Author Topic: Testimonium  (Read 354 times)

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
Testimonium
« on: August 29, 2017, 13:41:51 »
Ich denke, mittlerweile dürften die meisten hier das Album zumindest einmal durchgehört haben. Gibt es schon Eindrücke eurerseits?
Ich selbst bin wirklich angetan von "Testimonium". Es ist das erste Album seit "Sehnsucht" (2009), das mich als Ganzes wirklich umhaut (auf "Revolution" und "Hoffnung" traf das jeweils nur auf einzelne Songs zu). Liegt möglicherweise daran, dass auf dem aktuellen Werk die für mein Empfinden etwas "gezwungen harten" Momente fehlen, welche es auf den beiden Vorgängerscheiben gab. Auf "Testimonium" gehen Schwermut und Hymnenhaftigkeit Hand in Hand, da fahre ich voll drauf ab.
Meine aktuellen Lieblingssongs sind "Nach dem Sturm" und "Herz und Verstand", aber das kann sich nach weiteren Durchläufen noch ändern. Bin ja grad erst dabei das Album so richtig zu ergründen.
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

Indifferent Offline

  • Just poppin more
  • **
  • Posts: 13
Antw:Testimonium
« Reply #1 on: September 22, 2017, 22:05:10 »
Ich habe "Testimonium" noch nicht gehört, irgendwann komme ich auch noch dazu, aber es hat keine Eile für mich. Es ist bestimmt ein großartiges Album geworden und die Freude darauf macht es noch größer!

Was mich nur traurig macht - es hört halt nicht auf.

On the other side, I'll see you again. Noch so einer der besten, der zu jung gestorben ist.

R.I.P., Felix!

Indifferent
L\'enfer c\'est les autres