Lacrimosa Forum

LACRIMOSA => Deutsches Unterforum => Topic started by: Bobby on May 26, 2011, 09:00:00

Title: musique non stop...
Post by: Bobby on May 26, 2011, 09:00:00
Hallo leute,
angelehnt an den englischen threat " now and next playing", dachte ich mir, ein forum im deutschen teil zu eröffnen, in dem wir unsere momentanen, musikalischen perlen mit anderen teilen, über alben disskutieren und neue musik kennenlernen können. vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der lust hat, dabei mitzumachen. anders als im englischen teil schwebt mir jedoch vor, ein album oder einen titel etwas ausführlicher vorzustellen, und nicht nur jenen Namen hier zu posten. Vielleicht kann man dies auch inform von externen Links, wie zb. Youtube oder Mixpod tun, um anderen auch einen inblick zu gewähren, welche musikalischen Ausflüge Ihr neben Lacrimosa unternehmt.

Ich freue mich über viiiieeel Musik und hoffe, dass meine Idee zuspruch findet.
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on May 26, 2011, 09:10:26
als vorreiter dieses themas möchte ich auch beginnen, ein album vorzustellen, was schon jetzt für mich, eines der besten des Jahres 2011 darstellt. Es handelt sich hierbei um einen Soundtrack zu einem Theaterstück, welches inspieriert ist von Franz Kafka. Die Band, welche diesen augenommen hat, ist eine österreichische Indiband, die mit Ihrem Stil recht unkonventionell daherkommen. Ich selbst kenne die Band seit etwa 4 Jahren (habe sie damals zufällig beim reinhören in einem Laden entdeckt) neben der Musik gibt Thomas Woschwitz den Regisseur, und hat 2009 den Film "Universalove" mit dem gleichnamigen Soundtrack produziert.


(http://i676.photobucket.com/albums/vv128/Lauberbob/naked-lunch-amerika-cover-artwork.jpg)



die prelistening findest du hier:
http://www.monkeymusic.at/songs_nakedlunch_prelistening.php
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on May 26, 2011, 17:14:46
Hi lauberbob, danke für den neuen Thread den du hier eröffnet hast. Ich höre wenig Musik außerhalb der Szene, aber einiges ist schon dabei z.B. Klassische Musik wie das Requiem von Mozart eine Aufnahme mit der Berliner Philharmonie und das ganze dirigiert von Herbert von Karajan oder aber von Johann Pachelbel den Kanon in D-Dur. Das hatte Tilo mal im Orkus erwähnt. Als er gefragt wurde ob es ein Lied gibt was sein Leben verändert hat, er hatte aber noch zwei weitere aufgezählt. Und ich war neugierig geworden und hörte mir diesen besagten Kanon an und war echt faziniert von diesem Stück. Den Link stelle ich mal noch mit rein. Zwei Stücke von Depeche Mode haben es mir auch angetan (Es sind ältere) die da heißen: "Black Celebration" und "Enjoy the Silence".  :) Werde da auch mal die Links raussuchen.  :)
Title: musique non stop...
Post by: Black Metal Girl on June 03, 2011, 13:13:55
Hallo alle zusammen!
wahr,dass Tilo und Anne geschieden,sorry für die Frage?  :(
Title: musique non stop...
Post by: Kitty on June 03, 2011, 16:05:28
Bobby höre mich gerade das erste Lied an, hat ja was ... erinnert mich ein wenig Sigur Rós von Styl her, sind ambient/postrock ... whol eher weil das Tempo langsam liegt und mit die Stimme im Hintergrund (naja in dieses Lied allerdings) (den die Sigur Rós nicht kennen rate ich mal Olsen Olsen an :) http://www.youtube.com/watch?v=j2GjOC79gVI&feature=related)  die Band hört sich aber toll an :)

Quote from: "schwarze Seele"
Hi lauberbob, danke für den neuen Thread den du hier eröffnet hast. Ich höre wenig Musik außerhalb der Szene, aber einiges ist schon dabei z.B. Klassische Musik wie das Requiem von Mozart eine Aufnahme mit der Berliner Philharmonie und das ganze dirigiert von Herbert von Karajan oder aber von Johann Pachelbel den Kanon in D-Dur. Das hatte Tilo mal im Orkus erwähnt. Als er gefragt wurde ob es ein Lied gibt was sein Leben verändert hat, er hatte aber noch zwei weitere aufgezählt. Und ich war neugierig geworden und hörte mir diesen besagten Kanon an und war echt faziniert von diesem Stück. Den Link stelle ich mal noch mit rein. Zwei Stücke von Depeche Mode haben es mir auch angetan (Es sind ältere) die da heißen: "Black Celebration" und "Enjoy the Silence".  :) Werde da auch mal die Links raussuchen.  :)


Pachelbel's Kanon in D-Dur kenne ich seit meine Kindheit :) ich weiss noch wie ich das am Akademie kennen gelernt habe und mich sofort in die Musik von Pachelbel verliebt habe... naja :) kann man glaube ich auch nicht anders... toll zu sehen, dass es noch geben die das Stück mögen :)


Also bei mir gibt's da Unterschiede, ich höre eigentlich vieles und versuche auch öfters neue Bands kennen zu lernen :)  ich habe neulich neue Discs bekommen und dabei habe ich eine die ich echt sehr mag inzwischen ...Tori Amos. Ich mag besonders ihr "Northern Lad" aber finde ihre Musik ganz Klasse.  (the disc is called "From the choirgirl hotel")
http://www.youtube.com/watch?v=gnMaUU-UCGY

Zur Zeit bin ich auch bezaubert von Amaury Vasilli :) der Vertreter von Frankreich für Eurosong. Ich finde seine Covers von Queen (Who wants to live forever) und Johnny Cash (Hallelujah) super... ich hab' den Eindruck bekommen er hat ein wenig Arroganz über sich aber naja egal wenn man singen kann, kann man singen :)
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on June 03, 2011, 20:54:14
@ Kitty: Da hast du recht die Musik von Pachelbel ist wirklich fazinierend, obwohl ich nur zwei Stücke von ihm kenne. Das eine ist der besagte Kanon in D- Dur und ein Chorstück für zwei Chöre "Singet dem Herrn ein neues Lied" was ich selber auch schon im Chor gesungen habe. Und mir gefällt auch der Song für Frankreich vom Songcontest.  Eine Sängerin aus der Szene faziniert mich heute noch obwohl es sie leider nicht mehr gibt es ist Mila Mar.  :)
Title: musique non stop...
Post by: Kelaman on June 08, 2011, 16:57:37
Eine Band, die ich immer wieder jedem empfehlen kann, ist "Mantus", die ja mit "Zeichen" erst Ende April wieder ein neues Werk herausgebracht haben. Die beiden Leute hinter dem Projekt sind das Geschwisterpaar Martin und Tina Schindler, die sich auch gesanglich in den Songs abwechseln. Die Texte von Mantus sind allesamt in Deutsch, haben rhetorisch vielleicht insgesamt nicht ganz das Niveau der Lacrimosa-Lyrik, liegen aber weit über dem mittlerweile vergleichsweise erbärmlichen Szenestandard. Musikalisch geben Gitarren - und Keyboardpassagen praktisch gleichermaßen den Ton an. Man gleitet aber nie in dumpfes Geschraddel oder zu poppiges Geklimper ab.
Als Anspieltipps hätte ich "Gemeinsam in den Tod" oder "Utopia" vorzuschlagen, beide Tracks stammen vom 2002er Album "Fremde Welten", dass es nicht mehr im Handel sondern nur noch auf Plattenbörsen oder als Download gibt. Aber auch die anderen Veröffentlichungen dieses Projektes lohnen sich. Einen Link habe ich jetzt nicht, dazu sind meine Computerkenntnisse immer noch zu beschränkt, aber auf Youtube gibt es einige Videos zu sehen.
Title: musique non stop...
Post by: Eiseskälte on June 12, 2011, 11:34:56
Eine sehr empfehlenswerte Platte, obgleich sie auch nicht wirklich unbekannt und daher den meisten von euch vertraut sein dürfte, ist
King Crimson - In the Court of the Crimson King
Ich hab die damals verstaubt in einer Ecke meines Vaters Regals gefunden und mir angehört und von der progressiven Art ihre Texte zu schreiben, die mir bei "Musik" in der Regel wichtiger sind, als Melodien und gesangliche Fähigkeiten haben mich begeistert, reinhören lohnt sich!

(http://3.bp.blogspot.com/-4FhCTHNkmoA/Te83gJLtuaI/AAAAAAAAFIU/p8eceVgKF60/s1600/court-crimson-king.jpg)
Title: musique non stop...
Post by: Kelaman on June 24, 2011, 13:23:01
Auch wenn ich mich mit folgendem Vorschlag hier im Lacrimosa-Forum vielleicht auf sehr dünnes Eis begebe, würde ich an dieser Stelle das Projekt ILLUMINATE ins Spiel bringen. Eine Formation, die bereits seit 1993 die Gothic-Landschaft bereichert. Sämtliche Werke von denen kann ich empfehlen, aber am besten sind "Erwachen"(1998) und "Kaltes Licht"(2002). ILLUMINATE-Kopf Johannes Berthold und Tilo Wolff kennen einander sogar und waren Anfang der 90er scheinbar mal so etwas wie Freunde.
Title: musique non stop...
Post by: Kelaman on November 24, 2011, 14:59:08
Kennt jemand die Band "Felsenreich"? Deren 2007er Album "Unschuld" ist wirklich stark - düsterer Rock gepaart mit klassichem Gesang, eine vollwertige Alternative zu Nightwish und Co., nur das die Frauenstimme nicht ganz so präsent ist und die Arrangements nicht so orchestral sondern eher rockig.
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on November 24, 2011, 15:47:49
Quote from: "Kitty"

Quote from: "schwarze Seele"
Hi lauberbob, danke für den neuen Thread den du hier eröffnet hast. Ich höre wenig Musik außerhalb der Szene, aber einiges ist schon dabei z.B. Klassische Musik wie das Requiem von Mozart eine Aufnahme mit der Berliner Philharmonie und das ganze dirigiert von Herbert von Karajan oder aber von Johann Pachelbel den Kanon in D-Dur. Das hatte Tilo mal im Orkus erwähnt. Als er gefragt wurde ob es ein Lied gibt was sein Leben verändert hat, er hatte aber noch zwei weitere aufgezählt. Und ich war neugierig geworden und hörte mir diesen besagten Kanon an und war echt faziniert von diesem Stück. Den Link stelle ich mal noch mit rein. Zwei Stücke von Depeche Mode haben es mir auch angetan (Es sind ältere) die da heißen: "Black Celebration" und "Enjoy the Silence".  :) Werde da auch mal die Links raussuchen.  :)


Pachelbel's Kanon in D-Dur kenne ich seit meine Kindheit :) ich weiss noch wie ich das am Akademie kennen gelernt habe und mich sofort in die Musik von Pachelbel verliebt habe... naja :) kann man glaube ich auch nicht anders... toll zu sehen, dass es noch geben die das Stück mögen :)


Ich LIEBE Canon!! Und ich wusste gar nicht, dass Tilo, diesen Song mal in diesem Zusammenhang erwähnt hatte... kann man sich aber fast denken :) Toller Song!

Quote from: "Kelaman"
Auch wenn ich mich mit folgendem Vorschlag hier im Lacrimosa-Forum vielleicht auf sehr dünnes Eis begebe, würde ich an dieser Stelle das Projekt ILLUMINATE ins Spiel bringen. Eine Formation, die bereits seit 1993 die Gothic-Landschaft bereichert. Sämtliche Werke von denen kann ich empfehlen, aber am besten sind "Erwachen"(1998) und "Kaltes Licht"(2002). ILLUMINATE-Kopf Johannes Berthold und Tilo Wolff kennen einander sogar und waren Anfang der 90er scheinbar mal so etwas wie Freunde.

Hab ich was verpasst? :D

Gute Idee übrigens, dieser Thread! Mir fehlen auch öfters genauere Informationen beim Now-listening-Thread.

Grad läuft bei mir Frankie Goes To Hollywood – The Power Of Love - ne ziemlich alte bekannte Schnulze, es gibt also nicht viel dazu zu sagen ^^

Aber zurzeit finde ich noch viele andere Sänger/Komponisten toll... Im klassischen Bereich ist es der "neue" Soundtrack von Hans Zimmer vom Film Inception - vor allem Time hat es mir ja angetan... http://www.youtube.com/watch?v=q4XxaWXsO78 (am besten ganz laut drehen ;) )
Aber auch der italienische Komponist Ludovico Einaudi. Andare find ich da ganz toll http://www.youtube.com/watch?v=-TUlcUoFTA4

Seit meinem Besuch auf Rock am Ring dieses Jahr bin ich ein kleiner Hurts-Fan geworden. Einer der wenigen Bands, die so emotionsgeladen und ehrlich auf der Bühne stehen. Ich würde sie sogar von der Art und Weise (live) mit Lacrimosa vergleichen... Ist ne "neumodische" Synthiepopband aus Manchester. Dieser Song war der Höhepunkt der Live-Show http://www.youtube.com/watch?v=R8wA6-Fsdxw

In der dunkleren Szene mag ich nach wie vor Virgin Black. Eine australische Gothic-Metal-Band (soweit ich weiß auch christlich). Irgendwie wie Lacrimosa - nur dumpfer, dunkler und... eigentlich ganz anders, aber irgendwie doch :D hm, muss man sich mal einfach angehört haben... http://irc.lv/video?id=nG47iNLyOyGV
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 24, 2011, 16:03:34
by the way:

...its wonderful!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rnEkboR86h0
Title: musique non stop...
Post by: Morgentau on November 24, 2011, 18:01:57
Netter Thread, war ne super Idee. Ein Song, der seit gestern dauerroutiert bei mir ist Shake it out von Florence + The Machine.

http://www.youtube.com/watch?v=RCWnVznnWcs&feature=share

Find die Lyriks total klasse in diesem Song, der gerade so richtig schön in mein Leben passt :).
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on November 24, 2011, 21:21:16
Hi ihr lieben, nach langer Wartezeit stelle ich hier meine links rein, von der Musik die ich außer Lacrimosa noch sehr gerne höre. Pachelbel Kanon in D- Dur: www.youtube.com/watch?v=8Af372EQLck&feature=frst.
Depeche Mode "Enjoy the Silence": www.youtube.com/watch?v=22_ZDHd1WmY und "Black Celebration": www.youtbe.com/watch?v=27kUmbXezNg. Viel Spass beim schauen.  :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 25, 2011, 02:34:18
Hi Seelchen,
schön von dir zu lesen (und zu hören)...
der Kanon den ich gerade von dir höre, den kannte ich bisher nicht...und find ihn sehr ansprechende. Depeche Mode´s "Enjoy the silence" is ja sowieso nen Klassiker, von dem es auch nen ganz hübsches cover von Phillip Boa & the voodooclub gibt...
im übrigen ist es echt toll zu sehen, dass dieses Thema echt noch so bunt geworden ist und hoffentlich auch bleibt...
aus der dunklen, kalten Nacht,
grüßt Bobby
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 25, 2011, 02:42:29
...im übrigen, seelchen
dein letzter link führt irgendwie zu ner dubiosen Youtube - Umfrage...ich vermute, das liegt daran, weil im link selber nen Buchstabe fehlt - mich hätte einerseits auch dieser link mal interessiert - und andererseits sind hiermit die anderen gewarnt, diesen link nicht unbedingt zu öffnen...(auch wenns vielleicht schon zu spät ist) ;-))
Title: musique non stop...
Post by: Kelaman on November 26, 2011, 14:51:27
Quote from: "Kelaman"
Auch wenn ich mich mit folgendem Vorschlag hier im Lacrimosa-Forum vielleicht auf sehr dünnes Eis begebe, würde ich an dieser Stelle das Projekt ILLUMINATE ins Spiel bringen. Eine Formation, die bereits seit 1993 die Gothic-Landschaft bereichert. Sämtliche Werke von denen kann ich empfehlen, aber am besten sind "Erwachen"(1998) und "Kaltes Licht"(2002). ILLUMINATE-Kopf Johannes Berthold und Tilo Wolff kennen einander sogar und waren Anfang der 90er scheinbar mal so etwas wie Freunde.

Hab ich was verpasst? :D

@jenny-jen: möglicherweise - ist auf jeden Fall ein sehr authentisches Projekt, dass sich keinen Trends anbiedert.
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on November 27, 2011, 20:58:02
@Bobby: Oh danke, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich werde mal versuchen ein anderes Video zu finden und da stelle ich dann den link nochmal rein. Der Kanon gefällt mir auch sehr gut.  :) Freut mich auch wieder von dir was zu hören.  :) Wusste garnicht das Philipp Boa den Song gecovert hatten. Dein Thread gewinnt wirklich zuspruch ist ja auch eine gute Sache. :)
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on November 28, 2011, 00:26:37
Quote from: "Kelaman"


@jenny-jen: möglicherweise - ist auf jeden Fall ein sehr authentisches Projekt, dass sich keinen Trends anbiedert.


Also Illuminate kenn ich da schon, ich frage mich nur, was du mit dem dünnen Eis meinst ;) Werde mir mal in den nächsten Tagen die genannten Projekte anhören :)
Title: musique non stop...
Post by: Kelaman on November 28, 2011, 12:31:16
@jenni-jen: Es gab Zeiten, da wurde oft behauptet, Lacrimosa und Illuminate würden ähnlich klingen - worüber Fans aus beiden Lagern mitunter recht verärgert waren (was ich nie ganz verstanden habe, zumal der Vergleich ohnehin hinkt - fakt ist nur, dass beides Projekte Aushängeschilder des Deutsch-Gothic sind), deshalb "dünnes Eis".
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 28, 2011, 13:39:48
@seelchen: ja, der alte boa hat den titel damals gecovert: frag mich aber nicht, in welchem Jahr das war...fand das Cover ok...aber nicht überwältigend...
wobei sich der gute Phillip ja schon oft an Covern die Finger verbrannt hat, wie damals einst mit dem "Starman" von David Bowie - der ja, nach eigenen Aussagen von Boa, recht mies ausgefallen war - wohingegen ich das beim Starman nun wieder nicht unterschreiben kann ;-)

mal sehen ob ich das Cover zu Starman finde...
Enjoy the Silence von Boa hab ich gerad vergeblich gesucht...

