannend sein kann und bin auch sicherlich die letzte, die etwas gegen HINTERFRAGEN hat, aber in diesem Fall??

Würde das etwas an  Deiner bzw. Eurer Einstellung zu Lacrimosa verändern..??

Also, bei mir persönlich..eher nicht... ;), wobei ich allerdings zugebe, dass ich ja auch 13 Jahre nur noch die Musik immer wieder gerne hörte, den Werdegang aber gar nicht mehr verfolgte..dies erst jetzt die letzte Woche mal voller Spannung nachgeholt habe..

Es ist nicht so, daß ich im Kopf große Recherchen anstelle und ich kann deinen Vergleich mit der Christus-Sekte zur Weltreligion gut verstehen ;)
Ja. Wir können es überall nachlesen wieviel ihm der Glaube und die Religion bedeutet. Und? .. macht das jemanden nun zu einem unantastbaren Menschen, von Gottes Gnaden erhoben? Nein. also ....
Im Gegenteil, würde ich Tilo W. nicht in einer speziellen Weise interessant finden, dann würde ich mich auch nicht, wenn auch nur oberflächlich für ihn interessieren, für seine Geisteshaltung zu bestimmten Themen oder einfach nur um der künstlerischen Ader willen, wie er seine Lyriks schreibt. Aber es gibt auch wichtigeres ;)

@Mona

vielen Dank für die Auskunft  8)

• Guest
« Reply #37 on: March 25, 2008, 03:54:00 »
De rien;)

Tilo W. ist sicherlich auf seine Art und Weise ein sehr anziehender und auch für die eine oder andere Frau ein wahnsinnig  faszinierender Mann.. ;)

Ich wollte mit dem Vergleich sagen, dass es HIER um Musik geht ..man sollte sie EINFACH genießen... oder es lassen..{wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht kann..}
  :roll:  ;)

Gut Nacht..

Kitty Online be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #38 on: March 25, 2008, 08:13:51 »
:lol: man soll die Hintergrunde nie kennen (vielleicht auch fürs eigen best) wer weiB war Tilo eine Kriminelle den seinem Geld im Fabriken bekam die Droge hestellen...oder war er nur ein Männer wie es soviele im Welt gibt den wirklich wirklich schwer arbeiten müsste (weil ja ein Cd nicht wenig kostet zum verfertigen)? spekulieren kann jeder ne... denk dir mal in was deine Eltern machen würden in seinem Platz? ein jünger (wie alt war er damals?) jungen den sich an den SCHWARZEN verloren hat (was immer noch ein bischen als Tabu ansehen wird hier doch) und DENN möchte er gerne auch selber noch Muzik machen in diesem Styl?! meine eltern möchten mir gerne in alles unterstutzen aber solch etwas? das würde ich mir selbst und NUR selbst finanzieren... vielleicht war es ähnliches? Es ist nicht so das ein Mutter und Vater dich nicht lieben weil sie so etwas nicht unterstutzen und auch nicht so das sie dir liebe möchten sie es doch tun ne? aber das sind auch nur spekulationen von mir...eigentlich ist das gar nicht für unseres Wissens bestimmt...es gibt lacrimosa Punkt und ich freue mich das es es gibt  ;) über die schweiz kann ich gar nicht mitreden, ich habe keine Ahnung wie eine immigration dazu wirkt also sage dazu auch gar nichts...

Lieber Grübe
longway
wer mich liebt verletzt sich selbst, tut sich Weh, um das zu fühlen  was letzlich lebt. (c) Henke

chrisse Offline

• just registered
  • *
« Reply #39 on: March 25, 2008, 13:28:11 »
@morgentau

das mit dem kommerzgelaber hab ich im großen und ganzen aus einigen antworten herausgelesen. wolltet das nur mal loswerden, weil mir das unter den fingernägeln brannte.

ich glaube auch, dass das hinterfragen und nachbohren alters- bzw. entwicklungsbedingt ist. ich folge ungern irgendwelchen vorgaben und verlasse mich auch nicht darauf was mir vorgesetzt wird. deshalb versuche ich mir mein eigenes bild zu verschaffen - auch durch diskussionen. dass ich dabei einigen auf die füße steig (nicht verletze), ist mir dabei herzlich egal ;) war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint.

