Ganz ernsthaft, Kitty: Wieso schämst Du Dich?! Ehrlich gesagt, ich finde, es gibt kaum etwas charmanteres, als grammatikalische Fehler, wenn jemand Deutsch spricht, der/die ursprünglich nicht aus D-land stammt..
Ich liebe es sogar!
...was das andere angeht. Keine Ahnung, Kitty, was man da macht.
Es ist jedenfalls nicht o.k, wenn fremde Menschen so eine Macht über Dein Leben erlangen. Diesen Stellenwert haben sie in keinster Weise verdient..
Naja, ich schäme mich weil mir das so wichtig ist, dass ich Deutsch lerne ... ich habe mein Studium angefangen und habe mich richtig versprochen (sicher nachdem der eine Lehrer in Ghent mir sagte "du wirst nie richtig Deutsch sprechen können") dass ich Deutsch beherrschen werde... aber dazu gehört meiner Meinung nach auch Grammatik...und ich weiss, dass die meisten Deutscher (und auch Österreicher) täglich grosse Fehler machen in der Grammatik, aber ich werde teilweise mit meinem Diploma linguist... da sollte man keine Grammatikfehler mehr machen. Deshalb schäme ich mich... obwohl ich so oder so nichts mit meinem Diploma vorhabe. Der Chance ist sehr gross, dass ich was ganz anderes mache wenn ich endlich mein Studium fertig habe.
Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass es blöd ist, dass die so'n einfluss auf meine Gefühle haben... das macht mir echt Wehmutig und traurig wenn ich sie sehe, halt weil die so frech sind, sogar einfach in ihr dasein. Alsob man täglich den Teufel in Person begegnet...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber ehrlich...ich werde froh sein wenn ich die nie nie nie wieder sehen muss nachdem ich hier abgereist bin...sogar der eine Junge, mit denen ich mich eigentlich ganz gut verstanden habe bevor ich abgereist bin, ist jetzt ganz kühl und unnahbar zu mir ... und das alles wegen der einen arroganten Typ der Lügen über mich verbreitet und sagt, dass ich jeder anzeige bei der Organisation für meinem Spass und weil ich so'n blöde Kuh bin die keine Toleranz hat und ins Altersheim gehöre... ich hoffe so sehr, dass ich den nicht mehr sehen muss, ich hoffe's so so sehr...auch wenn das bedeutet, dass er sein Zimmer los ist (meinetwegen, weil ich NUR seine Name erwähnt habe gegenüber die Frau hier und den Mann der organisation) Nie wieder möchte ich den in meiner Nahe haben.
Respektvoll ignorieren würde ich sagen Aber liebe Kitty, diese Leute haben deine Freundlichkeit und deine Geduld gar nicht verdient... verschwende deine Zeit bitte nicht damit!
Das Problem dabei ist: die reden immer mit mir, obwohl ich sie ignoriere und obwohl ich dann nachher höre wie sie sich über mich lustig machen. Und sogar wenn sie mit mir reden, ich deutlich sehe, dass sie das nur machen weil sie sich irgendwie dazu verpflichtet fühlen...die eine hat ganz tief geseufzt wenn sie mich fragte "und wie geht's dir?" ... ich habe auch gedacht, schluss, ich rede kein Wort mir mit denen...ein Lächeln bekommen sie auf jeden fall nicht mehr...wie ich schon mal sagte, meine Freundlichkeit gegenüber alle hier ist weg, die haben mir so in der Seele weh getan (habe ich kapiert wenn ich zu Hause Alptraume gehabt habe über die Situation hier) dass ich nicht weiss weshalb ich noch freundlich sein sollte...ich bin sie irgendwie nicht mehr böse, nur enttäuscht und demütigt und irgendwie auch traurig weil das alles ganz anders hätte läufen sollen, wenn man anderen hört über ihre Erasmus-erfahrungen. Ich habe gedacht, wenn ich angekommenn bin, ich stehe darüber, weil ich mit vielen darüber geredet habe wenn ich zu Hause war, sogar mit meinem Psychologen und die haben mir alle das gleiche gesagt, dass ich mir das nicht zu Herzen nehmen sollte... aber ... bist du mal schikanierst worden? Die haben SO'N Macht über dich, auch wenn du's gar nicht willst... die Atmosphäre, die hinterhältichkeit von Freundlich ins Gesicht, aber hinter der Rücken bist du der böse Kuh...dagegen fühle ich mich so machtlos auch wenn ich meine Zeit nicht daran verschwenden will, so bald sie in der nähe sind, geht's von vorne los...und frage ich mich "wieso wurde jemandem mich überhaupt lieben"