Author Topic: Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt  (Read 16988 times)

Kitty Offline be

  • Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 35115
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #135 on: September 15, 2013, 19:53:05 »
Danke sehr Annie! :) :) :) ... Ich meinte "disorganized" mit "zerrüttet" aber ich dachte dass, z.B., "chaotisch" war zu stark um das Festival zu beschreiben ...

****

I muss sagen... Ich habe dieses letzte Festival geliebt! :) :) :) ... Ein Freund von mir hat mir dort gesagt, dass er "gay" ist (ich weiss nicht welches Wort höfflich ist um "gay" auf Deutsch zu sagen :) ), und ich freue mich darauf, weil es bedeutet, dass er mir vertraut. Er ist eine ganz tolle Person und ich glaube, dass er glücklicher ist, seit er aus dem Schrank gekommen ist (Ich habe keine Ahnung... sagt man "to come out of the closet" auf Deutsch auch?). Oh... übrigens... er ist ein Fan von Lacrimosa auch! :) :) :)

dass er homoseksuell ist oder Schwule ist. Du freust dich drüber... "sich darauf freuen" hat soweit ich weiss beziehung mit etwas in der Zukunft.
Und was den "aus dem Schrank kommen" da habe ich leider keine ahnung was üblich ist auf Deutsch, ich weiss aber dass sie auch mal das Verb "outen" nutzen.
Und den letzten Satz da wurde es üblicher sein das Wort "auch" woanders zu verwenden wie "er ist auch ein Fan von Lacrimosa oder Auch er ist ein Fan von Lacrimosa"

aber ist ja toll wenn er dich so sehr vertraut ... muss ein schwieriger Schritt für ihn gewesen sein. Und ich freue mich, dass du so offen dagegenüber steht!
When you can dream it, you can do it!

Hanajash Offline ar

  • Forenguru
  • *****
  • Posts: 2176
  • Para desahogar el corazón...
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #136 on: September 16, 2013, 01:23:47 »
Dabke Kitty. Ich meinte 'ich sollte die Modalverben mehr (more often?) nutzen'. Oder ich sollte die Modalverben nuzten wissen!
Als ich immer sage, ich brauche mehr Übung.
Al na taakor natúa, al tishkaj et hatikváh... Hashiveni veashuba el haaretz hatováh...

Kitty Offline be

  • Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 35115
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #137 on: September 16, 2013, 08:15:53 »
Dabke Kitty. Ich meinte 'ich sollte die Modalverben mehr (more often?) nutzen'. Oder ich sollte die Modalverben nuzten wissen!
Als ich immer sage, ich brauche mehr Übung.

"ich sollte die Modalverben öfter nutzen"  oder "Ich sollte wissen wie man die Modalverben nutzt" :)
und "wie ich immer sage" (as I always say)
When you can dream it, you can do it!

Annieheaven Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 779
  • Aus d. Koma m. Seele gibt es keine Tür ins Licht
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #138 on: September 16, 2013, 16:40:44 »
Quote
Danke sehr Annie! :) :) :) ... Ich meinte "disorganized" mit "zerrüttet" aber ich dachte dass, z.B., "chaotisch" war zu stark um das Festival zu beschreiben ...

Okay.. "chaotisch" passt gut, ist auch nicht zu stark für disorganized.. "zerrüttet" versteht man in dem Zusammenhang nicht. Das würde man sagen wenn zum Beispiel eine Ehe sehr kaputt ist.. dann ist sie zerrüttet.

Quote
I muss sagen... Ich habe dieses letzte Festival geliebt! :) :) :) ... Ein Freund von mir hat mir dort gesagt, dass er "gay" ist (ich weiss nicht welches Wort höfflich ist um "gay" auf Deutsch zu sagen :) ), und ich freue mich darauf, weil es bedeutet, dass er mir vertraut. Er ist eine ganz tolle Person und ich glaube, dass er glücklicher ist, seit er aus dem Schrank gekommen ist (Ich habe keine Ahnung... sagt man "to come out of the closet" auf Deutsch auch?). Oh... übrigens... er ist ein Fan von Lacrimosa auch! :) :) :)

Ich muss sagen... Ich habe dieses letzte Festival geliebt! :) :) :) ... Ein Freund von mir hat mir dort gesagt, dass er schwul ist, und ich freue mich darüber, weil es bedeutet, dass er mir vertraut. Er ist eine ganz tolle Person und ich glaube, dass er glücklicher ist, seit er sich geoutet hat. Oh... übrigens... er ist auch ein Fan von Lacrimosa! :) :) :)

"schwul" ist das normale Wort hier für "gay" .. man kann auch homosexuell sagen.. das klingt offizieller, ist aber genauso gut möglich.

