Author Topic: Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt  (Read 15459 times)

Arriva Offline ru

• First Forenkenner
Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #15 on: November 10, 2011, 15:35:31 »
Vielen Dank für die Erstellung dieses Thema. Ich habe von dem geträumt.  :roll:    Ich habe mich darüber sehr gefreut.
Mein Deutsch ist.. *ich weiß nicht*. Jetzt lerne ich diese Sprache.
Es ist sehr schade, dass fast alle mit dem Englisch auf dem Forum schreiben...

Arlishan Offline mx

• Forenlichtgestalt
« Reply #16 on: November 10, 2011, 18:05:31 »
Gut Idee!
Ich spreche nicht gut Deutsch, ich weiss nur die Wrote aus Lacrimosa :P und was ich hat lerne in vier Monate. Aber ich muss den Deutschunterricht verlassen wenn ich beginne Arbeit...es sei den ich finde Lektions in Samstag oder Sonntag.

A Elena Offline ro

• Forenlichtgestalt
  • Ich warte auf dich ...
« Reply #17 on: November 10, 2011, 19:08:15 »
Oh... wunderbar! Aber... das ist zu schwierig für mich! Ich weiss nur  ... a very poor ... Deutsch, die texte von Tilo Wolff. Und... mein grosse problem ist  das Nomen.

Ich danke dich, Natalie! Du bist zu gut!
Noch immer brennt in mir dein Licht

namenlos Offline

• Staff Forenkenner
« Reply #18 on: November 10, 2011, 19:26:21 »
Mein Leben ist 100% mit Deutsch verbunden.
Deutsch war und bleibt mein größtes Hobby, genau so wie die deutsche Musik. Welche Bedeutung Lacrimosa für mich hat, braucht man nicht zu erklären.
Mein Mann kommt aus Deutschland. Ich arbeite bei einer deutschen Firma im Bereich Finanz/Buchhaltung in Moskau (also, Soll/Haben jeden Tag). Also, keine Chance für Russisch :lol: Bin selten hier, weil meine Arbeit ziemlich anstrengend ist.

LG,
namenlos

• Guest
« Reply #19 on: November 10, 2011, 19:54:08 »
Quote from: "Tajj"
What a cool idea!

Was für eine coole Idee!

;)

:shock:  w o w! Soviele von Euch haben schon etwas auf Deutsch geschrieben. :)

Wie geht es Euch heute Abend?!
Ich gehe gleich ins Kino und werde mir den Film "Cheyenne- This must be the place" angucken. :) Hat jemand von Euch den Film schon gesehen?

Liebste Grüße!

• Guest
« Reply #20 on: November 10, 2011, 19:57:25 »
Quote from: "Liv'"
:o
toll!!!!! :p
so wenn wir einen Fehler machen, wirst du uns korrigieren? (A)

Ja, natürlich. Wann immer ich Lust und Zeit habe! :D  ;)

Aber es gibt ja auch noch v i e l e andere deutsche bzw. deutschsprachige Lacrimosa-Fans, die sicher auch gerne in diesem thread auf Deutsch schreiben würden. Nicht nur ich.....

(whenever you do not understand something and want to know what it means, tell, write, ask. Do never ever feel ashamed or shy or whatever. The same way we do it with our p e r fe c t English in this Forum... ;) )

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #21 on: November 10, 2011, 20:20:20 »
Quote from: "A Elena"
Oh... wunderbar! Aber... das ist zu schwierig für mich! Ich weiss nur  ... a very poor ... Deutsch, die texte von Tilo Wolff. Und... mein grosse problem ist  das Nomen.

Ich danke dich, Natalie! Du bist zu gut!

very poor... ich glaube du meinst ... dass du nicht viel Deutsch kennst/verstehst/sprechst...oder? hat mir ein bisschen komisch angehört ...das Wort "poor" in einem Kontext mit "Tilos Texte" :D ;)
Aber dein Satz ist doch super weiterhin ... ich wurde mich freuen dich hier öfters zu sehen ;) egal ob du hilfe brauchst oder nicht ;)

Nathalie: viel Spass im Kino! erzähl uns mal davon, habe noch nicht von den Film gehört...bin mal gespannt ^^ ... mir geht's Heute überigens ok ;) ich werde jetzt abendessen und dann gemütlich leeeeeeeseeeeeeen :D ein Krimi auf Deutsch  :D  :D ich habe sooooooviele Bücher hier gefunden unglaublich...und alle nur für 3 euro!!!! kannst du dir das vorstellen?? DER WAHNSINN :D
When you can dream it, you can do it!

A Elena Offline ro

• Forenlichtgestalt
  • Ich warte auf dich ...
« Reply #22 on: November 10, 2011, 21:16:27 »
Kitty:
Vielen dank! Mein wort ist not über Tilos Texte, natürlich!!! Für mich, zu lernen Deutsch ist fast unmöglich.  :oops: Anyway, ich versuche...
Noch immer brennt in mir dein Licht

Kitty Offline be

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
« Reply #23 on: November 10, 2011, 21:35:39 »
Quote from: "A Elena"
Kitty:
Vielen dank! Mein wort ist not über Tilos Texte, natürlich!!! Für mich, zu lernen Deutsch ist fast unmöglich.  :oops: Anyway, ich versuche...

nichts ist unmöglich wenn man es versucht ;) und wir helfen einander hier :) finde das ein sehr guter Vorschlag von Nathalie ^^
When you can dream it, you can do it!

