Author Topic: Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016  (Read 1099 times)

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« on: February 24, 2016, 12:15:34 »
Weiß nicht, wer außer mir das Konzert in Leipzig am 21.02.2016 besucht hat, aber ich will es nicht gänzlich unkommentiert lassen.
Stand zwar dieses Mal "nur" in der zweiten Reihe aber es war wieder mal sehr schön. Sehr erfreulich fand ich, dass Stücke wie "Crucifixio" und "Flamme im Wind" über die herbstlichen Jubiläumskonzerte hinaus im Programm geblieben sind. Doch auch die Songs vom neuen Album funktionierten live sehr gut - Hits wie "Schakal" und "Stolzes Herz" sowieso. Werde nur nie verstehen, warum das meiner Meinung nach seit jeher überschätzte "Copycat" seit geraumer Zeit regelmäßig als Schlusstrack herhalten muss. Nichts gegen das Stück, aber Lacrimosa haben wahrlich bessere Songs, um ein Konzert am Ende "rund" zu machen.
Etwas schade fand ich, dass man mit der 2012 begonnenen Tradition gebrochen hat, ohne Vorgruppe aufzutreten. Da die Supportband Canterra aus Liepzig stammt, hatte sie zwar zumindest ein paar Fans (und somit Stimmung) mitgebracht und auch die Songs waren durchaus genießbar, dennoch hätte ich mich stattdessen über 3-4 weitere Lacrimosa-Stücke mehr gefreut.
Trotzdem: Die positiven Eindrücke, wie schon eingangs angedeutet, überwogen auch bei diesem Konzert. Hoffentlich kommt ihr schon bald erneut in sächsische Gefilde.
« Last Edit: February 24, 2016, 12:25:03 by Kelaman »
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #1 on: February 24, 2016, 16:28:11 »
Hallo Kelaman,

ich war auch in Leipzig beim Konzert dabei. Und ich muss sagen es war ein wundervoller Abend mit viel Emotion und Liebe. Einfach schön. Vor allem war die Auswahl der Songs echt gut zusammengestellt. Besonders war ich von " Apeiron" und "Die Unbekannte Farbe"  angetan. Ich wünsche es mir auch das Lacrimosa bald wieder hierher zurück kommen. Und übrigens stand ich auch in der zweiten Reihe. :) Bist du auch auf dem Foto zu sehen?
Grüße aus der Unterwelt.

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #2 on: February 24, 2016, 21:48:47 »
@schwarze Seele: Ich tue eigentlich immer alles Mögliche, um nicht auf Fotos zu sein, hahaha. Ich stand direkt neben einer Rollstuhlfahrerin, ziemlich vor der Mitte der Bühne.
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #3 on: February 25, 2016, 17:06:19 »
Dann warst du das mit der Brille zufällig der den Kopf leicht gesenkt hatte? Ich stand direkt hinter dem einen der die fast gleiche Frisur hat wie Tilo aber nicht schräg hinter ihm sondern direkt dahinter. Mein Arme sind oben und ich hatte den Mund etwas geöffnet. :)
Grüße aus der Unterwelt.

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #4 on: February 25, 2016, 18:47:20 »
@schwarze Seele: Also, eine Brille trage ich nicht. Aber ein Typ mit ähnlicher Frisur wie Tilo stand in meiner Nähe herum, ja. Vielleicht kursiert das Foto ja irgendwo im Forum. Bei Facebook ist es ja wohl, aber ich hab' meinen Account dort 2014 gelöscht (das Leben ist zu kurz).
« Last Edit: February 25, 2016, 18:48:54 by Kelaman »
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #5 on: February 25, 2016, 21:05:53 »
Ja das Foto ist hier im Forum zu sehen. Unter der Rubrik Inside und das Thema ist " Lacrimosa@Facebook" wurde einst von Morgentau eröffnet. Steht das zufällig hinter ein Mädel das so grünliche Haare hatte?
Grüße aus der Unterwelt.

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #6 on: February 26, 2016, 10:32:18 »
Ja, hinter mir stand eine Frau mit grünen Haaren. Bin froh, dass auf dem Foto zumindest mein Gesicht nicht richtig erkennbar ist, wenn ich schon drauf sein muss. Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich gerne für ihre alten Bilder schämen, schäme ich mich immer nur für meine aktuellen Fotos, hahaha.
Dann bist du wohl die Dunkelhaarige hinter dem Tilo-Double?
« Last Edit: February 26, 2016, 10:36:14 by Kelaman »
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #7 on: February 26, 2016, 22:01:45 »
Ah jetzt hab ich dich auf dem Foto entdeckt du hattest ein Nightwish Sweatjacke an? Ja ich bin aber nicht das Mädel mit den hellbraunen Haaren und dem zierlichen Gesicht sondern ich stand direkt neben ihr also bin ich diejenige mit den dunklen Haaren wie du richtig erkannt hast. :) Mein Freund ist auf dem Foto nicht zu sehen er ist froh weil er nicht gerne sich auf Fotos sieht. :)
Grüße aus der Unterwelt.

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
Antw:Lacrimosa in Leipzig am 21.02.2016
« Reply #8 on: February 28, 2016, 11:49:47 »
Ja, hatte eine Nightwish-Kapuzenjacke an und das Lacrimosa-Schattenspiel-T-Shirt. Hab' vollstes Verständnis für deinen Freund, weil mir geht es, wie gesagt, ähnlich. Zumal Fotos bei Konzerten meist sehr unvorteilhaft getroffen sind...
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)