...da isser: bitte nicht von den Bildern irritieren lassen...
...also ich persönlich fand das cover recht gelungen :-)

http://vimeo.com/28541588
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 28, 2011, 13:53:05
...und wenn wir grad beim guten Onkel Bowie sind...;-))

http://www.youtube.com/watch?v=LUhuvcDn4uM

fand ja die "Heathen"-Platte grandios...
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on November 28, 2011, 17:10:18
Quote from: "Kelaman"
@jenni-jen: Es gab Zeiten, da wurde oft behauptet, Lacrimosa und Illuminate würden ähnlich klingen - worüber Fans aus beiden Lagern mitunter recht verärgert waren (was ich nie ganz verstanden habe, zumal der Vergleich ohnehin hinkt - fakt ist nur, dass beides Projekte Aushängeschilder des Deutsch-Gothic sind), deshalb "dünnes Eis".


Ich habe grad gesehen, "Kaltes Licht" hab ich sogar hier als CD, hat mir mal eine Freundin geschenkt :D Höre ich mir jetzt mal an :)

Selbst WENN die sich ähnlich anhören würden, was wäre schlimm daran? :D Deswegen kümmere ich mich gar nicht darum was andere sagen und bilde mir eine eigene Meinung was mir gefällt und was nicht. Viele aus der Gothic-Szene würden wahrscheinlich nur den Kopf schütteln und nichts mit mir zu tun haben wollen, wenn ich ihnen zum Beispiel sagen würde, dass ich einige Lieder aus dem Hip-Hop-Bereich mag :roll:  :lol:
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 28, 2011, 17:17:36
@all

ich glaube, musik hat es nicht verdient, wertung abzugeben...
jedenfalls nicht, wenn es um persönliche geschmäcker geht
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 28, 2011, 17:18:08
...oder vielmehr gibt es keinen grund zu werten...
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on November 28, 2011, 17:21:49
Naja, man kann ja schon (objektiv) "werten", ob ein Ton zum Beispiel getroffen wird oder eine Note richtig gespielt wird... oder subjektiv sagen, ob man ein Song mag oder nicht. Aber man sollte wohl nicht einen verurteilen bzw. in eine Schublade stecken, wenn man nicht die gleiche Meinung hat ;) Aber ich finde ja auch, dass man Musik eher mehr fühlen kann als anhören. Wenn ich sage, dass ich ein Lied mag, dann meine ich eigentlich immer das Gefühl, welches dieses Lied vermitteln kann :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 28, 2011, 17:27:17
es liegt halt im auge des betrachters...
ich habe eure unterhaltung bezüglich illuminate mitbekommen...und: gelinde gesagt, ist es mir scheissegal, ob jene band, bzw. jener musiker sich mit tilo wolff versteht - oder eben nicht... es geht doch darum - und da geb ich dir recht, jenny - was man fühlt, wenn man hört...

...oder muss ich jetzt jedesmal nen schlechtes gewissen habe, wenn ich musik höre, die tilo wolff nicht mag...?
ich glaube nicht.


musik ist sooo vielseitig, wie sie manchmal eben auch aus dem Ganzen nur ein Herz berühren kann... und da ist es egal...
kunst ist kunst...
Title: musique non stop...
Post by: Kelaman on November 28, 2011, 18:38:53
Und noch was dazu: Wirklich gute Kunst polarisiert immer (genau wie wirklich große Persönlichkeiten), denn Kunst für jedermann ist Kunst für niemanden.
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 28, 2011, 18:48:53
...ich denke, dass Kunst ansich unantastbar ist...denn wer will denn sagen, was gut, und was schlecht ist?
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 28, 2011, 18:54:08
...über die persönlichkeitsfrage lass ich mich jetzt mal nicht aus ;-))
denn das sind wir alle- irgendwie...mehr oder weniger...
egal was wir tun...
ich muss niemanden vergöttern, um Ihn gut zu finden...
weil ich persönlich glaube, dass jeder mensch - auf seine art - kunst ins leben bringt...

das mag nun hoch poetisch klingen...aber dennoch bin ich der meinung, dass wir ALLE unseren Teil zu dem beitragen...
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on November 28, 2011, 20:56:58
Quote from: "lauberbob"
es liegt halt im auge des betrachters...
ich habe eure unterhaltung bezüglich illuminate mitbekommen...und: gelinde gesagt, ist es mir scheissegal, ob jene band, bzw. jener musiker sich mit tilo wolff versteht - oder eben nicht... es geht doch darum - und da geb ich dir recht, jenny - was man fühlt, wenn man hört...

...oder muss ich jetzt jedesmal nen schlechtes gewissen habe, wenn ich musik höre, die tilo wolff nicht mag...?
ich glaube nicht..

Nein :lol: Ist doch gut, dass jeder ein anderer Geschmack hat, sonst wäre die Musik/Kunst lang nicht so vielseitig wie sie ist.
Also ich habe auch schon Musik gehört bevor ich Lacrimosa kannte. :D Ich finde es zwar immer wieder interessant, welche Musik anderen Musikern inspiriert, aber diese noch lange nicht immer ansprechend oder gut.

Quote from: "lauberbob"

das mag nun hoch poetisch klingen...aber dennoch bin ich der meinung, dass wir ALLE unseren Teil zu dem beitragen...

Ein schöner Gedanke und auch irgendwie wahr... ein Architekt schafft Gebäude und Städte welche ein Poet zum schreiben inspiriert...

Quote from: "Kelaman"
Und noch was dazu: Wirklich gute Kunst polarisiert immer (genau wie wirklich große Persönlichkeiten), denn Kunst für jedermann ist Kunst für niemanden.

Wie meinst du das denn?
Übrigens finde ich eigentlich gar nicht, dass Illuminate und Lacrimosa sich ähneln :D
Title: musique non stop...
Post by: Morgentau on November 29, 2011, 18:03:43
Quote from: "jenny-jen"
Übrigens finde ich eigentlich gar nicht, dass Illuminate und Lacrimosa sich ähneln :D


Hab derarte Aussagen über angebliche Parrallelen die es da zwischen Illuminate und Lacrimosa geben soll auch nie verstanden, genauso wenig, wie vor Jahren oftmals Goethes Erben mit Lacrimosa gleichgestellt worden waren und umgekehrt. Bin ja echt der Meinung, wer sagt Illuminate oder Goethes Erben klängen i-wie wie Lacrimosa, der sollte sich echt mal wieder mit gutem Metal die Gehörgänge durchpusten lassen!

Kann übrigens gar nicht glauben dass der Tilo und der J. Berthold so dicke miteinander sind. Ich mein die älteren unter uns werden sich bestimmt noch erinnern, was da teilweise für ein Tohoowabohoo in den Lacrimosaforen herrschte, wenn da jemand es auch nur wagte weiter zu hinterfragen, ob der Tilo und die Anne denn verheiratet wären. Nein! Das geht uns doch alle gar nix an! und es geht doch nur Musik!!! und bla bla etc. pp. .. Womit die jeweiligen Administratoren natürlich auch nicht ganz unrecht hatten. Und genau zu dieser Zeit begab es sich, dass der J. Bertholdt in irgend einem Interview über sein musikalisches Leben aus dem Nähkästchen plauderte und diese Zeitschrift (welche auch immer das damals war) verlauten lies: "Und das Tilo Wolff und Anne Nurmi seit längerer Zeit verheiratet sind, das verriet uns nicht etwa ihr Standesbeamter, sondern ein gut gelaunter J. Bertholdt." ....

Keine Ahnung ob Tilo Wolff das jemals erfahren hat, aber wenn, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ziehmlich in Rage geriet darüber und das ganz verständlicher Weise. Hatte die Interviews mit und um ihn damals sehr konsequent verfolgt, da ich Illuminate in jüngeren Jahren selber gerne hörte. Er lies oft verlauten, dass er einmal mit Tilo Wolff zusammengearbeitet hat bei einem Album und dies auch gern wieder tun würde, er ihn jedoch in der Vergangenheit schon zu oft für sich bemühte und ihn daher nicht unbedingt darauf ansprechen wolle. Ich hatte damals den Gedanken, der auf der Hand liegt - nämlich dass J. Bertholdt dem H. Wolff damit mehr oder weniger echt eins auswischen wollte, und das vielleicht nur, weil der Tilo ihm damals eine weitere Zusammenarbeit verwehrte. Vielleicht! wie gesagt, in jedem Fall fand ich das damals ziehmlich dreist von ihm und auch wenn er mir ein überaus sympathischer Mensch zu sein scheint dessen Worte man auch nicht immer so auf die Goldwaage legen muss, ein bißchen böse bin ich wegen der Sache schon immer noch auf ihn.

Nein ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts ;)!
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 29, 2011, 19:18:48
momentan laufend: ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=fRun9U1ba0Y
Title: musique non stop...
Post by: Morgentau on November 29, 2011, 19:48:46
Quote from: "lauberbob"
momentan laufend: ;-)
[url]http://www.youtube.com/watch?v=fRun9U1ba0Y[/url]

O ja sorry, ich vergaß für einen Moment die Intention dieses Threads ;). .. Tracy Chapman - das die noch mal einer auflegt, schön :).
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on November 29, 2011, 20:28:52
...wunderbar!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4MqaHr-kZL4

und nein, lieber Frank: ich wollte deinen Gedankenfluss nicht mit meiner Playlist unterbrechen ;-))
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on November 29, 2011, 22:24:39
Quote from: "Morgentau"
Quote from: "jenny-jen"
Übrigens finde ich eigentlich gar nicht, dass Illuminate und Lacrimosa sich ähneln :D


Hab derarte Aussagen über angebliche Parrallelen die es da zwischen Illuminate und Lacrimosa geben soll auch nie verstanden, genauso wenig, wie vor Jahren oftmals Goethes Erben mit Lacrimosa gleichgestellt worden waren und umgekehrt. Bin ja echt der Meinung, wer sagt Illuminate oder Goethes Erben klängen i-wie wie Lacrimosa, der sollte sich echt mal wieder mit gutem Metal die Gehörgänge durchpusten lassen!


Also die einzige Band, von der ich glaube, dass sie ein wenig Lacrimosa ähneln, ist Virgin Black (die habe ich hier schon vorher mal erwähnt). Aber selbst da gibt es ein grooooßer Unterschied für mich. :D Vielleicht hören sich Lacrimosa und Illuminate oder Goethes Erben (von denen ich das auch nicht wirklich glaube) ja tatsächlich für manche ähnlich an - wenn sie denn die Musik auch durch ein Gefühl hören und sie eben das ähnliche Gefühl bekommen...? ^^


Quote from: "Morgentau"
Kann übrigens gar nicht glauben dass der Tilo und der J. Berthold so dicke miteinander sind. Ich mein die älteren unter uns werden sich bestimmt noch erinnern, was da teilweise für ein Tohoowabohoo in den Lacrimosaforen herrschte, wenn da jemand es auch nur wagte weiter zu hinterfragen, ob der Tilo und die Anne denn verheiratet wären. Nein! Das geht uns doch alle gar nix an! und es geht doch nur Musik!!! und bla bla etc. pp. .. Womit die jeweiligen Administratoren natürlich auch nicht ganz unrecht hatten. Und genau zu dieser Zeit begab es sich, dass der J. Bertholdt in irgend einem Interview über sein musikalisches Leben aus dem Nähkästchen plauderte und diese Zeitschrift (welche auch immer das damals war) verlauten lies: "Und das Tilo Wolff und Anne Nurmi seit längerer Zeit verheiratet sind, das verriet uns nicht etwa ihr Standesbeamter, sondern ein gut gelaunter J. Bertholdt." ....

Keine Ahnung ob Tilo Wolff das jemals erfahren hat, aber wenn, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ziehmlich in Rage geriet darüber und das ganz verständlicher Weise. Hatte die Interviews mit und um ihn damals sehr konsequent verfolgt, da ich Illuminate in jüngeren Jahren selber gerne hörte. Er lies oft verlauten, dass er einmal mit Tilo Wolff zusammengearbeitet hat bei einem Album und dies auch gern wieder tun würde, er ihn jedoch in der Vergangenheit schon zu oft für sich bemühte und ihn daher nicht unbedingt darauf ansprechen wolle. Ich hatte damals den Gedanken, der auf der Hand liegt - nämlich dass J. Bertholdt dem H. Wolff damit mehr oder weniger echt eins auswischen wollte, und das vielleicht nur, weil der Tilo ihm damals eine weitere Zusammenarbeit verwehrte. Vielleicht! wie gesagt, in jedem Fall fand ich das damals ziehmlich dreist von ihm und auch wenn er mir ein überaus sympathischer Mensch zu sein scheint dessen Worte man auch nicht immer so auf die Goldwaage legen muss, ein bißchen böse bin ich wegen der Sache schon immer noch auf ihn.

Nein ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts ;)!


Auf wen bist du jetzt genau böse?

Wenn das denn stimmt, hört sich das nach einem typischen Zickenkrieg für mich an. :D Aber gut, die hatten bestimmt ihre Gründe und was da Zeitschriften wiedergeben muss noch laaange nicht der Wahrheit entsprechen. Zumal solche Geschichten immer subjektiv betrachtet werden und die Zeitschrift(en) gar keine Möglichkeit haben, die Informationen objektiv zu vermitteln... Aber das ist wieder ein anderes Thema (worüber ich mich stundenlang aufregen könnte (wie naiv und gutgläubig die meisten Menschen doch sind)).

Das Lied, wo Tilo scheinbar mitgewirkt hatte, ist Love Never Dies

http://www.youtube.com/watch?v=jMU4xizA7KY

Ich werde nun aber ein wenig klassische Musik genießen. :)
Title: musique non stop...
Post by: Morgentau on November 29, 2011, 23:01:08
Böse bin ich heute auf niemanden mehr, und wenn damals, dann bestimmt nicht auf T. Wolff .. Zickenkrieg? Nee das kann ich mir bei beiden nicht vorstellen. Hätte der Johannes B. das nie gesagt, dann hätte es damals eine gewisse Zeitschrift nicht gedruckt, so einfach ist die Sache .. Wir reden hier nicht von "Bunte", "Gala", "BZ" oder "Bild- Zeitung" Jenny ;). Ich weiß nur nicht mehr genau ob es Orkus oder Zillo war. Fakt ist, ein wahrer und aufrichtiger Freund wäre niemals auf den Gedanken gekommen, solch ein Gerücht überhaupt erst in die Welt zu streuen welches sicherlich nicht der Zustimmung des T. W. unterlag. Allein darum ging es, ich kann mir daher nicht vorstellen, dass J. Bertholdt ein echter Freund von Tilo ist. ..
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on November 29, 2011, 23:21:35
Ok, dann hab ich das richtig verstanden.

Ja, richtige enge Freunde waren sie wohl nicht. Und ja, wenn er das sagt, dann ist ja klar, dass - egal welche Zeitschrift - sowas veröffentlicht wird. Diese Wahrheiten rund um die Medien meinte ich auch ganz allgemein. Damit wollte ich nicht anzweifeln, dass das gesagt wurde. :)
Title: musique non stop...
Post by: Kelaman on November 30, 2011, 18:15:25
Laut meinen Informationen waren die Herren Wolff und Berthold in den 90ern mal Freunde und irgendwann sei es eingeschlafen - Details unbekannt. Ich finde ja auch nicht, dass sich Lacrimosa, Illuminate und schon gar nicht Goethes Erben wirklich ähneln. Die Masterminds der genannten Bands haben höchstens die gleichen Wurzeln in der sogenannten "Neuen Deutschen Todeskunst".
Ich kenne überhaupt keine Band, die Lacrimosa so richtig ähnelt. Behauptet wurde das schon bei vielen Bands, aber bei keiner traf es wirklich zu - da wollte man wahrscheinlich immer nur auf "Fanfang" gehen.
Title: musique non stop...
Post by: Morgentau on November 30, 2011, 21:24:29
Quote from: "Kelaman"
Laut meinen Informationen waren die Herren Wolff und Berthold in den 90ern mal Freunde und irgendwann sei es eingeschlafen -


Na wer weiß, ich kann mir ein: "Illuminate feeds Lacrimosa! oder umgekehrt zwar nicht wirklich vorstellen .. warum eigentlich nicht? Wie z.B. Atrocity oder Zerromancer einst Lacri feedbackten (Remix Siehst Du mich im Licht?!? und Komet!) .. Aber gerade weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann stell ich mir das auch grad ziehmlich geil vor :D. .....
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on December 06, 2011, 17:26:13
Über diese Dame und ihre Musik weiß ich (noch) überhaupt nichts, aber ich find's geil :D http://www.youtube.com/watch?v=HO1OV5B_JDw
Title: musique non stop...
Post by: Morgentau on December 07, 2011, 18:09:37
Silke Bischoff - Yeah!

On the other side

http://www.youtube.com/watch?v=ntoDfhT6IU4&feature=related
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on December 13, 2011, 18:16:14
Gerade lief Timeline - Fuck all that... eine unbekannte Band, die aber meiner Meinung nach gute Musik macht... geht in Richtung Progressive Rock.

http://www.youtube.com/watch?v=3bIDI74MuJ4


Demnächst wird wohl Love and Rockets laufen... eine Post-Punk-Band, gegründet von ehemaligen Bauhaus-Mitgliedern. Holiday on the Moon find ich richtig genial, erinnert mich von der Stimmung irgendwie ein wenig an Marilyn Manson...

http://www.youtube.com/watch?v=narZyGcnixM
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on December 13, 2011, 18:22:23
Quote from: "Morgentau"
Silke Bischoff - Yeah!

On the other side

[url]http://www.youtube.com/watch?v=ntoDfhT6IU4&feature=related[/url]


Hat was :)
Title: musique non stop...
Post by: Morgentau on December 13, 2011, 18:31:58
Quote from: "jenny-jen"
Demnächst wird wohl Love and Rockets laufen... eine Post-Punk-Band, gegründet von ehemaligen Bauhaus-Mitgliedern. Holiday on the Moon find ich richtig genial, erinnert mich von der Stimmung irgendwie ein wenig an Marilyn Manson...

[url]http://www.youtube.com/watch?v=narZyGcnixM[/url]


Cool danke für den Link Jenny, glaub den muss bei FB gleich mal an meine Pinwand hängen, zur Andacht alter Schulkameraden und einer, wie es in dem Song heißt: wundervollen Zeit ..

Jaja ^^
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on December 13, 2011, 18:47:00
Quote from: "Morgentau"
Quote from: "jenny-jen"
Demnächst wird wohl Love and Rockets laufen... eine Post-Punk-Band, gegründet von ehemaligen Bauhaus-Mitgliedern. Holiday on the Moon find ich richtig genial, erinnert mich von der Stimmung irgendwie ein wenig an Marilyn Manson...