Quote
aber ist ja toll wenn er dich so sehr vertraut ... muss ein schwieriger Schritt für ihn gewesen sein. Und ich freue mich, dass du so offen dagegenüber steht!

aber ist ja toll wenn er dir so sehr vertraut ... muss ein schwieriger Schritt für ihn gewesen sein. Und ich freue mich, dass du dem so offen gegenüber stehst!

Ist mein blau eigentlich schwierig zu lesen? Soll ich eine andere Farbe benutzen?
"Es ist der Traum der mich geführet und folgen werde ich bis in die Glut!" (Tilo Wolff)

Hanajash Offline ar

  • Forenguru
  • *****
  • Posts: 2176
  • Para desahogar el corazón...
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #139 on: September 16, 2013, 17:46:20 »
"ich sollte die Modalverben öfter nutzen"  oder "Ich sollte wissen wie man die Modalverben nutzt" :)
und "wie ich immer sage" (as I always say)

Ja, das war was ich sagen wollte!

Und, wie ich immer sage (eeheeyyy!), danke!

***

Heute ist es ein schlechter Tag (oder einer schlechte Tag oder...). Es regnet, es ist kalt, hässlich, und es gefällt mir nicht. Ich wünsche zu Hause sein...  :(
Al na taakor natúa, al tishkaj et hatikváh... Hashiveni veashuba el haaretz hatováh...

Morgentau Offline 00

  • First Forenkenner
  • *****
  • Posts: 356
  • banned
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #140 on: September 16, 2013, 17:51:55 »
@Annie

Von Deinem Blau zwischen dem vielen Weiß tun mir ja schon nach Bruchteilen von Sekunden echt die Augen weh sag mal ;). Ich bewundere die, die sich Deine blauen Korrekturzeilen bis zu Ende durchlesen konnten!

@Hanna

Alles super in den Zeilen :)! Eine Kleinigkeit nur:

Quote
Ich wünsche zu Hause sein...  :(

Ich wünsche (mir) zu Hause zu sein... :(
« Last Edit: September 16, 2013, 17:53:32 by Morgentau »

Morgentau Offline 00

  • First Forenkenner
  • *****
  • Posts: 356
  • banned
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #141 on: September 16, 2013, 17:53:05 »
...

Hanajash Offline ar

  • Forenguru
  • *****
  • Posts: 2176
  • Para desahogar el corazón...
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #142 on: September 17, 2013, 02:52:33 »
@Annie

Von Deinem Blau zwischen dem vielen Weiß tun mir ja schon nach Bruchteilen von Sekunden echt die Augen weh sag mal ;). Ich bewundere die, die sich Deine blauen Korrekturzeilen bis zu Ende durchlesen konnten!

@Hanna

Alles super in den Zeilen :)! Eine Kleinigkeit nur:

Ich wünsche (mir) zu Hause zu sein... :(

Danke! Und jeztz wünche ich mir nichts, weil ich zu Hause bin! Gute Nacht! How do I say 'sweet dreams'? Do die Deutsche wish each other 'sweet dreams'? Or something like that, perhaps?
Al na taakor natúa, al tishkaj et hatikváh... Hashiveni veashuba el haaretz hatováh...

Keineangst Offline ec

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 584
  • To fly, to feel, to be as brave as they taught me
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #143 on: September 17, 2013, 04:38:31 »
Danke sehr Annie und Kitty! :) :) :) Ich fühle mich sehr geliebt wenn ich sehe, dass ihr beide die Zeit genommen haben, um meine Fehlers zu korrigieren :) :) :) <3 <3 <3 <3 (Jetzt mache ich mehr... ich bin sicher... :[ ... Ich habe große Probleme mit Nomen die im Plural stehen...)

@Annie: Ich habe kein Problem mit dein blau.... Es gefällt mir sogar :) ... Aber wenn du andere Farbe benutzen möchtest, würde ich auch zufrieden sein :) :) :) (Lol... I was trying to say "Another colour would be fine by me as well")

@Rajel: Ich hoffe dass du dich besser fühlts, jetzt, dass du bei dir zu Hause bist :) :) :) *Umarmung* (Schreibt man *Hug* wie so? :-[ )

Heute war ein bisschen... hmm... stark für mich. Ich habe einen Vortrag bei einem Austronaut  besucht. Sie war prima, aber ich habe mich an meinen zerplatzten Träume erinnert. Naja... Ich kann nur besser werden, obgleich ich niemals werden kann, was ich als ein Kind geträumt habe...


