Author Topic: Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film  (Read 8906 times)

Bobby Offline de

• Forenhase
  • ...doch sie sehen nur so aus
Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« on: November 29, 2011, 19:02:34 »
guten tag.
wir - das heisst der gute Herr Morgentau und Ich hatten irgendwann, zwischen dem zweiten und dritten Glas Wein, gestern Abend den Gedanken, im Rahmen eines Fantreffens nächstes Jahr in Berlin, eine Art Kurzfilm zu drehen, der ganz im Zeichen Lacrimosas stehen sollte, und den wir - die Fans als solches ausschmücken dürfen - und demzufolge auch sollen...
die idee ist, die schaar zusammenzukriegen, uns nen netten abend zu machen und nebenbei die kamera laufen zu lassen, sodass irgendwann vielleicht, ein netter kleiner Lacrimosa-FanFilm entstehen könnte - untermalt mit wunderbarer Musik...schönen Bildern und Menschen, welche durch die Musik verbunden sind.

wer A) interesse an einem Fantreffen in Berlin hat...
und B) bereit ist, bei einem solchen Projekt mitzuwirken...

...der möge JETZT sprechen ;-))
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
Re: Fantreffen 2012 / Lacrimosa Film
« Reply #1 on: November 29, 2011, 19:12:30 »
Quote from: "lauberbob"
guten tag.
wir - das heisst der gute Herr Morgentau und Ich hatten irgendwann, zwischen dem zweiten und dritten Glas Wein, gestern Abend den Gedanken, im Rahmen eines Fantreffens nächstes Jahr in Berlin, eine Art Kurzfilm zu drehen, der ganz im Zeichen Lacrimosas stehen sollte, und den wir - die Fans als solches ausschmücken dürfen - und demzufolge auch sollen...
die idee ist, die schaar zusammenzukriegen, uns nen netten abend zu machen und nebenbei die kamera laufen zu lassen, sodass irgendwann vielleicht, ein netter kleiner Lacrimosa-FanFilm entstehen könnte - untermalt mit wunderbarer Musik...schönen Bildern und Menschen, welche durch die Musik verbunden sind.

wer A) interesse an einem Fantreffen in Berlin hat...
und B) bereit ist, bei einem solchen Projekt mitzuwirken...

...der möge JETZT sprechen ;-))

*SPRICHT*  :lol:  :D ... klar wenn ich Zeit habe an den Moment wo das alles statt findet (sprich Schule/arbeit gehen leider immer vor =_=) ... bin ich 100%ig dabei! berliiiiiiiiiiiiiiiiiin here I coooooome :D
When you can dream it, you can do it!

Bobby Offline de

• Forenhase
« Reply #2 on: November 29, 2011, 19:13:40 »
:lol:
ach kitty, wär mir ne freude, dich mal kennenzulernen!

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #3 on: November 29, 2011, 19:14:40 »
Quote from: "lauberbob"
:lol:
ach kitty, wär mir ne freude, dich mal kennenzulernen!

ebenso ;) freue mich jetzt schon, obwohl ich noch gar nicht weiss wann das alles statt findet hihihi :) aber coole idee von euch beide!

Bobby Offline de

• Forenhase
« Reply #4 on: November 29, 2011, 19:16:23 »
...ich glaub, das wissen wir selbst noch nicht ;-)
aber der Gedanke ist da! und wenn alles hinhaut, wirds auch umgesetzt!

• Guest
« Reply #5 on: November 29, 2011, 20:38:00 »
Quote from: "Kitty"
*SPRICHT*  :lol:  :D ... klar wenn ich Zeit habe an den Moment wo das alles statt findet (sprich Schule/arbeit gehen leider immer vor =_=) ... bin ich 100%ig dabei! berliiiiiiiiiiiiiiiiiin here I coooooome :D

Hi Kitty, schön dass Du als erste sprichst ;). Das alles ist zur Zeit "nur" ein ganz wunderbarer Gedanke, der da auf meinem Mist gewachsen ist. Ein Traum zum greifen nahe ;). Da steht ein Haus in Berlin, wie ein großes Familien-Haus, nur dass es früher einmal als Kindergartenstätte und heute als Jugendclub fungiert. Von unzähligen Jugendclubs in Berlin einer der letzten beiden, die noch gänzlich in staatlicher Hand sind. Hier ein Link zu diesem Haus :): http://www.arche.libg-jugend.de/