[url]http://www.youtube.com/watch?v=narZyGcnixM[/url]


Cool danke für den Link Jenny, glaub den muss bei FB gleich mal an meine Pinwand hängen, zur Andacht alter Schulkameraden und einer, wie es in dem Song heißt: wundervollen Zeit ..

Jaja ^^

Freut mich, dass es Anklang findet :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 18, 2012, 13:16:14
toll!

http://www.youtube.com/watch?v=6IletJPOd2E
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 18, 2012, 13:30:53
ich würde gern, wenn es ok ist, etwas von einem Projekt posten, welches sich Abilify nennt, und welches gerade - so glaube ich, an der Songauswahl der zweiten Platte bastelt.

Viel Spaß-

Bobby

http://soundcloud.com/abilify/leben
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 18, 2012, 14:29:53
Bresso - Lacrimosa
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 18, 2012, 14:39:29
ich entdecke gerade "Skintight"...ein bisschen neu...und dennoch vertraut...

wie seht Ihr Skintight...?


ich gebe zu, dass ich mich bei den englischen texten meist aufs gefühl verlasse, um meiner eigenen Interpretation Raum zu geben, bzw. versuche ich bei englischen titeln eben eher zu erfühlen...vielleicht wie es die ausländischen Fans mit der deutschen sprache tun...ja so kann man das vielleicht umschreiben.


...aufjedenfall wohl nicht so "tight" wie es sich anhört, oder?
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 03:45:02
hier nun das komplette Set:
http://soundcloud.com/abilify/sets/rausch
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 04:14:19
@jenny
love and rockets jefällt mir ma ;-)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 04:31:48
http://vimeo.com/35338153

ich hoffe, es ist ok, wenn ich Alles Lüge - Live in Dresden, entnommen der Lichtjahre DVD, entstanden im Jahr 2007 hier poste, da es für mich eine ganz besondere Version ist, und weil ich dem beiwohnen durfte, damals.

wenn nicht, bitte ich kurz bescheid zu geben, und den Link zu entfernen,
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 04:51:10
...und auch bedeutungsvoll

geh gleich auf arbeit, und fand dieses stück grad gut ;-)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 04:51:36
...den hier, meinte ich ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=VzV9QExGFQs
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 14:30:38
dreht euch.
...toll
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 14:51:06
...i lost MY star...
Title: musique non stop...
Post by: Ankh on January 21, 2012, 14:52:37
Quote from: "lauberbob"
ich entdecke gerade "Skintight"...ein bisschen neu...und dennoch vertraut...

wie seht Ihr Skintight...?


ich gebe zu, dass ich mich bei den englischen texten meist aufs gefühl verlasse, um meiner eigenen Interpretation Raum zu geben, bzw. versuche ich bei englischen titeln eben eher zu erfühlen...vielleicht wie es die ausländischen Fans mit der deutschen sprache tun...ja so kann man das vielleicht umschreiben.


...aufjedenfall wohl nicht so "tight" wie es sich anhört, oder?


Der Titel Skintight ist für mich ein außergewöhnlicher Lacrimosa-Titel. Er steckt voller Energie und hat so gar nichts Melancholisches. Gestern Abend habe ich Ausschnitte eines Musicals gesehen, was mich an "Skintight" erinnerte. Ja, Skintight könnte ein Musical-Stück sein. Da fällt mir auch wieder ein, dass Tilo ja sehr gerne mal ein Musical schreiben wollte. Vielleicht werden wir da in Zukunft mal ein ganz neues Projekt von Tilo erleben ....
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 14:54:38
wer weiss ;-)

fand skintight soneinwenig befremdlich, obgleich, als ich es letztens hörte, angetan war...

...wohl auch wieder die "fühl-ebene" bei mir - gerade bei englischsprachigen texten  :roll:
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 14:55:54
Hab grad Bock auf die gesamte "Sehnsucht"-Platte... :-)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 14:57:35
"die Sehnsucht in mir"...
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:00:21
...auf laut, bitte
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:07:14
Mandira Nabula...
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:10:26
A.u.S (special version)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:15:54
feuer
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:22:27
anne nurmi - songs sind wunderbar zum abschalten ;-)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:24:46
und schon wieder, I lost MY star
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:27:07
...aber geil!
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:30:00
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r-gm641juXY
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:31:00
grandioses video!
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:34:20
DIE TAUBE!!!!!!
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:38:15
echt, mich hat dieses video von "ilost my star" gerade echt....bewegt...und ich versuche runterzukommen...aber das ist manchmal auch gar nicht so leicht...
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:45:47
ich betrachte "call me with the voice..." gerade anders
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:48:01
wir sind wohl alle hin und wieder im toten Winkel ohnmächtig gewesen..
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:52:17
Koma...

...und was danach kommt...
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 15:53:48
hat sich heut mal zeit für Sehnsucht genommen, und es war wunderbar :-)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 21, 2012, 16:02:49
toll wars :-))
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on January 21, 2012, 18:13:23
@ lauberbob: Letzte Zeit habe ich auch immer wieder mal die Schattenspiel-CD ausgeräumt und angehört... wunderbare Platte... irgendwie auch ganz anders als die anderen.  :)

Momentan höre ich den Soundtrack von "Brügge sehen… und sterben?" von Carter Burwell. Tolle Musik! Und auch toller Film! :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 22, 2012, 04:32:35
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=buA1zA8YVsg
auch nen feines Liedchen...

@jenny: den Film kenne ich nicht, und ja, Schattenspiel - in all seinen Facetten, ist schon immer mal super
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on January 22, 2012, 12:12:03
Quote from: "lauberbob"

@jenny: den Film kenne ich nicht, und ja, Schattenspiel - in all seinen Facetten, ist schon immer mal super

Das musst du unbedingt ändern ;)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 22, 2012, 17:42:48
der is jetzt cool
http://www.youtube.com/watch?v=OUBiO_eWo80
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 22, 2012, 17:55:23
lacrimosa - sanctus
Title: musique non stop...
Post by: jenny-jen on January 22, 2012, 18:51:03
I just love Hans Zimmer!!

http://www.youtube.com/watch?v=9TRaj2-9G5U :D

Vom Fluch der Karibik Soundtrack
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 22, 2012, 19:40:06
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OUBiO_eWo80
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 22, 2012, 19:54:25
I lost my star
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 22, 2012, 20:20:25
Lacrima Mosa
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 22, 2012, 21:00:46
Durch Nacht und Flut
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 23, 2012, 04:55:06
saw and hear it again...
http://vimeo.com/6271824
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 23, 2012, 05:44:22
songauswahl fürs Auto, heut ;-)
(http://i676.photobucket.com/albums/vv128/Lauberbob/Unbenannt.jpg)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 23, 2012, 18:04:41
the turning point - lichtjahre
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 23, 2012, 18:07:53
abilify - rückfall
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 24, 2012, 10:42:35
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ogUX9XCFq2sBombay

Bombay Bicycle club - my god
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on January 25, 2012, 21:47:02
Hier mal wieder drei Sachen von mir. Die ich sehr gerne neben Lacrimosa noch höre. Hier nun die Links: www. youtube.com/watch?v=WXI8B5mLzzk, www.youtube.com/watch?v=QgWgpcx40c&feature=related diese beiden sind von Mila Mar, eine Sängerin die ich sehr gemocht habe in unserer Szene nur leider gibt es dieses Projekt nicht mehr. Und dann noch was Elektronisches: www.youtube.com/watch?v=tshqdVg2g9M  das ist Project Pitchfork mit Lam´Bras.  :)
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on January 25, 2012, 21:57:32
Sorry mir ist bei zwei links ein Fehler unterlaufen. Hier sie nun richtig: www.youtube.com/watch?v=QgWgpcxc4oc&feature=related und www.youtube.com/watch?v=WXI8B5mLzzk. Beides von Mila Mar. Viel Spaß beim hören.  :)

Dark greetings.
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 28, 2012, 05:53:42
@ seelchen
das angeforderte video ist nicht verfügbar :(

...
samstag, kurz vorm auf arbeit gehen :)

http://soundcloud.com/abilify/sets/rausch/
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on January 28, 2012, 20:40:30
@ lauberbob: Ach so ein mist. Als ich sie reinstellte hatten sie funktioniert. Ich versuche nochmal mein Glück mit drei neuen links: www.youtube.com/watch?v=1Q4nQbR4Wz8, das sind Project Pitchfork Live mit Lam Bras, www.youtube.com/watch?v=VRMENJr3AN8, Mila Mar mit Djanga und www.youtube.com/watch?v=hCO35vjSTUI Mila Mar  mit Was bleibt. Ich hoffe das es klappt. Ich konnte die Videos bei youtube ansehen.  :)

Dark greetings.
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on January 28, 2012, 20:44:33
@ lauberbob: Also die ersten beiden links funktionieren, aber leider ist das bei meinem letzten link nicht der fall. Weiss nicht woran das liegt. Als ich es bei youtube eingeben hatte lief es. Trotzdem viel Spass beim hören.  :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 29, 2012, 02:16:04
hallo seele,
danke fürs erneute reinstellen!
ich habe mir beides angehört und angesehen - muss aber sagen, dass ich a) im bezug auf project pitchfork eher auf die studioversionen ausweiche, da ich nicht so sehr in jene musik involviert bin, und demnach mit liveversionen wenig anfangen kann   ;)
Mila Mar habe ich schoneinmal gehört, und ich finde es durchaus ansprechend.

freu mich jedenfalls, hin und wieder von dir zu hören :)
Title: musique non stop...
Post by: Thalia on January 29, 2012, 02:31:40
Alles Lüge- Lacrimosa
Title: musique non stop...
Post by: Thalia on January 29, 2012, 02:56:05
Not every pain hurts- Lacrimosa
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on January 29, 2012, 12:15:47
@lauberbob: Kein Problem hab ich gern getan. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.  :) Mila Mar finde ich auch sehr ansprechend. Ich finde es auch gut von dir hin und wieder hier etwas im Forum von dir zu lesen.  :) Ich hoffe ich mache mich nicht allzu rar hier?  :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 29, 2012, 16:14:15
Ach Seelchen  ;)
Natürlich isses toll, wenn man sich in und wieder an einer Unterredung beteiligt - jedoch kann ich es auch verstehen, wenn man einmal "nichtszusagen" hat. ich finde es nicht schlimm...eben auch weil ich weiss, dass es im "realen" Leben wohl auch noch Dinge sind, um die man sich kümmern muss, und die einem von Zeit zu Zeit auch Kopfzerbrechen bereiten...aber auch gerade in diesem Falle fänd ich es eben auch schön, wenn man sein "privatleben" bzw. das Leben ausserhalb, hier, in dieser Form zum Ausdruck bringt. Was nicht heissen soll, dass man hier alles ausbreitet - aber mir zb. schwebt seit kurzem ein Thema im Kopf, welches dich persönlich vielleicht auch interessieren würde. mal sehen, ob ich es umsetzen kann - :)

bis dahin wünsch ich dir jedenfalls einen angenehemen Sonntag, vielleicht mit MUsike ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=cROZ3nW0NnQ
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on January 29, 2012, 18:12:36
@lauberbob: Der Meinung bin ich auch das man sich nicht immer beteiligen kann hier im Forum weil man ja noch andere Dinge im Kopf hat. Das ist verständlich. Über Private Sachen rede ich eher selten hier weil es da für mich persönlich Grenzen gibt. Aber manches gebe ich gerne mal Preis z.B. wenn einem was auf der Seele lastet oder man Dinge aus seiner Vergangenheit erzählt, die einem so wiederfahren sind. Es ist aber nicht gegen dich persönlich.  :)
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on January 29, 2012, 18:17:59
@lauberbob: Ich wollte noch was anhängen zu deinen letzten Worten. Ich wäre sehr gerne daran interessiert welches Thema dir hier vorschwebt und was mich auch persönlich anspricht. Ich lass mich einfach mal überrraschen.  :) Danke übrigens für deinen Link, Goethes Erben sind doch immer wieder ein Hörgenuss.  :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on January 30, 2012, 11:41:11
@seelchen:
das thema ist online
http://www.lacrimosa.ch/cms/forum/viewtopic.php?t=7803

und ja, goethes erben sind hin und wieder gut :)

and now:
Lacrimosa - Feuer ;-)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 18:34:22
(http://i676.photobucket.com/albums/vv128/Lauberbob/Unbenannt-2.jpg)

tonight, its a "SEHNSUCHT-NIGHT" :-)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 18:58:49
Die Sehnsucht in Mir
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:06:42
Mandira Nabula
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:14:58
Alles unter Schmerzen
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:19:49
Feuer
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:25:11
A Prayer for your Heart
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:30:35
I lost my star in Krasnodar
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:34:52
Die Taube
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:43:45
Call me with the voice of Love
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:49:21
Der tote Winkel
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 19:56:36
KOMA
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 01, 2012, 20:07:20
AGAIN!
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 06, 2012, 18:21:29
tonight, its a "stille-nacht" :-)


(http://i676.photobucket.com/albums/vv128/Lauberbob/StilleNachtneu2.jpg)
Title: musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 06, 2012, 21:46:35
@lauberbob: Dann genieß die Nacht der Stille. Dieses Album habe ich lange nicht gehört, werd es mal wieder hervorholen.  :)
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 07, 2012, 02:50:54
danke, seelchen :)

war wirklich mal wieder schön, die komplette Platte zu hören, und man kann sagen, dass es wahrlich eine grosse Platte ist, welche Ihrem Namen paradoxerweise irgendwie nie gerecht wird ;)

Liebe Grüße!
Title: musique non stop...
Post by: Bobby on February 09, 2012, 20:00:57
tonight, its a "Einsamkeit - Nacht"
(http://i676.photobucket.com/albums/vv128/Lauberbob/Einsamkeit-1.jpg)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 15, 2012, 14:34:48
hier nun der erste Post im neuen Forum, mit einem wunderbaren Medley von 1995.
// Lacrimosa // Medley - Live Rendsburg, Germany 31.05.1995 [11 - 12] (http://www.youtube.com/watch?v=AH5xWdJQXIk#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 15, 2012, 14:48:28
Phillip Boa - Lord Have Mercy With The 1-Eyed (http://www.youtube.com/watch?v=IrYcvwlHijo#ws)

ich habe heute morgen erst gelesen, dass dieser Titel eigentlich einer einäugigen Katze mit Namen "Minnie" gewidmet ist - und ich erhebe gleichermaßen den Daumen, für dieses wunderbare Stück Musikgeschichte!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 15, 2012, 15:45:15
wunderbar!
Henke - Wer mich liebt (http://www.youtube.com/watch?v=ztvs49E_Fro#)


für Kitty :-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: LUSha on February 15, 2012, 16:06:20
Quote
Herzlich Willkommen, LuSha, im deutsche Teil :-)

*mit der Hand winken*

Guten Abend bob! Das Thema ist geschlossen...
Ich will hier weiter schreiben...wenn ich mehr lesen kann! ha ha

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 15, 2012, 16:20:05
gerne :-)
wobei dies eher die Ecke der Musik ist, so freu ich mich, dass du hier bist, und vielleicht hier und da auch etwas beiträgst...und: vielleicht möchtest du ja hin und wieder - in Zukunft, wenn neue Themen entstehen, deine Meinung und deine Ansichten auch hier preisgeben. und: scheu dich nicht, wenn es mit dem Deutsch nicht immer klappt - meist kann man in dieser Sprache, genau wie im englischen sehr gut interpretieren :-)

nur chinesisch kann ich leider nicht ganz so gut :-))
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 15, 2012, 17:16:17
ich denke, heute ist ein guter Anlass für mich, meine nächste Lacrimosa-Nacht zu zelebrieren, da ich einerseits morgen frei habe, und ich mich somit vollends hingeben kann, ohne dass ich mich der Uhr beugen muss - und andererseits weil ich denke, dass der Moment richtig ist, die "Live" zu genießen und in Ihr zu ertrinken.

Heute Abend also: Live-Nacht, für mich

(http://i676.photobucket.com/albums/vv128/Lauberbob/Live-2.jpg)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 15, 2012, 21:56:30
@lauberbob: Danke für das Medley was du von Lacrimosa hier reingestellt hast. Das waren noch Zeiten, da kannte ich sie noch garnicht.  Aber diese ersten Anfänge sind eben am bedeutsamsten für einen.  Genieß deine Live Night heute und deinen freien Tag morgen.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 15, 2012, 23:04:37
hallo seelchen,

ja, das medley ist toll - leider kannte ich Lacrimosa damals auch noch nicht - habe sie erst später kennenlernen dürfen...
das tut dieser Version jedoch keinen Abbruch.

Danke, viel Spaß beim hören und die auch einen schönen Tag morgen!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 18, 2012, 14:46:27
// Lacrimosa // Intro - 1 Satz - Live Gotha, Germany 05.11.2001 [01 - 08] (http://www.youtube.com/watch?v=m-RbRYr7DnU#)

heute: ein schönes live-bootlet aus dem jahre 2001 - zur fassade tour in Gotha ... ohne bewegte bilder zwar, jedoch mit dem 1.Satz von fassade, welchen man live heute nur selten "zu gesicht bekommt"... erinnert mich sehr an mein zweites Konzert von lacrimosa, welches 2001 in freiberg stattfand.

und jetzt, musik auf laut! ;-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 18, 2012, 15:06:23
auch ganz grandios.
eine band, welche über nunmehr drei Dekanden Ihre musik und Ihre Kunst fernab des mainstreams beständig unbeständig hielt, die immer wieder irgendwie einfluss hat...und dennoch genau dort sind, wo andere wohl Ihre Spuren erst dann hinterlassen werden, wenn jene musik schon lange kein "ohrwurm" mehr ist, sondern vieleher prägende Kunst, welche für viele, und auch für mich einen Teil der Jugend und des Erwachsenwerdens bedeutet...und welcher auch irgendwie immer dazu gehören wird...