Shadows-In-Twilight Offline si

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • ein blick - ein kuss und dann die ewigkeit
« Reply #24 on: November 10, 2011, 22:27:58 »
HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE, ICH HABE HEADACHE  :?  :?  :?   :(  :(
all dogs are great, but mine is absolutely 100% the greatest dog who ever dogged!

• Guest
« Reply #25 on: November 10, 2011, 23:24:57 »
Quote from: "Shadows-In-Twilight"

Das wäre ,,ich habe Kopfschmerzen'' oder? Hahha Lektion 1, ,,beim Artz", was für eine Expertin  8)

@Thalia Super, dass du ins Kino gehst! Ich muss so viel studieren, dass ich fast keine Freizeit habe. Aber wenn ich Glück habe und all die Prüfungen bestehe, kommen meine Unterrichten an der Uni nächste Woche zu Ende.. und dann gehe ich bis Neues Jahr Party  :lol:  :lol:
Später solltest du uns erzählen, wie du den Film gefundet hast :)

• Guest
« Reply #26 on: November 10, 2011, 23:49:09 »

Du hast Kopfschmerzen?! :roll: Geht es Dir jetzt besser? Du hast übrigens eine Nachricht!:)

Kopfschmerzen = headache (well in fact you say in German: headpain. Head= Kopf and pain= Schmerz) and in Lacri-Lyrics there you also have the word "Schmerzen" (pain) Do you remember:
" Alles unter SCHMERZEN. Meinen Namen verängstigt gehört...."

well, whenever you have Kopfschmerzen, you have a headache
Your head is under pain, but not everything.... ;)

I guess, I am the only one who understands the logic of my words, hahaha! :lol: :oops:

• Guest
« Reply #27 on: November 10, 2011, 23:54:25 »
Quote from: "Severdul"

Das wäre ,,ich habe Kopfschmerzen'' oder? Hahha Lektion 1, ,,beim Artz", was für eine Expertin  8)

oh nein, bitte nicht. Von Ärzten habe ich momentan- und für alle Ewigkeit genug. ;)

Wieso bist Du denn eine Expertin?! Studierst Du Medizin?:)

Quote from: "Severdul"

@Thalia Super, dass du ins Kino gehst! Ich muss so viel studieren, dass ich fast keine Freizeit habe. Aber wenn ich Glück habe und all die Prüfungen bestehe, kommen meine Unterrichten an der Uni nächste Woche zu Ende.. und dann gehe ich bis Neues Jahr Party  :lol:  :lol:
Später solltest du uns erzählen, wie du den Film gefundet hast :)

Ich traue mich überhaupt nicht, irgendetwas über den Film zu schreiben. Er war sehr, sehr interessant. Ich befürchte fast, er ist ein Muss, da..........................................
gute Nacht. ;)  :)

Shadows-In-Twilight Offline si

• Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • ein blick - ein kuss und dann die ewigkeit
« Reply #28 on: November 11, 2011, 00:17:54 »
Quote from: "Thalia"

Du hast Kopfschmerzen?! :roll: Geht es Dir jetzt besser? Du hast übrigens eine Nachricht!:)

Kopfschmerzen = headache (well in fact you say in German: headpain. Head= Kopf and pain= Schmerz) and in Lacri-Lyrics there you also have the word "Schmerzen" (pain) Do you remember:
" Alles unter SCHMERZEN. Meinen Namen verängstigt gehört...."

well, whenever you have Kopfschmerzen, you have a headache
Your head is under pain, but not everything.... ;)

I guess, I am the only one who understands the logic of my words, hahaha! :lol: :oops:

ich verstehe deine Logik^^  *suß*
all dogs are great, but mine is absolutely 100% the greatest dog who ever dogged!

storm Offline mx

• Forenlichtgestalt
« Reply #29 on: November 11, 2011, 06:29:32 »
Quote from: "Kitty"
Quote from: "storm"
 ich speak Deutsche sehr bad  :lol:

+1000000 heheheh

Dieses Thema gefällt mir :D Ich möchte sehr gut Deutsch sprechen und verstehen aber ich nur weiss easy things sagen hehehehe und es ist sehr schwierig für mich to learn the word with its article I learn easily the words aber I can't remember easily their article hehehe.

Danke und viele Grüsse für dich ;)

:D du bist ja Süss!!! :D ... das mache ich auch öfters hier mit einer Freundin von mir ... da rede ich eine Mischung von Deutsch und English (und wenn's geht auch noch Niederländisch dazwischen...) :D ...

soweit ich weiss:

easy things: einfache Sachen
to learn: lernen
the word with its article: Wort mit Artikel dazu
=> für mich ist es schwierig das Wort mit dem Artikel dazu zu lernen; ich lerne sehr einfach neue Wörter aber ich erinnere mich meistens nicht an dem Artikel.

(korrigiere mich bitte, Nathalie, falls ich Grammatikfehler mache!!!!...das ist das schlimmste bei mir...meine Fällen)

Nathalie...ist wie ein Traum dieses Topic!!!!  :D jetzt wo ich fast ständig (nur nich am Abend oder wenn ich müde bin) in Deutsch denke ist das wie ein Träum auch HIER Deutsch reden zu können ohne mich schuldig zu fühlen hihihi... also GERNE :D

:O :oops:  danke hehehe, und ich habe eine Frage. Ich habe "es ist sehr schwierig  für mich" geschrieben und du hast erste "für mich" geschrieben Warum? Ist es ein Fehler oder Which is the rule?
MINISTER OF RAIN AND NATURE