Um dieses Haus, welches sich geräumig über zwei Etagen erstreckt ist ein großer Garten, wo im Sommer viele Festivals wie z.B. Bandwettbewerbe stattfinden. Da sich alles Equipment und auch entsprechendes Fachpersonal wie z.B. Ton- Licht- und Bühnentechniker unmittelbar in diesem Haus befinden, könnte man also gut und gerne auch die ein oder andere Band dort aufspielen lassen - draußen im Garten. In meiner Jugend habe ich sehr viel Zeit in diesem Haus verbracht und kenne die Cheffin daher sehr gut. Hab schon so manche Party nach 22:00 Uhr darin mitgefeiert ;). .. Und es wäre tatsächlich möglich, da verspreche ich wohl nichts falsches, dieses Haus für den Zweck einer größeren Party einmal zu mieten - nicht ganz kostenlos zwar, aber immer noch sehr viel preiswerter für alle Beteiligten was Eintritts- und Getränkepreise anbelangt, als würde man wie letztes mal in Berlin z.B. das Halford anmieten :). Und wie ich meine auch um sehr vieles gemütlicher, auf 2 Etagen und einem großen Garten draußen. Die Cheffin des Hauses arbeitet übrigens recht eng mit dem Papa des Drummers von Cinemar Bizzare zusammen, da er regelmäßig an jedem Mittwoch dort verkehrt um die Computer im Haus instand zu halten. Insofern müsst ich ihr den H. Wolff und Lacrimosa also auch gar nicht groß vorstellen ;). .....

Freunde von mir haben die Arche öfter schon angemietet, um ihre Geburtstaspartys dort zu feiern, im großen Kreis. Daher bin ich versichert, auch aufgrund dessen, des die Cheffin des Hauses und ich uns seit ca. 15 Jahren kennen, dass es kein Problem wäre dort etwas steigen zu lassen. Im Haus selbst könnten ohne weiteres 100 Leute platz finden, ohne dass es sehr beengt im Raum wäre, und draußen im Garten wär ja dann auch noch zur Genüge Platz ;). ..

schwarze Seele Offline de

• Major Forenfreak
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
« Reply #6 on: November 29, 2011, 20:51:41 »
Hi ihr beiden. Eure idee finde ich absoulut genial. Ich würde mich auch sehr gerne daran beteiligen, vorrausgestzt die Zeit lässt es zu. Vor allem finde ich den Vorschlag für die Lokation wenn mal wieder ein Fanclubtreffen in Berlin statt findet nicht schlecht. Es ist vielleicht auch ganz schön das man da auf größerem Raum den Abend verbringen kann. Ich werd mir mal den link zu dem Haus anschauen.  :) Wo habt ihr gedacht das man sich trifft zu diesem netten Abend um den Film festzuhalten?
Grüße aus der Unterwelt.

• Guest
« Reply #7 on: November 29, 2011, 20:58:44 »
Quote from: "schwarze Seele"
Wo habt ihr gedacht das man sich trifft zu diesem netten Abend um den Film festzuhalten?

Nun.. der bis jetzt angesetzte Termin für dieses Event wäre .... moment, muss mal kurz meinen Timeplaner durchchecken ........ a ja, da ist noch Platz! Im Sommer!! ;)

Bobby Offline de

• Forenhase
« Reply #8 on: November 29, 2011, 21:01:51 »
...also ich würde mich bereiterklären, die Kamera zu halten ;-)
für das organisatorische ist der werte Herr über mir zuständig ;)

• Guest
« Reply #9 on: November 29, 2011, 21:21:49 »

Hi Kitty, schön dass Du als erste sprichst ;). Das alles ist zur Zeit "nur" ein ganz wunderbarer Gedanke, der da auf meinem Mist gewachsen ist. Ein Traum zum greifen nahe ;). Da steht ein Haus in Berlin, wie ein großes Familien-Haus, nur dass es früher einmal als Kindergartenstätte und heute als Jugendclub fungiert. Von unzähligen Jugendclubs in Berlin einer der letzten beiden, die noch gänzlich in staatlicher Hand sind. Hier ein Link zu diesem Haus :): http://www.arche.libg-jugend.de/