Phillip Boa - And Then She Kissed Her - Live 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=p7zjHtxUWNQ#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 18, 2012, 15:21:11
an dieser Stelle möchte ich auch den Videoclip von "Feuer" nicht unbeachtet lassen, obgleich er zwar nicht ganz meinem Geschmack entspricht, ich aber durchaus die Möglichkeit habe, der Musik zu lauschen und, wenn ich will, die Bilder gänzlich zu ignorieren...weil ich der Meinung bin, dass man zu "Feuer" eigentlich KEINEN Videoclip drehen kann, welcher dem Song gerecht werden könnte...

lacrimosa - Feuer (http://vimeo.com/6271824)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kitty on February 18, 2012, 16:13:05
Also seit ungefähr eine Monat jetzt glaube ich kenne ich den Band Omega X ...eine belgische symfonische/gothic metal Band, (noch) nicht echt bekannt, aber wenn ich die erste Note gehört habe von "The Road to Oblivion" habe ich mich sofort in deren Musik verliebt :) deswegen möchte ich auch mal teilen hier im Deutschen Teil des Forums :) Man kann die songs hören auf myspace: http://www.myspace.com/ericguitarplayer
Title: Antw:musique non stop...
Post by: LUSha on February 20, 2012, 09:49:19
gerne :-)
wobei dies eher die Ecke der Musik ist, so freu ich mich, dass du hier bist, und vielleicht hier und da auch etwas beiträgst...und: vielleicht möchtest du ja hin und wieder - in Zukunft, wenn neue Themen entstehen, deine Meinung und deine Ansichten auch hier preisgeben. und: scheu dich nicht, wenn es mit dem Deutsch nicht immer klappt - meist kann man in dieser Sprache, genau wie im englischen sehr gut interpretieren :-)

nur chinesisch kann ich leider nicht ganz so gut :-))

Danke bob, sehr nett von dir!  ;)  ich kann nur ein paar einfache Sätze schreiben, Es gibt keine Möglichkeit für mich, meien Meinungen gut zu erklären..
ich strenge mich an .... XD aber interessant!

um chinesisch kann niemand gut sprechen! XDD manchmal hat es hat keine Logik! lol
Title: Antw:musique non stop...
Post by: LUSha on February 20, 2012, 10:03:37
Diese Tage habe ich vielmal 'Nichts bewegt sich' gehört, ich höre es gern irgendwann wenn ich müde bin
Und ich verstehe nicht, warum das Lied, das über Ermüdung und Hoffnungslosigkeit geschrieben hat, kann man Energie bringen?
Title: Antw:musique non stop...
Post by: jenny-jen on February 20, 2012, 11:16:30
Paradise Lost!! :) Habe die schon fast vergessen, obwohl ich die früher (eine der ersten "Gothic-Bands", die ich gehört habe) sehr oft und sehr gerne gehört habe. Die Musik geht schon eher Richtung Gothic, aber auch Symphonic/Metal/Rock. Lohnt sich auf alle Fälle, da mal reinzuhören... zum Beispiel

Paradise Lost - One second
Paradise Lost - One second (Album version) (http://www.youtube.com/watch?v=B-nV5rfpWjE#)

Paradise Lost - Erased
Paradise Lost - Erased (http://www.youtube.com/watch?v=g0w9BgNvCeg#)

Paradise Lost - I Am Nothing
Paradise Lost - I Am Nothing (http://www.youtube.com/watch?v=x4eVhNXOMpk#)

... ich weiß auch gar nicht, warum ich diese Band so lange nicht mehr gehört habe ^^
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kitty on February 20, 2012, 11:48:29
Ohja Paradise Lost mag ich auch :) habe den band kennen gelernt wenn ich meinem Freund kennen gelernt habe :) ist aber auch schon ne Weile her glaube ich, es sei denn dass er die gespielt hat im Auto wenn wir von Österreich heim gekommen sind, aber da habe ich die Hälfte der Fahrt geschlafen  :-[ :-X :) aber danke! :) manchmal passiert das eben so was, dass man gute Bands aus dem Augen verliert aber dann doch immer wiederkehrt :) hatte ich auch schon mit Bands wenn ich die dann wieder höre frage ich mich "wiesooooo, so lange nicht?!" :D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: jenny-jen on February 20, 2012, 18:07:32
Ja, aber umso schöner, wenn dann alte Erinnerungen hoch kommen, nach so langem nicht-hören einer Band :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kitty on February 20, 2012, 18:24:42
Ja, aber umso schöner, wenn dann alte Erinnerungen hoch kommen, nach so langem nicht-hören einer Band :)

ja, allerdings... hast du das auch, dass du so manche Sachen an bestimmte  Musik relatiert? :D Ich find's manchmal so unglaublich wie manche Gerüche oder Bilder plötzlich wieder da sind wenn ich bestimmte Muzik höre :D so bin ich wieder in meiner Omis Wohnzimmer wenn ich der Bolero von Ravel höre :D weil die das immer so'n tolles Lied gefunden hat und es auch oft gespielt hat oder ich bin wieder am Meer in der Niederlände wenn ich bestimmte Niederländische Lieder höre :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: jenny-jen on February 20, 2012, 18:39:55
Jaaaaa! Ich liebe das so, dieses Gefühl, diese Erinnerungen, Gerüche, wenn die wegen ganz bestimmten Songs auf einmal wieder auftauchen!! :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 20, 2012, 19:02:40
heute:
absolutes, musikalisches Must-Have, für mich...

lacrimosa kabinett der sinne (live history) (http://www.youtube.com/watch?v=deCcy6TICyk#)

wünsche den Anwesenden einen wunderbaren abend und viel Spass beim hören, whatever ;-))
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 20, 2012, 19:42:35
...und

Die Sehnsucht in mir
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 20, 2012, 22:41:40
@lauberbob: Da hast du recht "Kabinett der Sinne" ist echt das absolute Must Have auch für mich.  :) Vor alllem hab  ich diesen Song auf der Live History aber leider nur als VHS. Hab aber nicht die möglichkeit dies zu sehen. Wollte mir schon immer die DVD kaufen.  :) Hab dies aber noch nicht in Angriff genommen.  :) Dann genieß das Hören von Sehnsucht.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 22, 2012, 04:37:44
Ich muss mir irgendwann die DVD der Live History auch noch kaufen, hatte/hab auch die VHS besessen, welche für mich Heute jedoch gewissermaßen nutzlos geworden ist, da ich kein Abspielgerät mehr für Sie habe :-)
Ja, die Zeiten ändern sich...und wiegesagt. irgendwann werd ich mir die DvD kaufen...

Dead Man's Bones - Flowers Grow Out of My Grave (http://www.youtube.com/watch?v=7cNCAkXQ8PY#)

and now: ein für mich wirklich grandioser song einer tollen Band.

Flowers Grow Out of My Grave - Dead Man´s Bones ( vom gleichnamigen Album)

...das Video ist zwar nicht sooo toll, aber man kann es getrost auch im Hintergrund laufen lassen, und die Musike trotzem gut finden ;-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 22, 2012, 15:10:13
Diese Tage habe ich vielmal 'Nichts bewegt sich' gehört, ich höre es gern irgendwann wenn ich müde bin
Und ich verstehe nicht, warum das Lied, das über Ermüdung und Hoffnungslosigkeit geschrieben hat, kann man Energie bringen?


@LuSha
irgendwann in einem Interview erwähnte tilo, dass, auch wenn sich nichts bewegt, sich etwas bewegt - immer.
ich habe auch lang gebraucht, um das zu verstehen und diesen Song als "positiv" zu sehen...aber es stimmt...auch wenn ich mich im kreise dreh, so habe ich doch für mich immer die Möglichkeit, aus Ihm herauszubrechen und andere Gedanken und Gefühle leben zu lassen...

...und, was dein deutsch betrifft, LuSha: dafür, dass es nicht deine Muttersprache ist, bewältigst du das sehr gut - und ich konnte deinen Aussagen bisher gut folgen.

lg.
-Bobby
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 22, 2012, 22:01:36
Hier mal wieder etwas von mir.  Dieser Song zählt zweifelsohne zu meinen absoluten Favoriten: ! Video not found (http://www.youtube.com/watch?v=7vk19Xde2Do#). "Alles Lüge" die version von der Live History, die finde ich echt genial.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kitty on February 22, 2012, 22:01:50
Zur Zeit höre ich immer noch Creep von Radiohead... ab und zu nimmt mir dieses Lied gefangen ich kann's jetzt den ganzen Abend und Nacht hören wenn ich's zulasse. Manche Lieder singen mir recht aus der Seele und dieses ist jetzt eins davon, hat lange gedauert bevor ich es wieder gefunden habe, habe's erst wieder in Januar glaube ich gehört, habe's als Kind öfters gehört aber dann irgendwann habe ich's aus dem Auge verloren... aber heute habe ich's im Fernsehen gehört und naja :D dann folgt dass ich das "nochmal hören muss" und dann nochmal ... und nochmal...und...
Ich lieb's halt, wenn Lieder mich im Griff haben und mich zwingen tief in mir zu schauen, auch wenn mir das nicht immer glücklicher macht aber eh'... niemandem hat gesagt, dass das Leben nur weisse Seiten hat...wäre ja auch langweilig.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 22, 2012, 22:04:05
Oh ich glaube das Video funktioniert mal wieder nicht. Schade. Ich konnte es vor kurzem noch sehen.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 22, 2012, 22:11:00
Jetzt weiss ich wo der Fehler lag, hab einen Buchstaben beim schreiben des link vertauscht. Hier nochmal der Link in Korrekter schreibweise: www.youtube.com/watch? (http://www.youtube.com/watch?) v=7rk19de2Do. Ich hoffe das es nun klappt.  :) Viel Spaß beim Hören.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kitty on February 22, 2012, 22:17:49
Ich glaube du hast da irgendwie den Link in zwei geteilt?


Na ich bin dann doch los gekommen von Creep :D weil ich unbedingt Nothing else matters von Metallica hören wollte... es gibt solche Tolle songs und ich habe wieder das Gefühl, dass ich sie alle auf einmal und doch nur noch dieser einen Song hören will... :)

http://youtu.be/NcbAibPA2yY (http://youtu.be/NcbAibPA2yY)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 22, 2012, 22:18:15
Irgendwie scheint sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben, nun starte meinen wirklich letzten Versuch: www.youtube.com/watch?v=7rk19Xde2Do (http://www.youtube.com/watch?v=7rk19Xde2Do#).
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 22, 2012, 22:28:37
Ein Song der mir auch echt unter die Haut geht ist dieser: www.youtube.com/watch?v=epxaCKGZzqg (http://www.youtube.com/watch?v=epxaCKGZzqg#) von Evanescence "My immortal". Ein echt Gefühlvolles Stück.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 23, 2012, 04:01:40
:-)) seelchen, was lange braucht wird gut...und diese version von "Alles Lüge" ist echt wunderbar!
wiegesagt: die Live-History muss ebenfalls noch Ihren Platz im regal finden, auch wenn Youtube diesbezüglich ne gute Alternative darstellt.

ebenfalls auf youtube gefunden habe ich diese Version von "A.u.S" remixed by Stillife, welcher auf der russischen "Gift" zu finden ist. Wie ich finde, ein Remix welcher wirklich gelungen ist...

A.u.S (remix by Stillife) - Lacrimosa (http://www.youtube.com/watch?v=qB5mh3zqg_A#)


und Seelchen:
wenn du probleme beim Posten der Videos hast, bzw. immer mal Zeichen fehlen, vermute ich, dass du den Link selbst eintippst?! Eine einfachere Variante wäre in dem Falle, den Link nur zu kopieren und hier, im Textfeld einzufügen... spart Nerven ;-) (nur für den Fall, dass es daran liegt)

lg-
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 23, 2012, 04:15:03
...und wenn wir einmal bei Covern und Remixen sind:
hier ein, wie ich finde, sehr gutes Cover von Nick Caves "Mercy Seat", welches sich Goethes Erben irgendwann in den späten 90´ern angenommen haben...(könnte auch 2000/2001 gewesen sein)...Veröffentlicht wurde diese Version auf der Platte "Gewaltberechtigt?"...

Immer mal wieder gut!
Ich mag nur diese starren Youtube-Videos nicht...schon gar nicht, wenn irgendwelche Bilder zusammengewürfelt wurden...
aber die Musik richtet es in diesen Fällen (meist) ;-)

Goethes Erben - Sitz der Gnade (http://www.youtube.com/watch?v=m7m8YAn53hM#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on February 23, 2012, 16:07:19
@lauberbob: Danke für den Tip bezüglich wie ich am besten hier ein Video reinstelle. Ich hatte es tatsächlich eingetippt. Die Version von " Alles Lüge" ist wirklich genial gemacht. Goehtes Erben sind auch nicht zu verachten. Danke für das Video. :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 24, 2012, 18:14:45
kein Ding, Seelchen ;-)

and this Night, it´s a Fassade-Nacht - for me.

hatte eigentlich letztens schon die Absicht, der Fassade von vorn bis hinten zu lauschen, wurde aber an jenem Abend "gestört" ;-)
deshalb, heute...der zweite Versuch :-)

(http://i676.photobucket.com/albums/vv128/Lauberbob/fassadeNacht-1.jpg)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kitty on February 24, 2012, 20:11:16
höre gerade Hohelied der Liebe ... komisch, weil ich das am Anfang aus Prinzip nicht hören wollte, wahrscheinlich war's die Angst die Wahrheit ins Auge zu blicken, denn ich habe tatsächlich Träne geweint die eine ganze Badewanne hätte füllen können wenn ich es das erste Mal dann doch gehört habe. Auch heute berührt es mir bis ins tiefste meiner Seele und ich habe auch irgendwann dieses Lied in meiner Analyse für eine Prüfung benutzt (und damit meine Lehrerin so beeindruckt, dass sie mir ne Note gegeben hat von den anderen nur träumen können xD) aber im Gegensatz zum erste Mal, gibt es mir jetzt meistens eine bestimmte Ruhe, irgendwie hilft es mir zu akzeptieren und los zu lassen... Liebe fordert ja schlussendlich nicht.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on February 29, 2012, 23:51:52
heute nacht. lacrimosa nonstop! :-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 03, 2012, 19:34:54
mein heutiges, musikalisches Highlight.

Grauzone - Marmelade Und Himbeereis (complete) (http://www.youtube.com/watch?v=v8TKPFcxY2E#ws)



wer "Grauzone" vielleicht nicht kennt, kennt vielleicht doch noch diesen Song der Band :-)

Grauzone - Eisbär (http://www.youtube.com/watch?v=cTuTc_liKS4#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 16, 2012, 05:33:14
// Lacrimosa // Erinnerung - Live Rendsburg, Germany 31.05.1995 [03 - 12] (http://www.youtube.com/watch?v=zNgK13Myg7A#)

hier ein ganz hübsches live-bootlet von der Inferno-Tour 1995
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 16, 2012, 05:35:06
nachtrag zum letzten beitrag: nicht hübsch, sondern...dit fetzt ;-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 16, 2012, 05:39:06
...wie gerne ich dabei gewesen wäre
Lacrimosa - A.U.S im Schloss Klaffenbach - 4.09.2009 (http://www.youtube.com/watch?v=gY4igMAFfoc#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 16, 2012, 06:33:09
// Lacrimosa // Flamme Im Wind - Live Gotha, Germany 05.11.2001 [04 - 08] (http://www.youtube.com/watch?v=t3JN9b16-lA#)

gerade gefunden und mal eben eingetaucht :-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 16, 2012, 06:46:17
// Lacrimosa // Vermachtnis Der Sonne / Kabinett Der Sinne - Live In Bucharest, Romania 01.07.2006 (http://www.youtube.com/watch?v=mCzZmQVHkW4#)

das ist echt zu heftig, fand es aber ein bisschen schade, dass es dieses stück/diese stücke nicht mit auf Lichtjahre als Film "geschafft" haben :-) - aber die audioversion AUF lichtjahre ist einfach fantastisch!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 17, 2012, 05:54:50
lacrimosa-Schattenspiel 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=Df0QSk9rfaI#)

wunderbar, um 6:00Uhr morgens :-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 20, 2012, 02:19:14
02:18 Uhr

Letzte Ausfahrt: Leben
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on March 20, 2012, 03:38:10
03:37 Uhr

Seele in Not - urversion
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 03, 2012, 23:34:19
00:32 Uhr

Lacrimosa - Sehnsucht in mir


Achja: An alle Freunde, die sich um Genregrenzen einen feuchten Dreck interessieren, wie klingt das: Kombination aus Black Metal, Depressive Rock & Trance?  ;) ;D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 08, 2012, 05:14:08
 ;D
so hab ich die "sehnsucht in mir" noch gar nicht gesehen :)

06:13

MIA - Mein Freund
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 08, 2012, 07:22:19
öh.. ich auch nicht, damit wollte ich eigentlich auf das interessante australische Musikprojekt "Germ" hinweisen.  ;D GERM - Asteroid Of Sorrow (2012 - Wish) (http://www.youtube.com/watch?v=q8lNMKYnUBY#)

08:21

eben jenes GERM - Asteroid of Sorrow
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 08, 2012, 18:51:52
"fuck"

ich muss es später hören


gerade:
19:51

Snakeskin - Recall

(!!!)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on July 08, 2012, 19:12:13
Recall 1 odser 2?

´n Snakeskin Abend by the wy könnt ich mir auch mal wieder antuhen. Sind ja auch echt zwei richtig heiße Scheiben ;). ....
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 11:58:19
@kleiner Harlekin

interessantes Projekt, was du da gepostet hast - hab grad in die ersten töne reingehört, und werds mir jetzt im ganzen anhören ;-)

12:59
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 11:59:31
@Morgentau

Recall I
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 12:05:07
der song von "germ" is nett...noch bin ich mir aber unschlüssig ob ich mehr von denen hören will, oder es bei dem einen belasse :)
geht aber gut rein!

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 17:06:03
18:05

Lacrimosa - Kelch der Liebe
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 19:16:33
https://www.youtube.com/watch?v=fOrUPkPT0y0&feature=player_embedded (https://www.youtube.com/watch?v=fOrUPkPT0y0&feature=player_embedded)

sehr hübsch.

20:16
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 19:23:45
Lacrimosa Der Verlust Live in St Petersburg 30 05 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=xv3bvM1gQmw#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on July 09, 2012, 21:27:05
@ lauberbob: Danke für das schöne Video. Hab den Song ja ewig nicht gehört.  :) Möchte mal ein Video einer Band die ich erst vor kurzem entdeckt habe, obwohl es sie schon fast zehn Jahre gibt. Konnte sie auf dem diesjährigen WGT zum ersten Mal Live sehen und muss sagen das sie garnicht so schlecht sind. Das Video stammt aber vom vorrigen Jahr vom Blackfield Festival. Es sind A Life Divided mit "Words".  Hier der link dazu: www. youtube.com/watch?v=xAK_nphNhpQ.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on July 09, 2012, 21:29:19
Ups, mir ist gerade ein Fehler unterlaufen. Hier nochmal der Link: www.youtube.com/watch=xAK_nphNhpQ (http://www.youtube.com/watch=xAK_nphNhpQ)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on July 09, 2012, 21:37:11
Schade obwohl ich den Link richtig eingegeben habe funktioniert das leider nicht. Ein Versuch war es wert.  :)
Okay ein letztes mal: www.youtube.com/watch?v=xAK_nphNhpQ (http://www.youtube.com/watch?v=xAK_nphNhpQ#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 22:31:20
@seele

wer is das denn?
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 09, 2012, 23:36:37
Na "A Life Divided", steht doch hinten auf dem Banner.. :P ;D

da ich die große You-Tube-Show mal fortführen will, ein Musikprojekt, das mir vor nicht einmal 2 Stunden ans Herz gelegt wurde und ich auch durchaus hörenswert finde (erstaunlicherweise sind sie sogar recht erfolgreich mit dem, was sie machen, bezogen auf die bisherigen Chartplatzierungen, etc.etc.)