deshalb finde ichs auch gar nicht so schlecht wie du argumentierst - du scheinst auch nicht darauf erpicht zu sein das du fressen was man dir vorsetzt.

lg

Matze Offline de

• Administrator
  • Forenhase
« Reply #40 on: March 25, 2008, 13:36:05 »
wie gesagt, es ging nie um das WAS, sondern um das WIE. Und da möchte man doch verbale Grenzen anderen usern gegenüber wahren.
---
Hall of Sermon Shop
P.O. Box 12 33
99706 Sondershausen
Germany

chrisse Offline

• just registered
  • *
« Reply #41 on: March 25, 2008, 17:46:23 »
ja wenns um das WIE geht, dann versteh ich das hickhack nicht. ich habe in keinem beitrag beleidigende, böse oder verletzende aussagen gesehen? hab ich was überlesen?

@morgentau
sei doch bitte so nett und erklär mir kurz mal dieses statement, ich scheine auf der leitung zu sitzen

positiv auf das Staatswesen auswirken. Und das tuhen Syntis, Romas, Zigeuner z.B. für gewöhnlich nicht .. was die auch aus dem schönen Tirol gemacht haben ^^

lg

Matze Offline de

• Administrator
  • Forenhase
« Reply #42 on: March 25, 2008, 17:59:36 »
Code: [Select]
ja wenns um das WIE geht, dann versteh ich das hickhack nicht. ich habe in keinem beitrag beleidigende, böse oder verletzende aussagen gesehen? hab ich was überlesen?

Sorry, bezog sich auf n anderen thread. Da kann ein alter Mann wie ich schon mal durcheinander kommen.

Das mit Tirol hätte ich aber auch gerne gewusst...
---
Hall of Sermon Shop
P.O. Box 12 33
99706 Sondershausen
Germany

• Guest
« Reply #43 on: March 25, 2008, 23:27:58 »
Hello again,

um mich kurz zu fassen

@Longwaytogo

Du hast vollkommen recht mir dem was du sagst, Tilo ist kein Politiker, wenngleich ein Musiker mit einer hoffentlich bitte auch nicht politisch untergehenden Meinung. Politiker sind in aller Regel Menschen, die sich in der Öffentlichkeit hinstellen müssen und dem gemeinen Volk mal sagen müssen was richtig ist, und was nicht! Und ich finde gerade diese Menschen sollten, wie auch die ganze Politik viel transparenter sein, und da hätte ich echt keine Skrupel, den Ein- oder Anderen zu "entlarven" ;)
Das tut Tilo W. ja nicht, ganz im Gegenteil scheint er auch gar nicht so viele Geheimnisse zu haben, was sein Privates angeht .. jedenfalls wird dem geneigten Hörer sein sein Tiefstes- und Innerstes Privatleben ja seelisch geradezu auferlegt. Er scheint also geradezu keine Geiheimnisse vor "uns" zu haben .. jedenfalls nicht mehr, als jeder andere auch, den man sonst so in seinem Freundeskreis begrüßt ;) und mehr noch, nicht um sonst schrieb ich einmal: "Verdammt! Dieser Mensch ist mir näher, als die Meisten meiner Freunde!"

@chrisse

Wenn man immer bestrebt ist, den inneren Kern der Dinge zu erfassen, dann stößt man so manchmal auf das kleine Körnchen heimlicher Bosheit, daß oft am Grunde der Sympathie schlummert ;)

@
positiv auf das Staatswesen auswirken. Und das tuhen Syntis, Romas, Zigeuner z.B. für gewöhnlich nicht .. was die auch aus dem schönen Tirol gemacht haben ^^

Ich meinte das Bruttosozialprodukt ;)

• Guest
« Reply #44 on: March 26, 2008, 00:37:48 »
nee, nee, Morgentau, da kann ich Dir nun überhaupt nicht beipflichten. :)
ich kenne meine Freunde immer noch besser...
also von wegen Gerüchteküche und Seitensprünge..oder wie die Überschrift hier lautet..
ICH weiß aufjedenfall nicht, wer DIE z.B.ist:

bei meinen Kumpels wär das sicherlich anders, also kenne ich sie immer noch besser als Tilo W...   :lol:
Entweder sie berichten mir oder ich frag..:lol:

{ kleiner Scherz am Rande, ich hatte Dein Statement schon richtig verstanden, Morgentau...}