Um dieses Haus, welches sich geräumig über zwei Etagen erstreckt ist ein großer Garten, wo im Sommer viele Festivals wie z.B. Bandwettbewerbe stattfinden. Da sich alles Equipment und auch entsprechendes Fachpersonal wie z.B. Ton- Licht- und Bühnentechniker unmittelbar in diesem Haus befinden, könnte man also gut und gerne auch die ein oder andere Band dort aufspielen lassen - draußen im Garten. In meiner Jugend habe ich sehr viel Zeit in diesem Haus verbracht und kenne die Cheffin daher sehr gut. Hab schon so manche Party nach 22:00 Uhr darin mitgefeiert ;). .. Und es wäre tatsächlich möglich, da verspreche ich wohl nichts falsches, dieses Haus für den Zweck einer größeren Party einmal zu mieten - nicht ganz kostenlos zwar, aber immer noch sehr viel preiswerter für alle Beteiligten was Eintritts- und Getränkepreise anbelangt, als würde man wie letztes mal in Berlin z.B. das Halford anmieten :). Und wie ich meine auch um sehr vieles gemütlicher, auf 2 Etagen und einem großen Garten draußen. Die Cheffin des Hauses arbeitet übrigens recht eng mit dem Papa des Drummers von Cinemar Bizzare zusammen, da er regelmäßig an jedem Mittwoch dort verkehrt um die Computer im Haus instand zu halten. Insofern müsst ich ihr den H. Wolff und Lacrimosa also auch gar nicht groß vorstellen ;). .....

Freunde von mir haben die Arche öfter schon angemietet, um ihre Geburtstaspartys dort zu feiern, im großen Kreis. Daher bin ich versichert, auch aufgrund dessen, dass ich die Cheffin des Hauses und ich uns seit ca. 15 Jahren kennen, dass es kein Problem wäre dort etwas steigen zu lassen. Im Haus selbst könnten ohne weiteres 100 Leute platz finden, ohne dass es sehr beengt im Raum wäre, und draußen im Garten wär ja dann auch noch zur Genüge Platz ;). ..[/quote]

• Guest
« Reply #10 on: November 29, 2011, 21:24:08 »
Oops.. doppelt gemoppelt - sry hab mich beim Editieren grad etwas vertan. Aber doppelt hält ja bekanntlich auch besser. ;)

jenny-jen Offline de

• Forenlichtgestalt
  • Minister Of Smile
« Reply #11 on: November 29, 2011, 21:48:44 »
Wie ich schon in FB gesagt hatte, ich finds cool :) Und die Idee mit dem Kurzfilm find ich auch toll. Wenn es denn die Zeit zulässt, würde ich auch gerne mitwirken (hatte auch von meinem Studium aus ein paar kleinere Filme mitgedreht :) ), kann aber jetzt noch nichts versprechen.

Vielleicht sollte man das auch den nicht-Deutschsprachigen vorstellen? :)
*** Minister Of Smile ***

• Guest
« Reply #12 on: November 29, 2011, 21:55:38 »
Quote from: "jenny-jen"

Definitiv Ja!.. Doch zuvor ich mich da etwas weit aus dem Fenster lehne möchte doch einmal mit der Frau "Immi" über alles gesprochen haben. Noch ist alles nur ein ferner Traum ;). .....

jenny-jen Offline de

• Forenlichtgestalt
  • Minister Of Smile
« Reply #13 on: November 29, 2011, 22:01:23 »
Quote from: "Morgentau"
Quote from: "jenny-jen"

Definitiv Ja!.. Doch zuvor ich mich da etwas weit aus dem Fenster lehne möchte doch einmal mit der Frau "Immi" über alles gesprochen haben. Noch ist alles nur ein ferner Traum ;). .....

Ja, stimmt, klar :)
*** Minister Of Smile ***

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #14 on: November 29, 2011, 22:11:31 »
Quote from: "Morgentau"

Freunde von mir haben die Arche öfter schon angemietet, um ihre Geburtstaspartys dort zu feiern, im großen Kreis. Daher bin ich versichert, auch aufgrund dessen, des die Cheffin des Hauses und ich uns seit ca. 15 Jahren kennen, dass es kein Problem wäre dort etwas steigen zu lassen. Im Haus selbst könnten ohne weiteres 100 Leute platz finden, ohne dass es sehr beengt im Raum wäre, und draußen im Garten wär ja dann auch noch zur Genüge Platz ;). ..

hört sich soweit wirklich toll an! Hoffe, dass der Träum eines Tages in Erfüllung geht :) wäre ja auch gut wenn man was mehr platz hat als vorigem Jahr und auch der garten :) ich mag es ab und zu mal raus zu gehen in der Frische Luft (vor allem wenn ich gezwungen werde zu trinken *ernsthaft in die Direktion von Jenny schaut*  :lol:)

nee ich wäre echt gerne dabei! Hoffe, dass auch dieses Mal der gute Gott mir den Spass gönnt und mein Agenda ordentlich plant *lacht* :) denn vorigem Jahr war es echt knapp...normalerweise hatte ich eine Prüfung gehabt zu der Zeitpunkt, aber dass ist dann irgendwie noch verschoben worden wobei ich dann schlussendlich doch gehen konnte :D