Get Well Soon - Angry Young Man [Official Video] (http://www.youtube.com/watch?v=mumG3p3mb68#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 23:42:40
get well soon kenn ich,
hatte ich mal aufm Sampler vom Melt! Festival...

ma hörn.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 09, 2012, 23:51:24
Paul Kalkbrenner - Berlin Calling - Gebrunn Gebrunn (Special Berlin Calling Edit) (http://www.youtube.com/watch?v=HKTohy6PLGA#)

schön um 00:51 ;-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 10, 2012, 00:23:10
Ich höre mir gerade Get Well Soon's Erstlingswerk an, das der Herr Solokünstler (aka Konstantin Gropper) laut Wikipedia allein in seinem Schlafzimmer eingespielt hat. Bei dem mir dargebotenem Klang an Qualität wage ich das zwar zu bezweifeln, aber wenn das stimmt, ist die große positive Resonanz, die er dafür erhielt, mehr als gerechtfertigt.

01:22
Get Well Soon - Lost in the Mountains (of the Heart)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on July 10, 2012, 08:44:33
@lauberbob: Ich geb dir mal einen Tip. Sagt dir "Eisbrecher" etwas? Ich denke schon? Da spielt der Sänger von A Life Divided Gitarre und das ist sozusagen sein eigenes Projekt. Ich weiß ja nicht ob es so manchen Geschmack trifft? Gut geschmäcker sind unterschiedlich.  :)

Dark greetings.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on July 10, 2012, 08:52:38
@ Kleiner Harlekin: Dein Video ist aber auch nicht gerade schlecht. Klingt gut, nur kenne ich die Band nicht.  :)

@lauberbob: Wollt noch ergänzen das ein oder zwei Mitglieder bei "A Life Divided"  an den Gitarren von" Lacrimas Profundere" sind. Die kennst du sicher auch?   :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 10, 2012, 08:53:18
danke für den tipp, seelchen ;-)
Eisbrecher sagen mir was...aber ich hab sonst absolut keine Ahnung :-)

ich guck mal bei gelegenheit,

feinen tag!

-Bobby
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 10, 2012, 08:54:11
Lacrima Profundus sagen mir auch was...
kenn Sie aber nicht  ;)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 10, 2012, 08:59:37
by the way:


https://vimeo.com/45474220
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 10, 2012, 09:12:37
Lacrimosa- Kabinett Der Sinne (http://www.youtube.com/watch?v=NJ33acVj22k#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 10, 2012, 16:47:17
17:46
Der Laptop - 100% Auslastung

ein echter Ohrwurm.. ::)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 11:08:28
12:08

HENKE - ORANGENSCHIFFCHEN
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 12:41:59
https://vimeo.com/45566079

Seele in Not.

das erste Stück von Lacrimosa


Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 11, 2012, 12:44:31
13:43

Oceansize - The Frame
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 13:05:43
TOCOTRONIC - ICH BIN VIEL ZU LANGE...
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 14:08:48
Kelch der Liebe

15:08
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 14:41:00
würde gern mal was von mir posten.
http://soundcloud.com/abilify/10mg (http://soundcloud.com/abilify/10mg)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 11, 2012, 14:44:50
Die Akkorde klingen in den ersten Minuten den Akkorden aus "Der letzte Hilfeschrei" nicht unähnlich.. oder? [vielleicht lags nur daran, dass ich vorhin den letzten Hilfeschrei hörte und nun mir im Ohr sitzt..]
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 14:47:54
:-)

wenn dann eher unbeabsichtig .
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 14:51:37
komischerweise habe ich gerade einen gedanken.
@kleiner harlekin

verniedlichungen gehen meist im nichts verloren...
freu mich, dass du dirs anhörst.

aber wenn, dann von vorn bis hinten.

sonst wärs so, als würde ich statt "Lacrimosa" "Lacri" sagen...

(ich hasse es)
 ;D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 14:58:36
als nächstes:

the frame by Ocensize

(habs grad unbekannterweise auf mein fb-profil geladen und hörs mir gleich an)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:11:19
glaube, der is gut
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:14:59
danach:

https://vimeo.com/45239713
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:15:34
um ehrlich zu sein, ist mir der gesang ein bisschen zu viel.--
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:18:43
Fassade 1.Satz
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 11, 2012, 15:20:10
um ehrlich zu sein, ist mir der gesang ein bisschen zu viel.--
Bei Oceansize? Da gabs auf dem Album schon schlimmeres ;D "The Frame" hält da schon gut die Waage zwischen Gesang und reinem Instrumentalem.

16:19

EF - Songs of Ghosts [ähnliches Kaliber, aber weniger Text und mehr Variation mit schönem Schluss]
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:32:15
https://vimeo.com/45354703
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:33:18
fuckin time...
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:42:11
https://vimeo.com/44390634
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 15:42:55
(ohne Kopfhörer) :)
auf laut, bitte
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 16:01:57
gerade hörend

https://vimeo.com/41707814
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 11, 2012, 16:03:27
jetzt: Dornenreich - Reime faucht der Märchensarg
danach: Dornenreich - Woran erkennt mich deine Sehnsucht morgen?
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 17:06:17
gib mir (http://www.youtube.com/watch?v=6IletJPOd2E#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 17:20:31
2/8 MIA - Tanz der Moleküle - FM4 Radiosession vom 28.8.08 (http://www.youtube.com/watch?v=kVKyRFTMZUw#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 11, 2012, 17:24:57
lacrimosa-alles lüge (live aus leipzig 2000) (http://www.youtube.com/watch?v=7rk19Xde2Do#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 01:29:00
http://soundcloud.com/abilify/leben (http://soundcloud.com/abilify/leben)

bin dabei.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 01:45:10
erhellt sich die nacht jetzt mit
FEUER
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 01:51:54
Fassade 3
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 01:57:23
02:56

die letzten Töne der Fassade.

und nun:

A.u.S
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 02:07:14
es geht immer weiter...

Sacrifice
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 02:33:25
http://soundcloud.com/abilify/eben-war-ich-noch-da (http://soundcloud.com/abilify/eben-war-ich-noch-da)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 03:01:40
Snake Skin - Bite Me (from the album "Canta'Tronic") (http://www.youtube.com/watch?v=k8zWsggVw3o#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 12, 2012, 03:23:17
Madonna - Hung Up (official Video) (http://www.youtube.com/watch?v=QF7rCv6ch7M#)

morgens, 04:23 in deutschland
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 12, 2012, 12:39:19
13:39

Lacrimosa - Die Straße der Zeit
Title: Antw:musique non stop...
Post by: stephanie on July 13, 2012, 01:35:10
Madonna - Hung Up (official Video) ([url]http://www.youtube.com/watch?v=QF7rCv6ch7M#[/url])

morgens, 04:23 in deutschland

ohhh.. Lauberbob I was listening to that song last night haha
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on July 13, 2012, 01:46:51
Straße der Zeit :D!

Wer weiss schon,
was ich denke,
was ich fühle ....

(Wer ich bin!?)

Das ist eure Strasse der Zeit :D! ..

Bin auch dafür, es sollte doch längst ein Siegelring im Lacri-Shop käuflich zu erwerben sein, aus edlem Silber, mit eben genau dieser Insignie:

Wer weiss schon,
was ich denke,
was ich fühle ....


in herzlich erfrischender Gravour, vielleicht mit einer Rose drin verziert? Ja.. ich meine wie es rechts oben hier in diesem Forum Frank & Frei zu sehen ist.

Aber auf sowas kommt man wohl nie, uns eint ein Ring: Sei es in Freundschaft oder Liebe! ..

Das Traurige an der Sache für mich scheint nur, dass hier echt niemand etwas zu sagen haben scheint, und dann soll man seine Gedanken und Gefühle echt auch besser für sich behalten  :-* ...

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 13, 2012, 06:57:44
07:53 (ich hasse meinen Schlafrythmus...)

Agalloch - Foliorum Viridum

Alsoo es gibt ja den einen Lacrimosa-Ring.. und ich denke, da wird es auch nicht noch mehr geben ^^ Es sei denn, du gehst dum Silberschmied deines Vertrauens und sagst "Mach mir den Ring!".
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 13, 2012, 09:30:54
10:30

Versuchung (Live)

...wunderbar!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 13, 2012, 09:42:00
10:39

Helrunar - Älter als das Kreuz

"Ich kenne ein Grab, älter als das Kreuz,
zwischen Sonne und Mond.
Ich kenne eine Lichtung, älter als das Kreuz,
da ist für andere nur Schatten."  ::)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 13, 2012, 09:44:24
Fassade I

...muss sein gerade ;-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 13, 2012, 09:54:29
Henke - Wer mich liebt (http://www.youtube.com/watch?v=ztvs49E_Fro#)

Das neue Projekt um Oswald Henke, und wie ich finde, ein grandioses Stück
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 13, 2012, 10:15:06
11:14

Moby 'The Day' Official video featuring Heather Graham (http://www.youtube.com/watch?v=0JSVaSpD9xo#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 13, 2012, 13:00:01
Jan Blomqvist - Ink (http://www.youtube.com/watch?v=okcOqMCHK_s#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on July 13, 2012, 13:05:04
Daumen hoch für vorletzteren Song ´The Day´von meiner Seite  8)

14:00

Lacrimosa Schattenspiel Sellador (http://www.youtube.com/watch?v=K4o9o_kO9tk#)

Was ich mich auch nur im Schutze Gottes und Jesu Licht im Herzen wage ^^ ..
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 13, 2012, 20:47:20
21:46

A.u.S
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 14, 2012, 11:19:14
12:18

Konishi Kayo & Kondoo Yukio - Elfen Lied-Soundtrack (ganzes Album heute zu Ehren Gustav Klimts)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 18, 2012, 16:26:42
https://www.youtube.com/watch?v=LuN8aqZQWFY&feature=player_embedded (https://www.youtube.com/watch?v=LuN8aqZQWFY&feature=player_embedded)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 18, 2012, 20:00:14
Seit fast 50 Minuten:

Glenn Gould - Goldberg-Variationen (1982)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 18, 2012, 20:03:36
:-)
gerade voll gefangen...
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 19, 2012, 02:54:11
ein, wie ich finde, sehr gelungenes Video zu "Iam the Dark"

03:54

SNAKESKIN - I am the Dark (http://www.youtube.com/watch?v=-R88yqcLtDw#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on July 20, 2012, 19:54:40
Body Count!

Body Count The Winner Loses (http://www.youtube.com/watch?v=hyHA_kU1A8Q#)

Yeah! Yeah !!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 20, 2012, 21:06:23
Pensées Nocturnes - Thokk

Die Band gibt mir gerade einen heftigen Ohrgasmus... Die haben den Song sehr stark an Edvard Griegs "Aasas Tod" geknüpft, meiner Meinung nach eine der traurigsten/dramatischsten Kompositionen klassischer Musik. wunderschöner Song, verliert sich zwar hier und da in zu vielen Experimenten, aber diese Basis mit Aasas Tod... unverzeihlich positiv stimmend. :D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on July 20, 2012, 23:25:49
@Harlekin

Interessant ;) .. bewegen wir uns grade um denselben Song herum?

Dann wäre das ne sehr interessante Theorie, bzw. mehr als nur theoretisch scheint Dein Wissen fundiert. Ich hatte immer ne ganz andere Vorstellung von diesem Song, wobei anders? Nein .. Nimm nur einmal den Song: "It s  raining men" aus dem 1980igern ..

Eine Illusion von Geld, dass da vom Himmel regnet und "The raining men" spielt hierbei die Frau Holle, die in Wahrheit  ja eigentlich der Teufel ist, und so herum ^^ ..

The raining men

Und Body Count waren schon damals dagegen! wenn Künstler ihre Seelen für Geld verkauften, fänd ich ja klasse  8) .. wenn ich den Song jetzt nicht total fehlinterpretiere  :) ..
 
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on July 20, 2012, 23:28:54
Einfach cool bleiben  8) !!

Vanilla Ice - Ice Ice Baby (Live) (http://www.youtube.com/watch?v=FYRU3qnsPlE#)

Yeah !!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on July 21, 2012, 00:17:25
Neinnein, verehrter Morgentau, ich meinte damit schon meinen eigen geposteten Song, der mir einen Ohrgasmus bereitete und entsprechendes klassisches Stück benutzt. Es sei denn, Body Count haben das auch gemacht, DANN triffts zu. ;D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on July 21, 2012, 02:00:23
Rolling Stones - Paint It Black (http://www.youtube.com/watch?v=u6d8eKvegLI#ws)

ein zeitdokument des (damals noch) jugendlich anmutenden Mick Jagger + Band
meine fresse: die rolling stones gibts jetzt seit 50 jahren, und die rocken immernoch...
und ja: ich hab die leise Hoffnung, dass LACRIMOSA das auch hinkriegen :-)

aufjedenfall ist "Paint it Black" mit einer der Größten der Stones für mich, und gerade um... 02:59
ne echt feine Geschichte.

Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on July 26, 2012, 17:26:04
Wollte hier auch mal wieder was Beitragen. Es ist eines meiner Lieblingssongs von Lacrimosa. Hier der Link:
www.youtube.com/watch?v=6UBQTi0LMxQ (http://www.youtube.com/watch?v=6UBQTi0LMxQ#).
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on August 01, 2012, 20:59:09
Todtgelichter - Moloch

für alle Lyrikbegeisterten: In diesem Song wurde Heines "Im Nebel" verwendet - und überaus stark, meiner Ansicht nach. Und wenn du zum Schluss die Worte "Jeder ist allein - Leben ist einsam sein" und "Seltsam im Nebel zu wandern - Kein Mensch kennt den anderen" um die Ohren gepfeffert bekommst... Hammerhart. ;)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on August 01, 2012, 21:03:19
@Harlekin

gibts nen Link?
wäre da - auch aufgrund deiner Beschreibung - mal neugierig
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on August 01, 2012, 22:08:14
hier ist ein Link, gleich der Text nebenan sogar ^^ http://www.ouvirmusica.com.br/todtgelichter/1826647/#mais-acessadas/1826647 (http://www.ouvirmusica.com.br/todtgelichter/1826647/#mais-acessadas/1826647)

Besagte Textstelle kommt dann ab Minute 6, aber der Song hats auch davor ordentlich drauf. (Achtung: Black Metal)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on August 02, 2012, 02:26:21
danke
bin ja froh, dass ich den text mitlesen konnte
ansonsten hätt ich doch das ein oder andere problem gehabt, zu verstehen

...aber ich bin wach jetzt! :-)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 06, 2012, 16:33:19
Bevor jetzt schon die ersten Einwände kommen, hey die Nummer beginnt zumindest sehr musikalisch ;)!

Donald Duck - Selbstbeherrschung (Deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=iBivisYAZY4#)

Mein Alterego  :-*
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on September 11, 2012, 17:29:36
jetzt: Lacrimosa - Revolution (ganzes Album, gerade bei der Roten Symphonie)
danach: Lacrimosa - Revolution
danach: Lacrimosa - Revolution
[...] ;D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 14, 2012, 20:05:45
jetzt: Lacrimosa - Revolution (ganzes Album, gerade bei der Roten Symphonie)
danach: Lacrimosa - Revolution
danach: Lacrimosa - Revolution
[...] ;D


Und zur gaumenhaften Abrundung des wohligen Geschmacks empfehle ich hier einen 2009´ner Niemann mit wirklich exquisietem Bouquet. Möchten Sie gern am Korken riechen mein Herr ;)?

Niemann - Wir sind das Volk (http://www.youtube.com/watch?v=pnmGTENBrzM#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Eiseskälte on September 17, 2012, 15:54:16
Und zur gaumenhaften Abrundung des wohligen Geschmacks empfehle ich hier einen 2009´ner Niemann mit wirklich exquisietem Bouquet. Möchten Sie gern am Korken riechen mein Herr ;)?

Niemann - Wir sind das Volk ([url]http://www.youtube.com/watch?v=pnmGTENBrzM#ws[/url])


In der Tat mit exquisitem Bouquet, Herr Morgentau!
Auch wenn die Empfehlung nicht direkt an mich gerichtet war nehme ich sie doch einfach mal an und jetzt läuft das Lied schon zum sechsten Mal ;-)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 17, 2012, 19:15:53
In der Tat mit exquisitem Bouquet, Herr Morgentau!
Auch wenn die Empfehlung nicht direkt an mich gerichtet war nehme ich sie doch einfach mal an und jetzt läuft das Lied schon zum sechsten Mal ;-)

Hab nix dagegen, wenn Du Dich gut von mir bewirtet fühlst :D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on October 01, 2012, 22:43:48
um den non stop-Zug weiterfahren zu lassen:

Anathema - Weather Systems (full album)

nachdem wunderlich wunderbare Klänge mein Ohr umspielten, als man in Leipzig darauf wartete, dass Lacrimosa mit der Show beginnen, gingen mir die Lieder auch nicht mehr aus dem Kopf. Schnell war die Quelle gefunden (Anathema) und das Album läuft seitdem hoch und runter.  ::)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Thalia1 on October 01, 2012, 23:34:48
um den non stop-Zug weiterfahren zu lassen:

Anathema - Weather Systems (full album)

nachdem wunderlich wunderbare Klänge mein Ohr umspielten, als man in Leipzig darauf wartete, dass Lacrimosa mit der Show beginnen, gingen mir die Lieder auch nicht mehr aus dem Kopf. Schnell war die Quelle gefunden (Anathema) und das Album läuft seitdem hoch und runter.  ::)


hab es mir gerad mal auf youtube angehört. Echt nicht schlecht!  Anathema...:)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Kleiner Harlekin on October 02, 2012, 07:05:26
ich hatte halt die ganze Zeit von 18:45 bis Konzertbeginn (kurz nach 20 Uhr) Zeit, mich mit dem Album anzufreunden, was auch seeeehr schnell gelang. Und haben auch gut aufs Konzert vorbereitet. Anathema waren so ein bisschen die Vorband.  ;D

Ich weiß gar nicht, lief bei den übrigen (bisherigen) Konzerten Lacrimosas bei der Tour das Album "Weather Systems" von Anathema?  ???
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 05, 2012, 20:55:11
Obzwar hier bekennender Nicht-Mannowar Fan, aber warum nicht auch mal mit Klischee? Die ultimative Antwort auf Fassade Satz 3 ist  ;):

Manowar - Warriors of the World HD. (http://www.youtube.com/watch?v=sU6MMRPlV20#ws)

Yeah !!!  :P
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 07, 2012, 19:47:05
Einer meiner Lieblingssongs aus dem Metal-Bereich, einfach geil die Nummer  :) ..

