Author Topic: Lacrimosa at WGT 2013?  (Read 9922 times)

LUSha Offline cn

  • Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1477
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #15 on: April 27, 2013, 23:00:53 »
And ...is there anyone who's also going to WGT so we can share hotel room cost?
Kunst und Lust folgen aus demselben Trieb ->Meine Lust

Tänzerin der Dunkelheit Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1762
  • Minister of dance
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #16 on: April 27, 2013, 23:15:48 »
Jenny and I are going to camp... but we will be there! :)

And as I have heard, hotel rooms are very rare at Pfingsten in Leipzig, don't know if there are still any left... 
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, doch worüber zu schweigen unmöglich ist. V. Hugo

LUSha Offline cn

  • Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1477
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #17 on: April 27, 2013, 23:26:24 »
@Tänzerin der Dunkelheit

You're right...was just now desperatly checking hotels and i notice it's too late, all the left are either too far or too expensive, have to find a solution, would be nice if i had camping gadgets too!

Kunst und Lust folgen aus demselben Trieb ->Meine Lust

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #18 on: April 28, 2013, 10:57:17 »
I have a question that come to you for WGT. How about a meeting before the concert?
Grüße aus der Unterwelt.

Tänzerin der Dunkelheit Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1762
  • Minister of dance
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #19 on: April 28, 2013, 12:08:04 »
@ LUSha: hope for you to find a place to sleep!

@ Seele: Don't know what others think of this thing, but I have the ambition to get in the first row if it is possible. Therefor I even would try to be in the Agra-Halle at 4 pm, when this is necessary to have the time fight my way through the crowd to the first row... (Jenny, what do you think?) Have not been at WGT until now, but heard such stories from others... so I would better be there too early than too late. :)
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, doch worüber zu schweigen unmöglich ist. V. Hugo

LUSha Offline cn

  • Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1477
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #20 on: April 28, 2013, 12:40:09 »
@schwarze Seele
Good idea! But is Leipzig big? I have a little fear(big fear) that i can get lost there...my frirst time to the city lol
just booked one hotel in center, but quite expensive, but well  ;D

I have a question...where are these concerts, is it all over the city or within a region? (quite confused now ;D

@Tänzerin der Dunkelheit
Yeah got to be there early in front row....I cannooooot tolerant again just like in China I was not able to get to fron row and enjoy concert, and Lacrimosa's 19th of May and do you already know their stage?

Kunst und Lust folgen aus demselben Trieb ->Meine Lust

Tänzerin der Dunkelheit Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1762
  • Minister of dance
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #21 on: April 28, 2013, 13:09:11 »
@ LUSha: As I have heard, the concerts and other events are all over the whole city, so you should plan carefully and count in loads of time to travel within the places...
Lacrimosa will play in the Agra-Halle, as far as I have heard it. :)

I have a question: are there any people in this thread, speaking only English? Otherwise I would like to turn the language to German, it is easier to communicate and more familar to speak German while talking about German things. hehe  ;D
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, doch worüber zu schweigen unmöglich ist. V. Hugo

LUSha Offline cn

  • Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1477
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #22 on: April 28, 2013, 13:27:09 »
Hi Tänzerin der Dunkelheit,
Danke schön! Ich glaube es ist einfacher für mich im Zentrum bleiben, in der Nähe von HBF, damit ich keine Sorge mit Transport bekomme...dann am 19 Mai gehe ich früher zu  Agra-Halle, dort können wir uns treffen.
Leider ich muss NOCH EINMAL allein gehen verdammt!   ;D

Deutsch ist bei mir kein Problem  ;D
Kunst und Lust folgen aus demselben Trieb ->Meine Lust

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #23 on: April 28, 2013, 14:34:08 »
@ Tänzerin: Gute idee von dir hier weiter in Deutsch zu schreiben. Da bist du ja schon sehr früh in der Agra. Ich glaube das um diese Zeit meistens Einlass ist. Irgendwie wirst du das schon hinbekommen in die erste Reihe zu gelangen.  :)Würde auch sagen das wir uns am Agra Gelände treffen können vielleicht direkt vor dem Eingang und etwa zwei/drei Stunden vor dem Konzert? Ich weiß ja nicht wann Lacrimosa auftreten?

@ Lüsha: Zu deiner Frage ob Leipzig groß ist muss ich ganz klar ja sagen. Und beim WGT ist es so das die Konzertlocations überall im Stadtgebiet verteilt sind und du kannst diese sehr gut per Straßenbahn erreichen. Zum Agra Gelände gelangst du auch direkt mit der Straßenbahn. Du kannst dir auch aus dem Internet einen Liniennetzplan von der Straßenbahn herunterladen, gib diese Adresse ein und da findest du diesen Plan: www.lvb.de. Ich hoffe das hilft dir weiter?  :)
Grüße aus der Unterwelt.

