So da bin ich wieder, hoffentlich nicht zu spät

Möchte mich zunächst einmal sehr für Deine Schilderungen bedanken, die mir ein ungefähres Bild darüber gegeben haben, was in Belgien z.Z. geschieht. Mein Gott, Belgien ist ein Nachbarland der BRD und ich hatte offengestanden echt keinen blassen darüber, was in diesem Land so alles abgeht. Naja.. die große Weltpolitik spielt eben noch mal ganz woanders, oder ist das am Ende alles auch nurmehr Ablenkung

?
Wo wir meiner Ansicht nach hinsteuern habe ich bereits erwähnt, nämlich eine große Weltdiktatur deren technologische Installation und Vorbereitung seit einigen Jahrzehnten auf diesem Erdenrund von statten geht. Boah! wer so etwas sagt, der muss ja entweder ein totaler Weltverschwörungstheoretiker sein oder einfach nur ´n Knall haben - wobei hier das eine das andere ja nicht ausschließt

! Niemand! Keine Organisation, und sei sie noch so "dunkel" und keine Macht, nicht einmal wenn sie außerhalb des irdischen Spielfeldes stattfände kann jemals die ganze Welt beherrschen! Ja

. Mit dieser Ansicht gehe ich auch absolut mit, dennoch sind wir alle Zeugen dessen auch, was auf diesem Erdenrund geschieht, und obgleich wir dieses "Spiel" nicht wirklich durchschauen können wir beobachten, wie rasant diese Welt sich zusehens verändert und können gemäß dem biblischen Satz:
An ihren Früchten könnt ihr sie erkennen! die Welt mit offenen Augen betrachten. Die Bibel hat offenbart, dass es eines Tages einer Macht gelingen wird die Weltherrschaft, wenn auch nur für kurze Zeit, zu erlangen

.
Saint Yves tat das auch, und er war nur einer - einer ganzen Reihe von Geisteswissenschaftlern seiner Zeit, die die Gemeinschaft der Menschen nicht in einer pyramidialen Rangordnung haben wollten, wo wenige Mächtige den Rest der Menscheit diritieren, sondern er sah sie als ein organisches Ganzes, als einen lebendigen Körper, wo, in dem jedes Organ, ja jede Köperzelle ihre genaue Funktion inne hat. Unruhe und Anarchie in den Körperzellen führt zu Krankheit und Tod. Die
Organisaton soll
organisch sein! In einem gesunden Körper wirkt alles gemeinsam zum Wohl des Ganzen. Nichts wirkt eigennützig oder parasitär. Saint Yves betonete immer wieder, dass Synarchie eine natürliche Ordnung, also keine diktatorische Ordnung ist, denn eine solche widerspräche der natürlichen (und göttlichen) Ordnung von Gemeinsamkeit, Gerechtigkeit und Harmonie.
Saint Yves sprach des Öfteren auch von der "vierfachen Hierarchie der Wissensbereiche". Jeder Bereich der dreigegliederten Gesellschaft sollte über diese Viererstruktur organisiert sein: Der Kopf symbolisiert die
Brahmanás, die
Kenner des Geistes, die Priester, Lehrer, Berater, die materiell anspruchslos leben, und darum unbestechlich sind. Die Arme sind die Kshatryas (Beschützer), die Adligen, die Politiker, die Militär- und Polizeikräfte, die nie eigenwillig oder diktatorisch handeln, sondern immer in Rücksprache und Übereinstimmung mit den
Brahmanás.
Der Bauch sind die Vaishyas, (die Säer, Vermehrer) die mit ehrlichen Mitteln Land- und Geldwirtschaft und sonstigen Handel betreiben: Sie sollen den ganzen Körper ernähren und stärken, und nicht ausbeuten. In dieser organischen Gesellschaft haben die Besitzer des Geldes nicht wie es heute der Fall ist - die Macht!
Die Beine sind die Shúdras, die "Träger" und die "Stützen", die Mitarbeiter und Angestellten, ohne die der Gesellschaftskörper unvollständig und nicht lebensfähig wäre.
Hja

^^
Das alles klingt, wenn wir uns die Welt heute anschauen ja schier unvorstellbar, eine schönklingende Utopie vielleicht - aber mehr eben (leider) auch nicht. Ich war zumindest sehr beeindruckt, wie sehr sich dieses Gesellschaftsmodell an den alten Kulturen der Antike - besonders der alt-ägyptischen orientierte, ohne dabei den Versuch zu unternehmen, ein
antikes Modell in eine
moderne Zeit zu kopieren. Natürlich ist auch das schönste und auch dieses Gesellschaftsmodell und erdachte System immer offen dafür, korrupte Züge anzunehmen. In Indien wurde es zum
Kastensystem, was bedeutet, dass die "Oberen" auf einmal meinten, sie seien besser als die "Unteren". Nicht mehr die individuelle Qualifikation bestimmte, welchem Berufsstand man angehörte, sonder die Familienzugehörigkeit, das Geburtsrecht.
Tja

Es scheint einfach kein Licht zu geben auf dieser Welt - ohne Schatten

....