Metallica - Master Of Puppets live Seattle 1989 (http://www.youtube.com/watch?v=WEL6_SuQCu8#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on December 27, 2012, 22:05:47
Böhse Onkelz - Zu Nah an der Wahrheit (http://www.youtube.com/watch?v=6tsGGyiWV4w#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on July 30, 2013, 14:50:38
Als ich 17 war habe ich diesen Song gehört, und fand ihn einfach nur geil.

Heute wische ich mir die Tränen aus dem Gesicht.

Böhse Onkelz - Nur die Besten Sterben jung (Live in Dortmund) HD (http://www.youtube.com/watch?v=mIo2IyBuIB8#ws)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on July 30, 2013, 15:14:12
Quote
Als ich 17 war habe ich diesen Song gehört, und fand ihn einfach nur geil.

Heute wische ich mir die Tränen aus dem Gesicht.

+1
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on August 02, 2013, 21:20:15
So ganz 1:1 ist es ja nun nicht zu nehmen, wenn ich bei diesem Song gerade an Tilo Wolff denken muss, warum nur aber muss ich bei der Nummer überhaupt gerade an Tilo Wolff denken ??? ??


Die Toten Hosen - All die ganzen Jahre (Album: Auf dem Kreuzzug ins Glück - 125 Jahre DTH, Disc 1) (http://www.youtube.com/watch?v=GICBM1y-64U#)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on August 10, 2013, 16:37:24
Moin ihr Schnarchlappen !! Weiß zufällig jemand von euch, auf welchem Film dieses Video hier beruht?

Dark Moor - Swan Lake (http://www.youtube.com/watch?v=lXochpx6a6g#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Schwarzerglitzer on August 14, 2013, 23:10:24
Hallo seid gegrüßt, ich bin immer so kaputt momentan , auch um mich vorzustellen. Hoffe das nimmt mir keiner übel.
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben ...
Zu Anfang nun ein Lied, welches manche bestimmt kennen.
Ich hatte mal das Album.
Ist ein schönes Lied wie ich finde.

Island - Heather Nova (http://www.youtube.com/watch?v=mTxMKyA_MTg#)
 
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on August 18, 2013, 22:57:28
David Bowie- Space Oddity Original Video (1969) (http://www.youtube.com/watch?v=D67kmFzSh_o#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on August 19, 2013, 19:03:47
;)

Major Tom (Völlig losgelöst) (http://www.youtube.com/watch?v=Ql4kaofJ02c#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on August 20, 2013, 00:45:08
Mag mich wer in böser Erinnerung behalten, und ganz besonders all die "armen Muttis" dieser Welt :P !!

Böhse Onkelz Wenn du einsam bist (http://www.youtube.com/watch?v=19Wozg71ZBg#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on August 20, 2013, 20:19:23
Johnny Cash and Joe Strummer Redemption Song (http://www.youtube.com/watch?v=cz8_H5m6ymA#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on August 20, 2013, 21:29:18
So hier nun auch mal etwas von mir. Die meisten werden es sicher kennen. Hab mal was von Wolfsheim ausgegraben: www.youtube.com/watch?v=1q7s5fdgbng (http://www.youtube.com/watch?v=1q7s5fdgbng#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Ljudmila on August 21, 2013, 13:16:12

(http://www.schwarze-welle.de/images/eklipse.jpg)

http://video.schwarze-welle.de/video/EKLIPSE---Titanium/e9784925cad953cf83cee5f089f317ed (http://video.schwarze-welle.de/video/EKLIPSE---Titanium/e9784925cad953cf83cee5f089f317ed)
***
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on August 22, 2013, 22:18:53
Ljudmila: very beautiful song and video.. thanks for sharing! :)

schwarze Seele: seit mehreren Jahrzehnten eins meiner Lieblingslieder! :) Thanks!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on August 22, 2013, 23:01:55
dann auch wieder mal ein Video von mir.. wundervolles Lied.. viel Spaß dabei!

für einen wundervollen Menschen... ich werde immer an deiner Seite sein..

Unheilig - An deiner Seite (Lyric) (http://www.youtube.com/watch?v=YpxWcnjupj8#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on August 23, 2013, 09:25:55
@ Annieheaven: Hab ich doch gerne gemacht. :) Mit diesem Lied und mit Lacrimosa bin ich in die Szene eingestiegen. Bei der besagten Band wo du ein Video reinstellt hast hab ich einen haken gemacht, bin da etwas Enttäuscht wie sie sich entwickelt haben.  Aber das Lied gefällt mir nach wie vor.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Ljudmila on August 23, 2013, 11:10:40
@ Annieheaven Danke fürs Video. Der Graf ist ein musikalisch sehr begabter Mensch. Seine Stimme hat verschiedene Farben mit erstaunlicher Tiefe
Zur Zeit gefällt  mir *ein großes Leben* :)
***
(http://www.mediaboom.org/uploads/posts/2009-05/1241578832_weltfremd-2009.jpg)

http://music.yandex.ru/#!/track/5860055/album/642345 (http://music.yandex.ru/#!/track/5860055/album/642345)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on August 23, 2013, 15:30:31
Hier noch ein Video von einer der Bands die mir auch ans Herz gewachsen sind und sie auch schon länger kenne.  Dieser
Song gehört mit zu  meinen Favoriten von ihnen: www.youtube.com/watch?v=hCPVLjrHDTs (http://www.youtube.com/watch?v=hCPVLjrHDTs#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on August 24, 2013, 16:22:51
Ooooohhhhhh Pitchfork!!! Jaaaa.. so schön! Auch eins meiner Lieblingslieder (Rain)!
Und das hier:
Ich liebe es! :)

Project Pitchfork - Lament (http://www.youtube.com/watch?v=9aJ85G81m70#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on August 24, 2013, 21:37:34
@Annieheaven: Da muss ich dir absolut beipflichten das Lied ist auch echt schön. Hier ist ein Lied von Anne welches zu meinen Lieblingssongs von ihr gehört, das erinnert mich an mein erstes Lacrimosa Konzert: www.youtube.com/watch?v=dxEeBb4oFaQ (http://www.youtube.com/watch?v=dxEeBb4oFaQ#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: jenny-jen on August 25, 2013, 21:42:50
Leider hab ich diese Band erst dieses Jahr, am WGT, kennen gelernt, vieeeel zu spät. ^^ Aber besser später als nie... ;) IAMX zähle ich nun zu meinen Top-Favoriten :)

https://www.youtube.com/watch?v=KU8Re-oEtzA (https://www.youtube.com/watch?v=KU8Re-oEtzA)

und noch mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=tsZsb-kDt9o (https://www.youtube.com/watch?v=tsZsb-kDt9o)


Und diesen Song hab ich - im Gegenzug zu IAMX - nach langer Zeit wieder ausgegraben:

City - Am Fenster (1978) - Full length track (http://www.youtube.com/watch?v=bQbfdoZ_Qe8#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on August 26, 2013, 20:11:58
GENAU ;).

Die Toten Hosen - Willkommen in Deutschland (live Düsseldorf 1993) (http://www.youtube.com/watch?v=tx_C6VR06pQ#ws)

HALTS MAUL DEUTSCHLAND !!!

ja ja ..

Wir sind das Volk! Wir sind das Volk!

Mach Dich mal schlau wer Volk im Sinne der Hellenischen Demokratie eigentlich ist :P! Das Wort "Untertanen" träfe es mehr, aber das gibt es offiziell nicht mehr. Für das, was ihr seid, gibt es quasi nicht einmal mehr einen Begriff ;). In diesem Sinne:

HALTS MAUL DU NICHTS !!!


Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on August 29, 2013, 21:10:29
Seigmen - Döderlein (http://www.youtube.com/watch?v=jjvJPLLriII#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on August 30, 2013, 23:17:23
Ein "Gute Nacht" Lied. Ihr scheint ganz nebenbei erwähnt ja einen viel besseren Musikgeschmack zu haben als ich, von dem her, was ich hier so sehe ;). Es besteht die Gefahr mich in der Wahl meiner Bands zu wiederholen, aber Dark Moor sollte hier durch Klasse kompensieren 8). ..

Dark Moor - Dies Irae - Lyrics (Latin & English) - Traducción al Español (http://www.youtube.com/watch?v=Vt4ARd9A5W0#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on August 30, 2013, 23:41:31
Wo ist Anne Nurmi :)? In diesem übrigens sehr wunderschönen Lied 8).

Two Witches - Talvenaika (http://www.youtube.com/watch?v=GYzOlAq_d-w#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on August 31, 2013, 00:02:40
von 1997? Na da war sie doch schon nicht mehr da :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 02, 2013, 14:47:07
von 1997? Na da war sie doch schon nicht mehr da :)

Guck doch mal richtig hin Mensch ;)!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 02, 2013, 21:54:44
Tut mir leid, da is keine Anne in dem Videoclip, die hinterm Keyboard sollte die Nauku sein
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 07, 2013, 03:49:47
Tut mir leid, da is keine Anne in dem Videoclip, die hinterm Keyboard sollte die Nauku sein

"Tut mir leid, ich sehe da keine Anne in dem Videoclip, die hinterm Keyboard sollte die Nauku sein."

So rum wird vielleicht eher n Schuh draus. Meinst Du nicht auch?

Hinterm Keyboard sehe ich da übrigens auch keine Anne, egal. Was der Mensch sieht, und was er nicht sieht. Nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich meine, es ist mir einerlei. Wenn Du die Weltpolitik verfolgst, wirst Du auch die USA sich im Konflikt mit Syrien befindlich sehen. Was der Mensch sieht, und was er nicht sieht. Nicht das Auge, sondern die Theorie bestimmt das Sehen.

Quote
von 1997? Na da war sie doch schon nicht mehr da :)

;). .... Sei es drum. Nächster Titel bitte :)!   
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Ljudmila on September 07, 2013, 15:03:44
Hallo Ihr Lieben :)
SangreSombra - Schwarz wie die Nacht (http://www.youtube.com/watch?v=1Io--JkO_W0#)

ein super Wochenende wünscht euch Ljudi-
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 12, 2013, 00:33:18
@ Ljudmila: Sehr schönes Lied! :) Kannte die Band bis jetzt nicht.. gefällt mir!

@ Morgentau: Ich hatte dein DarkMoor video gar nicht gesehen.. interessante Sache.. auch schön! :) Und nein die kannte ich auch nicht.. :)

Und nun mal wieder ein Klassiker von mir so zwischendurch:

De/vision Moments we shared (http://www.youtube.com/watch?v=RitP3Kz0Dpc#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 12, 2013, 20:19:47
@Annie

Freut mich, dass es Dir gefällt :-*.

Zu dem nun folgenden Song fällt mir ein:

"Heut ist ein guter Tag zum sterben!" (Sitting Bull => Schlacht am Little Big Horn)

Die Toten Hosen - „Altes Fieber" (http://www.youtube.com/watch?v=CQYypFMTQcE#ws)

Wo sind denn nur meine Feinde hier an diesem Ort? Los! Traut euch endlich!

Peng Peng! Peng-Peng-Peng ;)! .. *Euch direkt vor die Füße ballern möcht*  TANZT !!!  ;D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 13, 2013, 00:09:12
Feinde? Warum, vermisst du die? Ist doch besser wenn man keine hat oder? Frieden find ich besser.. aber naja, is meine persönliche Meinung wa?

Sag mal bist du Tote Hosen Fan oder so? Das ist jetzt das dritte Hosenvideo in kurzer Zeit.. und nein, das ist nicht feindlich gemeint, ich bin selbst Hosenfan! :) Und darum nun dieses hier:

Die Toten Hosen „Draußen vor der Tür Die neue Single erscheint am 22.03. (http://www.youtube.com/watch?v=DXO0SsHssFw#ws)

Mir sind hier übrigens Parallelen zu Tilos "Warum so tief" aufgefallen, wollt ich nur mal so anmerken.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 13, 2013, 00:16:33
Feinde? Warum, vermisst du die? Ist doch besser wenn man keine hat oder?

Nein! Viele Feinde, viel Ehre!

Die Bibel sagt es doch auch: "Liebet eure Feinde!"  ;)..
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 13, 2013, 00:25:19
Quote
Die Bibel sagt es doch auch: "Liebet eure Feinde!"  ;)..

Du meine Güte.. das is jetzt n bissl offtopic, aber.. dreh mal nicht die Bedeutung hier um.. Die Betonung liegt hier auf "Liebet".. Begegne auch denen mit Liebe die denken sie müssen deine Feinde sein.. mit dem Ziel des Friedens.. und nicht mach dir Feinde damit du sie später dann lieben kannst.. ;) Aber war wahrscheinlich eh ironisch von dir gemeint wie ich dich kenne..
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 13, 2013, 00:27:57
Du meine Güte.. das is jetzt n bissl offtopic, aber.. dreh mal nicht die Bedeutung hier um.. Die Betonung liegt hier auf "Liebet".. Begegne auch denen mit Liebe die denken sie müssen deine Feinde sein.. mit dem Ziel des Friedens.. und nicht mach dir Feinde damit du sie später dann lieben kannst.. ;) Aber war wahrscheinlich eh ironisch von dir gemeint wie ich dich kenne..

Ich wähle meine Feinde mit Bedacht, genau wie meine Freunde :P!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 13, 2013, 00:46:47
:D na dann is ja gut! Ich wähle die nicht.. die wählen sich wenn dann selbst... :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 13, 2013, 01:28:03
:D na dann is ja gut! Ich wähle die nicht.. die wählen sich wenn dann selbst... :)

A ja? Kaum vorstellbar, bei Deinem Charme ;).

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 14, 2013, 18:24:13
Hallo liebe User dieses Forums hier im deutschen Bereich :). Kein Song dieser Welt könnte besser ausdrücken, wie ich zu euch stehe ;)! wie der von de guten alten Puhdys hier :).

Puhdys - Leck mich am Arsch (live) (http://www.youtube.com/watch?v=U_HDihcERJA#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 14, 2013, 22:27:39
Und weil´s so schön war, für euch gleich noch mal, ihr runzligen Arschkekse :) die man sich dann wirklich auch wohin schieben kann :P!!

Puhdys - Leck mich am Arsch (live) (http://www.youtube.com/watch?v=U_HDihcERJA#)

Tschüss :-* !!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Ljudmila on September 16, 2013, 19:33:49
super Ohrwurm
*:)Meine armen Nachbarn*
MONO INC HEILE HEILE SEGEN (http://www.youtube.com/watch?v=JwIVQ6VFH1E#)

GLG Ljudi
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 17, 2013, 23:15:52
Rome To Die Among Strangers (http://www.youtube.com/watch?v=bvj7CgLuQJI#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 18, 2013, 01:38:12
The Chameleons Tears (http://www.youtube.com/watch?v=HNuJ6i-Ov4M#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 23, 2013, 20:50:46
Sag mal bist du Tote Hosen Fan oder so?


Sagen wir mal so, da sind ein Stück weit wiederauflebende Leidenschaften. In der Schule habe ich mich so ab der 8. Klasse als Punk verkleidet, ja nur verkleidet, genau wie die Hosen, denk ich :)! Unter echten Punkern sind die ja auch nicht so sehr beliebt, die Toten Hosen ::)! Und ja .. irgendwann wurde man dann vom Punk zum "Edelpunk" => Grufti ;D! Und darum war bei mir dann auch etwas andere Musik angesagt irgendwann, und meine paar Alben von den Hosen staubten mal mehr mal weniger in meinem CD-Ständer vor sich hin. Eigentlich mehr => mehr als weniger, weil es da für mich so viel zu entdecken gab als "Edelgrufti" im zarten Alter von 19-20-25 usw. Jahren ;D! .. Und wie schön es war, diese Gesellschaft nur durch Optik und reine Äußerlichkeit zu schockieren ;D! Ein bisschen wie:

Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (Album: Ein kleines bisschen Horrorschau...) (http://www.youtube.com/watch?v=JH9WWbqZ47k#)

;)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on September 24, 2013, 23:28:19
Peter Murphy: Space Oddity (http://www.youtube.com/watch?v=GrC3zr6wTps#)


(Frank: I will reply on what you wrote here another day.. not in the mood right now.. but I wanted to post this video..)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 25, 2013, 14:34:36
(Frank: I will reply on what you wrote here another day.. not in the mood right now.. but I wanted to post this video..)

Warum schreibst denn hier in Englisch ??? .. Und Du musst auch nichts weiter dazu sagen, Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet und nicht mehr ;).
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on September 29, 2013, 22:30:06
Terra Titanic (http://www.youtube.com/watch?v=bwslHhjkcmY#)

Echo Echo voraus ;)!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on October 02, 2013, 19:31:21
Quote
Warum schreibst denn hier in Englisch ??? .. Und Du musst auch nichts weiter dazu sagen, Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet und nicht mehr ;).

Ich hab keine Ahnung.. war ein bischen fertig den Abend...

Heute hab ich dieses hübsche Stück ausgegraben. Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=-k18rlUe_nc (https://www.youtube.com/watch?v=-k18rlUe_nc)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on October 06, 2013, 15:26:26
@Annie

Toller Song :)!

Und von mir noch mehr PUDHY-POWER ;D !!

Geh zu ihr

DIE PUHDYS - GEH ZU IHR (http://www.youtube.com/watch?v=4ez_d_U7YuU#ws)

und lass Deinen Drachen steigen ..

(http://s7.directupload.net/images/131006/dtsorkos.jpg) (http://www.directupload.net)

Na wie sieht´s aus Annie 8)?