LUSha Offline cn

  • Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1477
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #24 on: April 28, 2013, 14:42:58 »
@ Tänzerin: Gute idee von dir hier weiter in Deutsch zu schreiben. Da bist du ja schon sehr früh in der Agra. Ich glaube das um diese Zeit meistens Einlass ist. Irgendwie wirst du das schon hinbekommen in die erste Reihe zu gelangen.  :)Würde auch sagen das wir uns am Agra Gelände treffen können vielleicht direkt vor dem Eingang und etwa zwei/drei Stunden vor dem Konzert? Ich weiß ja nicht wann Lacrimosa auftreten?

@ Lüsha: Zu deiner Frage ob Leipzig groß ist muss ich ganz klar ja sagen. Und beim WGT ist es so das die Konzertlocations überall im Stadtgebiet verteilt sind und du kannst diese sehr gut per Straßenbahn erreichen. Zum Agra Gelände gelangst du auch direkt mit der Straßenbahn. Du kannst dir auch aus dem Internet einen Liniennetzplan von der Straßenbahn herunterladen, gib diese Adresse ein und da findest du diesen Plan: www.lvb.de. Ich hoffe das hilft dir weiter?  :)


Danke schwarze Seele! Jetzt klar, danke für das Link, weil ich auch ein Sightseeing machen werde..habe schon so viel vom Freunde gehört dass Leipzig eine schöne Stadt ist....

Quote
vielleicht direkt vor dem Eingang und etwa zwei/drei Stunden vor dem Konzert?

+1!! das können wir machen!  ;D
Kunst und Lust folgen aus demselben Trieb ->Meine Lust

Eve Offline de

  • First Forenkenner
  • *****
  • Posts: 372
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #25 on: April 28, 2013, 15:45:34 »
hallöchen! haha es ist eher halt typisch russisch so langfristig an den Veranstaltungsort zu kommen, da wie ich während der deutschen Tour feststellen durfte ist das deutsche Publikum nicht so auf die erste Reihe aus. Vielleicht wird es zwar während solchen Events anders sein. Aber früher zusammen zu kommen um halt quatschen zu können ist doch eine schöne Idee.
« Last Edit: April 28, 2013, 15:59:07 by Eve »

Tänzerin der Dunkelheit Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1762
  • Minister of dance
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #26 on: April 28, 2013, 20:11:10 »
@ Ulrike, die wohl schon am häufigsten auf dem WGT war, schätze ich: Reicht es denn aus, wenn man erst zwei drei Stunden vor dem Konzert versucht, in die Halle zu kommen? Ich habe bis jetzt schon viele Horrorgeschichten von viel zu überfüllten Hallen, in die man gar nicht mehr reingelassen wurde, gehört und möchte das Konzert auf keinen Fall verpassen (und eigentlich auch in der ersten Reihe stehen  :P).
Gerne würde ich mich aber sonst dem Treffen anschließen. :)

Und ja, soweit ich das einem Post auf Facebook entnehmen konnte, beginnt die erste Band am Samstag gegen 16:00 Uhr in der Agrahalle. Die Bandfolge sei angeblich: Lord Of the Lost, Unzucht, end of green, The Birthday Massacre und dann Lacrimosa, also angeblich als letze... Aber das habe ich nicht von offizieller Seite, es ist also erstmal nur ein Gerücht. ;)

Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, doch worüber zu schweigen unmöglich ist. V. Hugo

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #27 on: April 28, 2013, 21:27:13 »
@ Tänzerin: Da hast du recht mit deiner Vermutung das man in manche Konzerthallen beim WGT wegen Überfüllung nicht mehr rein kommt. Aus meiner Erfahrung heraus ist es mir noch nicht so gegangen das man in die Agra Halle nicht mehr rein kam. Ich denke das in etwa zwei/ drei Stunden ausreichen um vor dem Konzert da zu sein. Aber ich bin eher nicht so der Typ der bei etwas größeren Konzerten wie beim WGT in der ersten Reihe stehen möchte. Weil ich ein Mensch bin der etwas Freiraum braucht und in der Agra Halle ist manchmal frische Luft in den ersten Reihen mangelware und das ist mir nicht so angenehm. Auf kleinern Einzelkonzerten wie letztes Jahr im Werk II konnte man in der ersten Reihe stehen ohne das man sich beengt fühlte. Ich möchte das Konzert auch nicht verpassen. Freut mich das du dich anschließen möchtest. Lacrimosa spielen aber Sonntag. Danke dir trotzdem für die Infos auch wenn es sich noch um ein Gerücht handelt.  :)
Grüße aus der Unterwelt.

Schattenlady Offline 00

  • Newbee
  • ***
  • Posts: 23
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #28 on: May 07, 2013, 18:57:52 »
wer wäre den jetzt bei den treffen alles dabei? ich würde 18:00 Uhr vorschlagen.

Eve Offline de

  • First Forenkenner
  • *****
  • Posts: 372
Antw:Lacrimosa at WGT 2013?
« Reply #29 on: May 07, 2013, 19:41:42 »
Um wie viel beginnt eigentlich die Show? In Urbanite (Leipziger Stadtmagazin) heißt es, die WGT Live-Konzerte beginnen um 12. Da steht auch zwar das Städtische Kaufhaus als Veranstaltungsort.