Author Topic: Politische gesinnung von Lacrimosa  (Read 9676 times)

• Guest
Politische gesinnung von Lacrimosa
« Reply #15 on: November 10, 2010, 03:52:26 »
Thanks for this information you have shared this was really a big help
For me as a new user of this site.!

treatments for depression

lauberbob Offline de

• Forenhase
« Reply #16 on: November 10, 2010, 10:19:33 »
ich finde das interview mit  tilo @ obliveon sehr authentisch und nah an dem tilo wolff wie ihn wahrscheinlich viele nicht kennen.
gerade " das nach der tour nach hause kommen" - "alleine sein kann schön sein, kann sich aber auch schnell in Einsamkeit verwandeln"

find ich sehr nah.

im übrigen finde ich den tourfilm sehr gut.

und zur politischen meinung: ich weiss nicht, welche bedeutung das hakenkreuz in china oder so hat, aber hitler hat es seinerzeit auch nur benutzt!
das hakenkreuz ist im grunde ein sonnenzeichen. und eventuell damit in fremden ländern etwas "gutes" ?!

ich weiss es nicht, aber ich meine zu wissen, das tilo weit weg von rechtem gedankengut ist bzw, sich sehr wohl gedanken über solche sachen macht.
Wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

schwarze Seele Offline 00

• Forenfreak
« Reply #17 on: November 11, 2010, 13:44:50 »
@ lauberlob: Ich gebe dir da recht was deine Aussage zum Thema Einsamkeit betrifft. Klar man ist gerne mal für sich alleine, aber irgendwann fühlt man sich von allen alleine gelassen und dann ist man wirklich einsam und das kann echt wehtun. Leider ist es ja so das viele Mensche heutzutage Einsam sind, weil sie ausgegrenzt werden. Vielleicht wegen ihrer denkweise oder weil sie anderes sind als alle anderen. Wie wir zum Beispiel in unserer Szene. Da wird man heute auch noch schief angesehen und von den normalen einfach links liegen gelassen. (Das mal nur am Rande und mein persönliches Empfinden). Zum Tourfilm von Lacrimosa: Den finde ich auch absolut toll gemacht, vor allem die Eindrücke und Emotionen aus den anderen Ländern. Wie die Menschen dort mit der Musik von Lacrimosa umgehen ist schon irre, vor allem in Mexiko.  :)
Zum Thema Hakenkreuz: Es ist in China und Indien wirklich ein heiliges Symbol und war bevor Hitler an die Macht kam schon als Sonnenrad im Ägypten (glaube ich, weiss es nicht genau) vertreten. Er hat es also nur "geklaut" und nicht selber Erfunden.  Ich denke auch nicht das Tilo etwas mit rechtsextremen dingen zu tun hat, davon ist er völlig abgeneigt und möchte nix damit zu tun haben.  :)

Dark greetings.
Grüße aus der Unterwelt.

lauberbob Offline de

• Forenhase
« Reply #18 on: November 11, 2010, 15:40:35 »
@ schwarze seele

irgendwie bin ich grad auf dem live video vom wasserschloss klaffenbach hängen geblieben, mit dem stück " aus" und bekomme jedesmal gänsehaut...

egal

ich bete dafür, das in dieser welt nie wieder so ein mensch an macht gelangt, wie es hitler geschafft hat.
gott bewahre.
wobei terrorismus und angst unsere heutige gesellschaft genauso beherrscht, wie damals die diktatur unter hitler.

ich kam nur drauf, weil ein alter bekannter mir damals die symbolik des hakenkreuzes dagrestellt hat. seitdem läuft mein denken wahrscheinlich in diese richtung.

...musike anschalten...

jedenfalls denke ich, das tilo ein typ is, der sowas auf seine art gekonnt vorbeiziehen lässt, wobei er sich auch ein bild von jenen umständen dieser zeit macht.

was ich sagen wollte,
sollte ich lichtgestalt wolff jemals gegenübertretetn, werde ich wahrscheinlich keine politische diskussion beginnen. viel eher interessiert mich der mensch, welcher mich auf solch eine art in den bann ziehen kann.

seine meinung zu weltpolitischen ansichten ist da erstmal zweitrangig...
finde ich.

wenn ich gründe hätte, mir darüber gedanken zu machen, würd ich es tun.
aber lacrimosa waren nur sehr wenig politisch in Ihrer bisherigen laufbahn...

aber trotzdem danke für dein statment!
Wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...