 ;D!! ..
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on October 06, 2013, 21:27:56
Wie wär´s damit: www.youtube.com/watch?v=HLmyDDmqMu8 (http://www.youtube.com/watch?v=HLmyDDmqMu8#)

@ Morgentau: Wo hattest du Tilo und Anne da getroffen?
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on October 08, 2013, 20:49:21
https://www.youtube.com/watch?v=qin3D1-pg5o (https://www.youtube.com/watch?v=qin3D1-pg5o)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on October 08, 2013, 21:26:56
Danke dir Annie für das schöne Lied von Frozen Autum. Hab hier mal ein Video von einer Band die ich auch sehr gut finde

rausgesucht. Höre sie auch schon ziemlich lange: www.youtube.com/watch?v=Q6M8iFI8t4s (http://www.youtube.com/watch?v=Q6M8iFI8t4s#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on October 09, 2013, 14:33:37
[url]https://www.youtube.com/watch?v=qin3D1-pg5o[/url] ([url]https://www.youtube.com/watch?v=qin3D1-pg5o[/url])


Klasse! Die beiden kannte ja noch gar nicht, und nicht nur, dass sie stylisch richtig was her machen, die Musik ist auch klasse und erinnert an Zeiten, in denen dark music wirklich noch underground war :).

Quote
@ Morgentau: Wo hattest du Tilo und Anne da getroffen?


Das schöne Foto ist während der Fan Party in Berlin im Juni 2007 entstanden, leider fühlte ich mich zu der Uhrzeit schon viel betrunken, um ein bisschen mit Anne zu schäkern. War vielleicht ein bisschen dumm von mir an dem Abend, ich meine, ich lernte da die kleine Mexikanerin kennen (mit auf dem Foto), kurz bevor die Party richtig los ging. Wie sich heraus stellte, kannte sie Tilo und Anne privat ein bisschen näher, und saß darum später am Abend meist bei ihnen im "VIP-Bereich" mit am Tisch. Sie kam ein paar mal zu mir und fragte, ob ich denn nicht mit ihr bei Tilo und Anne sitzen wolle, aber ich fühlte mich einfach schon ein bisschen zu betrunken und wollte nicht unbedingt in diesem Zustand erste private Bekanntschaft machen mit den beiden. Ich hoffe ja immer noch, dass sich eine solche Gelegenheit noch mal ergibt, schon weil ich glaube, dass wenn T. Wolff einmal mit mir ins Gespräch kommt, wir bestimmt eine ganze Nacht lang durch quatschen würden, ohne dass es irgendwann langweilig werden würde ;).

Clan of Xymox find ich übrigens auch sehr klasse :)!

Von hier einmal special Gig eines Idols meiner ganz ganz frühen Jugend, Vanilla Ice in Moskau:

Ice Ice Baby 8) Yeah !!!

Vanilla Ice -Ice Ice Baby _ live _Moscow SuperDiscoteka 90 (http://www.youtube.com/watch?v=mxgWPy_tbMo#ws)

 
 
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on October 10, 2013, 22:54:40
Quote
Klasse! Die beiden kannte ja noch gar nicht, und nicht nur, dass sie stylisch richtig was her machen, die Musik ist auch klasse und erinnert an Zeiten, in denen dark music wirklich noch underground war :).


Freut mich dass es dir gefällt.. ich kannte sie auch nicht wirklich.. und bei deinem zweiten Satzteil stimme ich dir auch voll zu...

Dann mal ein wunderbares Video fürs Herz von einer wunderschönen und sehr talentierten Sängerin:

Katie Melua - I Cried For You (http://www.youtube.com/watch?v=4Fr5-16ZnPM#ws)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on October 11, 2013, 00:47:07
Wieder einmal ein wunderbarer Song Annie :), wenngleich ich noch nicht ganz verstehe, was mir (oder einem) dieses Video zu ihm sagen soll. Am Ende sei der, der Du wirklich bist ok .. soweit verstehe ich es auch. Aber Du wärst nicht etwa lieber wie ich, ein richtiger Kerl oder ;D? *Öhöm* 8)

Bin i-wie immer noch bei Vanilla Ice, und diesem Gig in Moskau. Wie er die Bühne betritt:

SHOW ME THE MONEY !!
SHOW ME THE MONEY !!

;D ..

Ich glaube den versteh´ an der Stelle auch wieder nur ich ^^ .. *hihi*

Deine Lakaien - Love Me To The End (http://www.youtube.com/watch?v=NgzxSQm2oPQ#)

 
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on October 11, 2013, 01:15:37
Ich verstehe es mehr als Seelenverwandtschaft Frank.. mein Seelenverwandter in mir und er in mir... und wenn man ihn verliert.. naja... I cried for you...

"love me to the end".. auch ein sehr hübsches Lied.. :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on October 11, 2013, 09:09:47
@ Morgentau: Das war wirklich noch Underground Musik. Deine Lakaien find ich auch sehr gut vor allem dieses Lied.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on October 11, 2013, 09:26:38
Eine Band die ich auch gerne mal Live erleben möchte: www.youtube.com/watch?v=nmpcGs_80Dc (http://www.youtube.com/watch?v=nmpcGs_80Dc#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on October 12, 2013, 00:32:45
Ich verstehe es mehr als Seelenverwandtschaft Frank.. mein Seelenverwandter in mir und er in mir... und wenn man ihn verliert.. naja... I cried for you...

"love me to the end".. auch ein sehr hübsches Lied.. :)


Das macht Sinn ja :). So habe ich das Video noch gar nicht betrachtet.

@Seele

Ich finde auch  Deine Lakaien sind immer ein Genuss. Die musikalischen Kompetenzen des Ernst Horn gepaart mit den gesanglichen und charismatischen Fähigkeiten des Alexander Veljanov? Die verdienen ein Gourmet Küsschen :-* ..

Immer wieder schön, wenn man sich selbst irgendwie und irgendwo wiederfinden kann in den künstlerischen Weiten und Welten der Musik. In Tilos Song Revolution, und ich fühle mich in ihm schon echt sehr ge- bzw. berufen, die Sache mit dem "Baby" aber, in der konnte ich mich nicht so wiederfinden. Watt Baby? Ich bin 25 Alter :o !! Wenn ich es in folgendem Kontext betrachte, dann passt das allerdings auch wieder ;). Nix neues, was ich hier vorzustellen habe. Aber die Konstellation finde ich recht interessant, wenn es um die Sache mit dem Baby geht ;).

Lacrimosa - Revolution - official video clip (http://www.youtube.com/watch?v=1e-aQtd-DVU#ws)

Dem "Baby" wird man natürlich nicht zujubeln und applaudieren :P. Habe übrigens schon lang nichts mehr von Eiseskälte hier gelesen ;).

Vanilla Ice -Ice Ice Baby , @ [live] ,Moscow [13.03.2010] ,SuperDiscoteka 90 [HD] (http://www.youtube.com/watch?v=RtlNjKNbOSs#ws) 

Ice Ice Baby too cold too cold ;).
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on October 15, 2013, 15:11:58
krass, dass dieser Blog immernoch soviel Zuspruch hat.

sehr cool.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5kqVgbhenEI (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5kqVgbhenEI)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on October 19, 2013, 15:33:34
Gott was bin ich heut den Tränen nahe  :( ..

Lacrimosa - Das Schweigen (Letras Aleman/Español) (http://www.youtube.com/watch?v=txYOz-5R_Js#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on October 20, 2013, 16:53:00
Hab mal was aus meinen Anfangstagen zur Schwarzen Szene hervorgeholt. Mit dieser Band bin ich neben Lacrimosa auch zur Szene getsoßen: www.youtube.com/watch?v=swk-MjcJQC8 (http://www.youtube.com/watch?v=swk-MjcJQC8#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on October 21, 2013, 18:01:17
@Seele

Gitarrenspiel klingt ein bisschen introvertiert nach böhse Onkelz, ich höre sogar dieselben Noten ;). Gefällt mir eigentlich, auch wenn die beiden Bands einander nie begegnet sind denke ich, und voneinander niemals wussten.

Ein Song, es sind wieder mal die Toten Hosen, der gerade gut zu meiner Stimmung passt:

Die Toten Hosen Die letzte Schlacht (http://www.youtube.com/watch?v=CxPXlnH-jYI#)

obwohl ich mir bei jeder Zeile denke: "Hja genau ;D!!"

Aber vielleicht ist der Song auch mehr ironisch zu verstehen, der Teufel kommt im TV auch immer in einem grauen Anzug daher, und insofern sehe ich da gerne auch wenigstens ein kleines Bisschen Ironie in dem Stück ;)!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on October 21, 2013, 22:45:20
Goethes Erben - Schreiheit (http://www.youtube.com/watch?v=pCxnBqR_oSg#)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on October 23, 2013, 21:19:44
@Annie

Wie viel Wahrheit doch in diesem alten Stück vom guten alten O. Henke :), und ich sehe, das geht grad Hand in Hand mit meinem Hosen Song ;).

Naja ich habe Tilo auch schon ins Gesicht gesagt, dass an so etwas wie Revolution mit der Masse einfach nicht zu denken ist. Ich meine das nicht einmal abwertend, und es gibt auch ne Menge Gründe dafür. Je größer die Massen, desto geringer die Chance auf Erfolg - sag ich immer :)! Die Occupy Bewegung in Deutschland damals hatte auch sehr stark angefangen, doch sie führte zu nichts, weil es eben nicht die "graue Masse" ist, die in der Welt oder an dem System etwas verändern wird. Auch wenn sie noch gerne auch mal ein paar Siege für sich einfahren möchte ;), wie es die Hosen mit ihrem Song so ironisch schön auch auf den Punkt bringen ;D! 4 Menschen kommen eben schneller zusammen als 4.000 oder 400.000, und ein Grund, warum diese Gesellschaft so stark von den Lobbys dominiert werden kann ist eben, dass diese 4 Menschen sehr genau wissen was sie wollen, während die Massen das Spiel weder durchschauen, noch wissen, was sie wirklich wollen. ..

Ok ein anderer "Skandalsong" hier mal von mir. Wer erinnert sich noch an den großen Skandal in den Medien um diesen Song, kurz vor der Veröffentlichung der Fassade von Lacrimosa damals? (Als eine ganze schwarze Szene auf einmal schuldig für ein furchtbares Verbrechen gesprochen wurde, welches mit diesem Song und der Band Wumpscut eine relative Bewandtnis zu haben schien.) Das ist ein Stück Erinnerungswert, denn die Fassade hatte allein darum schon gepasst wie die Faust auf ´s Auge zu der Zeit ;).

:Wumpscut: - Bunkertor 7 (http://www.youtube.com/watch?v=Ii3XcNCY970#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Tänzerin der Dunkelheit on October 24, 2013, 06:26:12
Eigentlich eine ganz andere Musikrichtung als die meisten anderen Stücke hier. Aber ich finde es einfach so faszinierend.
Wann immer ich diese gleichmäßigen Töne hören, lässt Stress und Anspannung von mir ab und ich werde ruhig.
Nach dem lauten das leise...
Der Komponist ist ein zeitgenössischer Musiker aus Estland.

ARVO PÄRT ~ Spiegel im Spiegel (http://www.youtube.com/watch?v=QWFt-KQ4FJk#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on November 07, 2013, 18:38:59
Johnny Cash - I Won't Back Down Lyrics. (http://www.youtube.com/watch?v=vmDm3pbhuls#)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 15, 2013, 23:55:16
Danke für diesen Song Annie :).

F. Schiller sagte einmal: Niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.

Treffender könnte man den Zustand unserer Gesellschaft in der Gegenwart kaum beschreiben, und die Ketten, in denen sie liegen, wären kurz in zwei Worten erfasst.

Ich sehe was, was Du nicht siehst ;). Und dieser schöne Soundtrack hier, endlich atme ich einmal Freiheit!

Ja ja .. sehr kitschig von mir, ich weiß ;D ^^ ..

The Last of the Mohicans - Promentory - Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=chVzVNx_3J8#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on November 18, 2013, 00:40:19
Quote
Ja ja .. sehr kitschig von mir, ich weiß ;D ^^ ..

aber sehr hübsch :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 19, 2013, 11:59:54
aber sehr hübsch :)


Fand ich auch ??? ..

Endorama Lacrimosa & Kreator HD Video Official.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=gfY-WDpP9tM#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 20, 2013, 18:32:36
:P!

Siw Malmkvist - Harlekin (http://www.youtube.com/watch?v=om1D6PBkpBE#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Tänzerin der Dunkelheit on November 20, 2013, 22:51:39
Danke, Morgentau, für das Lied! Ich hab das früher sehr gemocht, jetzt aber schon Jahre nicht gehört und hatte es vergessen.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 26, 2013, 21:31:37
Danke Tänzerin, das Schöne an diesem Video ist, dass es den Harlekin in einer Echtheit zeigt, wobei charakteristisches Kleidungsstück des Harlekin sein mit Flicken übersätes Kostüm karierter Machart ist, welches traditionell in den Farben rot, gelb und blau aufwartet, das seine Armut ausdrücken soll.

Des weiteren schreibt Tante Wiki über den traditionellen Harlekin zum Beispiel:

Der Harlekin hat eine agile und flexible Natur von ausgelassener Lustigkeit. Auch wenn er gelegentlich ungehobelt wirkt, ist er geistreich und schlagfertig. Eigenschaften des Harlekin sind sein ständiger Hunger, Durst und sein sexueller Appetit, der sich an einer gewissen Vorliebe für Erotik und weniger am Interesse an einer festen Bindung äußert.

Nanu ??? ?

Böser Tilo ;D!! :P ^^

Darüber hinaus hier ein Musikant und Musiker, der wie ich finde immer ein großes Publikum verdient hat :). Mit ihm ist es für mich ein bisschen lustig, weil als Ville Valo mit seinem ersten großen Hit ´Join me in death´ damals hoch oben in den Charts gelandet ist, wurde er bald als Musikus für ein pubertierendes Publikum hingestellt, und dieses Publikum schien auch am Liebsten immer nur diesen einen Song von ihm hören zu wollen.

Ich möchte dazu sagen, ich kenne ein paar vereinzelte Typen, mit denen ich mich - sagen wir mal über Kampfsport unterhalten kann, und das aber nicht auf Augenhöhe, so von "Bruder zu Bruder" .. schon weil es mir da an ein paar Tattoos an meinem Körper fehlt ;)! Und was soll ich sagen? Wisst ihr wie "komisch" es auf einen wirkt, wenn solcherart Typen einem erzählen, und beinahe schon in Ohr flüstern, dass der Typ (Ville Valo) für sie der "Coolste" ist? Und recht ham se :). .....

HIM - 18 The Funeral Of Hearts - HD Live - Digital Versatile Doom - At The Orpheum Theater (http://www.youtube.com/watch?v=UnVfg_kDFzU#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on November 27, 2013, 01:02:21
Danke für die Videos Frank!

Was ist übrigens der Sinn einer brennenden Zigarette während man singend auf der Bühne steht? Hab ich mich während des halben Videos gefragt... naja...
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on November 27, 2013, 10:11:34
Ich danke auch für das Video. Was sich Annie da wegen dem Sinn mit der Zigarette in der Hand während man singend auf der Bühne steht fragte frage ich mich auch.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 28, 2013, 17:50:39
Keine Ahnung. Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er ´s kann ;D!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 28, 2013, 19:10:41
Evergreen :D !! 8)

Die Ärzte - Schrei nach Liebe [Arschloch].avi (http://www.youtube.com/watch?v=ceZ17f5BtJo#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on November 28, 2013, 22:23:08
Eines der besten Lieder von den Ärzten finde ich.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 28, 2013, 23:22:02
Eines der besten Lieder von den Ärzten finde ich.  :)


Wölfe kreisen immer ihre Beute im Rudel ein, und pirschen sich lautlos an sie heran. In der Dunkelheit können sie übrigens durchschnittlich 18 Meter weiter sehen, als Menschen.

I can hear it reaching
I hear it whispering
....

(aus: "No blind eyes can see")

Ok wie weit sehr ihr, in dunklen Zeiten? Und überhaupt, seid wann pirscht sich das Schaf an den Wolf heran, und seid wann bestimmt hier der Wurm wann geangelt wird sag mal ;D!

Wolfszeit ;)! ..

Celtic Music - Wolf Blood (http://www.youtube.com/watch?v=06H_6oI4EK4#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on November 29, 2013, 01:32:40
;)

Das Boot (1981) Original Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=dkgtA30tZn8#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on December 02, 2013, 18:53:06
Eine Band die ich erst kürzlich entdeckt habe... wunderbare Musik aus Annes wunderbarem Land..

Korpiklaani-Let's Drink (Lyrics) (http://www.youtube.com/watch?v=Yn0jWoFyXRA#ws)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on December 03, 2013, 21:13:03
Toll Annie, habe im ersten Augenblick echt bei mir gedacht: Pass auf! Gleich stehen sie auf, und machen Werbung für Ricola Switzer Kräuterzückli ;) oder so! ^^ ... Aber zum Glück entwickelte sich das dann doch noch zu einer, wie Du schon sagtest, wunderbaren Musik.

Zu folgender Nummer möchte ich beinahe sagen: Ach! .. Edle weiße Herrenrasse. Du wirst so etwas nie verstehen! Lieder wie diese:

Tracy Chapman - Talkin bout a revolution (http://www.youtube.com/watch?v=SKYWOwWAguk#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on December 03, 2013, 22:17:36
Oh ja der passt hier für mich :-*

Frei.Wild-Nur Arschlöcher um mich herum [HQ] (http://www.youtube.com/watch?v=KUx0D55vJ0o#)

:P!!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on December 13, 2013, 01:01:27
Johnny Cash and June Carter Cash, "The Far Side Banks of Jordan." (http://www.youtube.com/watch?v=qXkh77LaZns#)

For my dear love...
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on February 20, 2014, 00:54:04
Einfach mal mit dem Rücken zu euch  :P!

Inception - Time (Cyberdesign Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=05LG-Fnq6lI#ws)

 :-* @Annie
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Tänzerin der Dunkelheit on February 23, 2014, 13:00:53
LISA MORGENSTERN - Lieber Tod (official musicvideo) (http://www.youtube.com/watch?v=iPJsqj95yio#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on February 26, 2014, 05:37:04
Here my dear ship of metallic :). Be my hunting ground ;)!

U-96 - One of the most famous U-Boats of ww2 (http://www.youtube.com/watch?v=V8klEzxi3OE#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Annieheaven on February 26, 2014, 10:51:48
Liebe Grüße zurück Frank! :D

Christina: Lisa ist super!!! Hab sie erst am Samstag im Goethes Erben Konzert gesehen... und wenn wir gerade dabei sind:

 http://m.youtube.com/watch?v=NzST8ZPjy6Y# (http://m.youtube.com/watch?v=NzST8ZPjy6Y#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on February 27, 2014, 20:26:20
Liebe Grüße zurück Frank! :D


Danke Annie, mir geht gerade ein altes indianisches Sprichwort durch den Kopf, dass da besagt: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! Und was vornehmlich diesen Teil des Forums betrifft, finde ich auch keine besseren Worte, zu beschreiben was ich denke. Ich möchte ihm gern das Gewehr an die Schläfe halten, und den Gnadenschuss geben. Aber dazu bin ich wohl leider nicht autorisiert.

Das letzte Lied - ALIN COEN BAND - tvnoir.de (http://www.youtube.com/watch?v=4A5WYlNWkbg#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Tänzerin der Dunkelheit on February 27, 2014, 23:37:59
Christina: Lisa ist super!!! Hab sie erst am Samstag im Goethes Erben Konzert gesehen... und wenn wir gerade dabei sind:
[url]http://m.youtube.com/watch?v=NzST8ZPjy6Y#[/url] ([url]http://m.youtube.com/watch?v=NzST8ZPjy6Y#[/url])

Ach toll! :) Wäre auch gerne da gewesen, ist aber doch etwas zu weit. Ich überlege, ob ich demnächst auf ein Konzert von ihr gehe... es gibt echt nur vereinzelt Künstler, die wirklich Emotionen auf die Bühne bringen. Lacrimosa, Oswald Henke, Lisa... das sind welche, die es noch schaffen. Krasses Video. Danke!  :-*



Wieder eine andere Musikart:
Kenji Kawai - Cinema Symphony - Ghost In The Shell OST (http://www.youtube.com/watch?v=z64HCi2rQkE#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on March 01, 2014, 19:53:59
@Tänzerin

Nehme ich richtiger Weise an, Du hast an diesem Abend des 27. Febr. Dich den kulinarischen Genüssen der asiatischen Küche zu feinst hingegeben? Musste dabei i-wie an die Wildwest-Serie Bonanza und den asiatischen Koch im Hause Cartwright denken ;D! Ja ja .. die Wege des Geistes sind (manchmal) unergründlich ;).

Toll! hab grad nen Ohrwurm. Ob der etwas mit Tilos Fassade Satz 1. zu tun hat, und das sein Nährboden ist :o? Frag ich mich.

Einheit! - War Stärke! - War Gleichschritt! War macht über euch selbst! ... usw.  ;D

Und warum kommt schon in dieser einen Zeile allein drei Mal das englische Wort für Krieg (war) drin vor :o?

THE SHIRELLES soldier boy (http://www.youtube.com/watch?v=stF86rPI_w8#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Ljudmila on March 02, 2014, 20:30:16
AFTERMOON -- Progenies Of The Great Apocalypse (DIMMU BORGIR live cover) (http://www.youtube.com/watch?v=rDuDZ4iSTaA#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Tänzerin der Dunkelheit on March 02, 2014, 23:28:35
@Tänzerin

Nehme ich richtiger Weise an, Du hast an diesem Abend des 27. Febr. Dich den kulinarischen Genüssen der asiatischen Küche zu feinst hingegeben? Musste dabei i-wie an die Wildwest-Serie Bonanza und den asiatischen Koch im Hause Cartwright denken ;D! Ja ja .. die Wege des Geistes sind (manchmal) unergründlich ;).

Toll! hab grad nen Ohrwurm. Ob der etwas mit Tilos Fassade Satz 1. zu tun hat, und das sein Nährboden ist :o? Frag ich mich.


Nein, lieber Morgentau, da liegst du ziemlich falsch! Ich hatte nichts asiatisches gegessen oder getrunken und würde dieses Lied jeden Tag anhören, sogar nüchtern (auch im Hinblick auf Speisen) Ich mag es wirklich gerne  :)und bin nebenbei immer wieder belustigt von den Künsten des Trommlers.  ;)
Der letzte Satz war nicht auf mich bezogen, oder?


Shakespears Sister - Hello (Turn Your Radio On) (http://www.youtube.com/watch?v=tJcqDdjl5MM#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on March 06, 2014, 00:28:49
Der letzte Satz war nicht auf mich bezogen, oder?


Der letzte Satz? Welcher letzte Satz? Ich rede nur noch in letzten Sätzen zu euch ;). Einfach schon weil, scheiß der Hund drauf ;)! Und ich hätte ja wirklich gedacht, dass nach 2 Monaten Abstinenz, die ich hier recht unfreiwillig nahm, sich vielleicht etwas verändern, und aufbauen wird, und Menschen wieder miteinander reden.

Ja so tief war ich da irgendwo schon gesunken, so versunken tief in mir selbst, um mir die Schuld dafür zu zuschieben, das alles zerbricht und auseinander geht an diesem Ort, und zwar ganz allein wegen mir :'( !!

Aber nein es ist folgendes, und das verrate ich Dir ;). Tilos Revolution ist nur heiße Luft ;)! Und diese Luft, die staut sich auf in mir, und so bläht sich auf die Puppe, und die zeigt euch dann mal ganz dick den Mittelfinger ihr komischen A****geigen ;) da draußen !!

Guck hin jetzt!

Puhdys - Leck mich am Arsch (live) (http://www.youtube.com/watch?v=U_HDihcERJA#)

;D
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Tänzerin der Dunkelheit on March 06, 2014, 12:26:30
@ Morgentau:
Habe nicht bemerkt, dass du 2 Monate Forumverbot hattest...
Ich war aber auch für längere Zeit nicht hier, weil ich keine Zeit, aber auch keine Lust hatte. Nun versuche ich mal wieder hier (habe Semesterferien), und muss sehen, dass du dich nicht geändert hast: deine ständig an anderen Mitgliedern kritisierenden Texte und die Art und Weise, wie du manche hier behandelst, nimmt mir wirklich die Lust, mit dir zu schreiben.
Ich war kurz davor, dir bei deinem Beitrag in Lacrimosa - Musik & Inhalte bezüglich "Revolution" zu schreiben, weil ich dazu noch eine weitere Interpretationsmöglichkeit sehe und deinen Beitrag interessant fand. Aber mir ist das Interesse daran vergangen.

Ich versuche meine Beiträge hier eindeutig zu machen. (In diesem Fall durch Zitation) Wenn du es nicht verstehst, oder nicht verstehen willst und stattdessen lieber angreifst - bitte! Aber nicht mit mir.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on March 06, 2014, 15:29:35
Schön dass wir geklärt haben liebe Tänzerin, was auch immer Du mit mir zu klären hattest ??? ?..
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on March 12, 2014, 09:11:20
Ich war aber auch für längere Zeit nicht hier, weil ich keine Zeit, aber auch keine Lust hatte.


Verstehe ich wirklich sehr gut! Worauf sollte man hier auch noch Lust haben? Auf die vielen kommunikativen User, die immer so viel interessantes zu erzählen haben? *lol* ^^ 

Nun versuche ich mal wieder hier (habe Semesterferien), und muss sehen, dass du dich nicht geändert hast: deine ständig an anderen Mitgliedern kritisierenden Texte und die Art und Weise, wie du manche hier behandelst, nimmt mir wirklich die Lust, mit dir zu schreiben.


Das ich mich nicht wirklich verändert habe liebe Tänzerin, dass liegt vermutlich einfach daran, mich im Großen und Ganzen nicht verändern zu wollen, weil ich mich nämlich gar nicht so schlecht finde. Du kannst Dich fragen warum ich hier manchmal bin wie ich bin. Ich weiß, dass hinter meinem Rücken gern über mich geredet wird und es stört mich an sich auch nicht weiter, weil ich nichts weiter darauf gebe. Wer hier kann schon behaupten mich ein bisschen besser zu kennen? Das darüber hinaus jedoch hier nur noch das große Schweigen im Walde angesagt ist? Nein da möchte ich mich nicht wirklich verändern, und im Vergleich zu wem überhaupt? Im Vergleich zu allen anderen hier? Nee sorry ;) .. denn das hieße z. B. mich anpassen zu müssen, und Devise der meisten hier scheint mir zu sein: "Nur wer niemals etwas sagt, und nur wer niemals etwas tut, der macht auch keine Fehler!" (Karl Marx) Ergo bin ich dann mal lieber ganz still und sage gar nichts mehr :-X! .. Lehne mich bequem zurück, und folge nur ganz passiv jenem Treiben hier, dass irgendwie schon lange nicht mehr stattfindet, einfach der Mensch eben tickt wie er tickt und jeder sich am Liebsten nur noch ganz passiv und bequem zurück lehnen und der Dinge harren möchte, die da kommen. Das ist die Bequemlichkeit einer ganzen Gesellschaft, und auch ihre Feigheit! Und darum: Nee sorry ;) .. die paar Macken, die ich offen gesagt an mir selbst auch beobachte, die lassen sich weg bügeln, weil ich nämlich im Grunde gar kein so schlechter Kerl bin, weißt Du :P! Aber die euren? Die des Individuums in der Gesellschaft? Die schon damit beginnen, dass es für schlau, aufgeklärt und wissend empfindet, und darum von sich selbst schon so voreingenommen ist, dass wirklich jede Hilfe zu spät ist? Nee liebe Tänzerin ;) .. da bleibe ich im Großen und Ganzen doch lieber wie ich bin 8)! (Sorry für diese etwas längere Ansprache hier) ....     

Ich war kurz davor, dir bei deinem Beitrag in Lacrimosa - Musik & Inhalte bezüglich "Revolution" zu schreiben, weil ich dazu noch eine weitere Interpretationsmöglichkeit sehe und deinen Beitrag interessant fand.


Na tue Dir halt keinen Zwang an. Oder fürchtest Du so etwas wie einen Imageverlust für Dich, wenn Du hier mit mir redest :o? Wenn ich mal nicht gleich weiter an euer aller Imageverlust hier arbeite ;D! ;) ..

Ich versuche meine Beiträge hier eindeutig zu machen. (In diesem Fall durch Zitation) Wenn du es nicht verstehst, oder nicht verstehen willst und stattdessen lieber angreifst - bitte! Aber nicht mit mir.


Hey mal nicht die Rollen vertauschen hier ;)! Du bist hier, so wie ich das sehe, mit Deinem Text gerade einen Angriff gegen mich gefahren ;). Einen kleinen sagen wir mal, und er verdient meinen Respekt :). Ok ich hoffe, wir können das hier beide so stehen lassen und damit fortfahren, uns gegenseitig gute Musik um die Ohren zu hauen! Sollte sonst jemand derartige Probleme mit mir haben, der teile mir dies bitte an geeigneterer Stelle mit, von denen es hier im Forum doch so einige gibt, und auch eigens zu diesem Zweck von mir geschaffen wurden.

Hier weiter mit meinem erklärten Lieblingsstück bis heute von Goethes Erben.

Goethes Erben - Abseits des Lichtes (http://www.youtube.com/watch?v=7iGOq83d-LI#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on March 26, 2014, 16:12:47
@Antje

Kennst Du das Stück vom guten alten O. Henke ;)?

goethes erben - koma (http://www.youtube.com/watch?v=s6Udkv6m-WE#)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on March 28, 2014, 16:36:53
(http://www.lacrimosa.ch/cms/upload/disco/cd/big/revolutioncover.jpg)

Dazu fallen mir ein, die guten alten Toten Hosen ^^ ..

Die Toten Hosen - Wehende Fahnen (http://www.youtube.com/watch?v=3ucLuF_i1Kw#)

Title: Antw:musique non stop...
Post by: Morgentau on April 29, 2014, 23:54:51
Das ist schön :)! Ein letzter Mohikaner auf dem Kriegspfad. Das ist Kunst :)! Doch was verstehst Du schon davon. Sein Blut war reiner und edler als das Deine, und Deine Haut so blass und so kalt, wie das Blut in Deinen Adern! Oh Bleichgesicht Du hast es weit gebracht, ich weine um Deine Seele 8)! :P!!

TREVOR JONES conducts Last of the Mohicans (http://www.youtube.com/watch?v=9FGxdBzjuGw#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on May 06, 2014, 19:35:01
nothing against human head ;-)

Westbam feat. Richard Butler - You Need The Drugs (http://www.youtube.com/watch?v=eSJgf3_3T74#ws)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on May 25, 2014, 16:36:40
neben dem Song -  ein faszinierender Film dazu...
für meine Begriffe...

https://vimeo.com/23460140
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on May 25, 2014, 17:13:13
Kopfkino: deluxe!


https://www.youtube.com/watch?v=LuN8aqZQWFY&feature=player_detailpage (https://www.youtube.com/watch?v=LuN8aqZQWFY&feature=player_detailpage)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on May 25, 2014, 19:44:15
Lord have mercy...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QvcV-UsPYlI (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QvcV-UsPYlI)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: DerKritischeFan on May 28, 2014, 11:50:26
Sehr schönes Stück von Trevor Jones, Morgentau. Man könnte sich überlegen eine CD davon zu kaufen.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on August 28, 2015, 17:22:31
Reissende Blicke...

the first...
...and the last
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on August 29, 2015, 07:14:02
Kabinett der Sinne
Live 2000...

don´t see it Live, but I feel it even more...
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on August 29, 2015, 09:52:51
@ lauberbob: Irgendwie fehlen die Videos zu deinen gewählten Songs oder ist so gewollt?
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on August 29, 2015, 13:00:49
Hallo Seelchen :-)

ob gewollt oder ungewollt...
ich brauch kein Bild und keine Ton um zu wissen wie es klingt ;)

Liebe Grüsse,

Bobby
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on August 30, 2015, 13:19:02
Reissende Blicke - Kabinett der Sinne....-
(not Live)

den Leuten wirds gefallen :-)

bis irgendwann, irgendwo...

Bobby
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on August 30, 2015, 13:23:21
by the way:

SEHNSUCHT (complete)

in ear!

...
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on September 03, 2015, 10:41:24
bevor das Feuer entfachte...
https://www.youtube.com/watch?v=gY4igMAFfoc (https://www.youtube.com/watch?v=gY4igMAFfoc)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on September 03, 2015, 11:19:39
https://www.youtube.com/watch?v=jLmrLooMjlY (https://www.youtube.com/watch?v=jLmrLooMjlY)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on September 03, 2015, 11:28:09
many happy people in russia...
https://www.youtube.com/watch?v=r-gm641juXY (https://www.youtube.com/watch?v=r-gm641juXY)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: schwarze Seele on September 04, 2015, 09:31:29
Danke für das schöne Video. Ja die Leuten waren echt happy. Das war glaube ich die Tour zum 20. Jubiläum.  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on September 04, 2015, 09:45:02
https://www.youtube.com/watch?v=YgGD87RLwe8 (https://www.youtube.com/watch?v=YgGD87RLwe8)

Dieses Video war 2 Mal da.
Ich habe dafür entschieden, die Version zu posten, welche man mitlesen kann, ohne zu hören...
Man kann lesen, ohne zu verstehen.
Töne wahrnehmen, ohne zu hören.
Bilder sehen, mit geschlossenen Augen.

Aber die Liebe steckt nicht in nur einem Moment.

Bis dann.



ps. danke seele.
ja, da bin ich mir sichen  :)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on September 27, 2015, 00:03:36
ma wieder ne nächtliche Perle :-)

https://www.youtube.com/watch?v=UYneJHyzD7I (https://www.youtube.com/watch?v=UYneJHyzD7I)

Boa+V-Club // Want
Album: Loyalty
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on September 27, 2015, 00:11:58
ziemlich gutes - wenn auch sehr kurzes, neues Naked Lunch-Album zum
gleichnamigen Film "JACK"

den Film kann ich (noch) nicht beurteilen,
aber die Ösis habens nach 25 Jahren nicht verlernt :)

Das Album gibts im übrigen nur als eine auf 500Stk limitierte Vinyl, welcher eine CD beiliegt...

https://soundcloud.com/tapete-records/sets/naked-lunch-music-from-the-film-jack
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on October 09, 2015, 19:04:16
Ein Song ( und ein Video ) welcher/was mich immer wieder packt, und gerade wieder gepackt hat...

Moby - Everything that Rise
Video by "Knut Elch"

https://vimeo.com/78976488?ref=tw-share
Title: Antw:musique non stop...
Post by: DerKritischeFan on November 28, 2015, 18:04:38
Ist zwar keine Musik aber das wollte ich mal teilen.

Irgendwie bösartig. Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll!

https://www.youtube.com/watch?v=kr-NJC9YBBU (https://www.youtube.com/watch?v=kr-NJC9YBBU)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Ankh on November 29, 2015, 19:33:49
Was ist daran auszusetzen? Ich finde die Werbung gut!
Title: Antw:musique non stop...
Post by: DerKritischeFan on November 30, 2015, 18:03:25
Was ist daran auszusetzen? Ich finde die Werbung gut!

Sie zieht doch die Gothic Scene ein bisschen ins lächerliche. Man braucht warscheinlich ein bisschen Humor dafür.
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on May 09, 2016, 04:36:48
tolles Album, tolle Band

Blaudzun // Euphoria
Album: Promises of No Man´s Land

https://www.youtube.com/watch?v=gDGFBP1SqTY (https://www.youtube.com/watch?v=gDGFBP1SqTY)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on June 12, 2017, 10:12:10
Auch wenn´s still hier geworden ist:
Kein Grund, nicht mal wieder ne - für meine Begriffe - tolle Band vorzustellen.

The Antlers - Hospice

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=xSi_FE52TAY&t=1686s#)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on December 02, 2017, 04:27:06
heute nacht mal ein bisschen was elekronisches :-)
http://bipolarrecords.wixsite.com/bipolarrecords/schizophren (http://bipolarrecords.wixsite.com/bipolarrecords/schizophren)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on December 02, 2017, 04:42:33
simply great!  :)
https://www.youtube.com/watch?v=bb4X3SidqQQ (https://www.youtube.com/watch?v=bb4X3SidqQQ)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on December 08, 2017, 06:21:36
tief

https://www.youtube.com/watch?v=58oYasXAzMo (https://www.youtube.com/watch?v=58oYasXAzMo)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on December 08, 2017, 06:27:10
https://www.youtube.com/watch?v=FPNmlV1iOX4 (https://www.youtube.com/watch?v=FPNmlV1iOX4)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on December 08, 2017, 06:47:34
https://www.youtube.com/watch?v=jFDJoHMJByY&feature=share (https://www.youtube.com/watch?v=jFDJoHMJByY&feature=share)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: Bobby on December 08, 2017, 17:21:41
groß!

https://www.youtube.com/watch?v=2iKso30v3ns&feature=share (https://www.youtube.com/watch?v=2iKso30v3ns&feature=share)
Title: Antw:musique non stop...
Post by: kossatik on December 09, 2017, 23:16:50
https://www.youtube.com/watch?v=oB4K0scMysc (https://www.youtube.com/watch?v=oB4K0scMysc)
 :'(