Dem Leben neu erwacht und erwacht ganz neu im Leben - Lacrimosa!

Kitty Offline be

  • Global Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 35115
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #144 on: September 17, 2013, 21:51:51 »
Danke! Und jeztz wünche ich mir nichts, weil ich zu Hause bin! Gute Nacht! How do I say 'sweet dreams'? Do die Deutsche wish each other 'sweet dreams'? Or something like that, perhaps?

"Träum was schönes" = sweet dreams ... "do die Deutsche wish each other 'sweet dreams' or something like that ,perhaps ... sagen die Deutsche auch "sweet dreams" oder vielleicht was änhliches?


Danke sehr Annie und Kitty! :) :) :) Ich fühle mich sehr geliebt wenn ich sehe, dass ihr beide die Zeit genommen haben die Zeit genommen habt- ihr habt, um meine Fehlers meine Fehler zu korrigieren :) :) :) <3 <3 <3 <3 (Jetzt mache ich mehr bin mir nicht sicher was du hiermit sagen wolltest.... ich bin sicher ich bin mir sicher... :[ ... Ich habe große Probleme mit Nomen die im Plural stehen...)

Quote
@Annie: Ich habe kein Problem mit dein blau deinem Blau.... Es gefällt mir sogar :) ... Aber wenn du eine andere Farbe benutzen möchtest, würde ich auch zufrieden sein :) :) :) (Lol... I was trying to say "Another colour would be fine by me as well") alternative für deinen englischen Satz: Aber mir macht es nichts aus welche Farbe du benutzt/ Egal welche Farbe du benutzt ich wäre damit einverstanden/ Jede andere Farbe wäre auch ok für mich

Quote
@Rajel: Ich hoffe dass du dich besser fühlts, jetzt, dass wo du bei dir zu Hause bist :) :) :) *Umarmung* (Schreibt man *Hug* wie so? :-[ ) auf Deutsch hört man öfters *ich drück dich (ganz fest)* oder *umarm*

Quote
Heute war ein bisschen... hmm... stark für mich. Ich habe einen Vortrag bei bei oder von? with in meaning of he was present or he was giving lecture? einem Austronaut  besucht. Sie war prima, aber ich habe mich an meinen zerplatzten Träume erinnert. Naja... Ich kann nur besser werden, obgleich ich niemals das werden kann, was ich als ein Kind geträumt habe...


@Annie: Danke der Korrektion ;) und dein Blau ist ok so :) wieso fragst du überhaupt? :D
« Last Edit: September 17, 2013, 21:56:45 by Kitty »
When you can dream it, you can do it!

godgott Offline 00

  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 4966
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #145 on: September 24, 2013, 20:56:49 »
Ups... ich sehe dass ich bin faul... Lange Zeit ich war nicht hier... Und, ja, mein Deutsch ist sehr schlecht.
Aber ich will lernen, vielleicht nicht jetzt, jetzt hab' ich keine Zeit, aber, aber...
 :-X
Tańczący Trumniarz...

Liv Offline mx

  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 6646
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #146 on: June 19, 2016, 20:19:45 »
Hallo an alle :D
Ich weiß, dass dies ein altes Thema ist, aber ich wußte nicht wo zu schreiben, was ich sagen möchte.
Ich bin in Deutschland (bleibe hier ein ganzes Jahr) und möchte gern neue Leute kennenzulernen! Es würde toll sein, deutsche Lacrimosa fans zu treffen und neue Freunde zu machen :) ich freue mich auf euch

Liebe Grüsse!
We're so full of knowledge yet so empty of understanding

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #147 on: June 20, 2016, 16:23:34 »
Hallo Liv,

schön das dich entschieden hast für ein Jahr hier in Deutschland zu bleiben. In welcher Stadt bist du denn?
Grüße aus der Unterwelt.

Liv Offline mx

  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 6646
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #148 on: June 25, 2016, 21:14:50 »
Hallo Liv,

schön das dich entschieden hast für ein Jahr hier in Deutschland zu bleiben. In welcher Stadt bist du denn?

:D Ich wohne 8km entfernt von Erding und 28km von München :) Und du?
We're so full of knowledge yet so empty of understanding

Hanajash Offline ar

  • Forenguru
  • *****
  • Posts: 2176
  • Para desahogar el corazón...
Antw:Deutsch lernen/ Learning German in the Lacriwelt
« Reply #149 on: September 20, 2016, 04:02:11 »
ohmeingott dieses thread lebt noch weiter, yaaay!!! Ich meine, jaaaaay!
Liv, es ist so gut dass du dort leben kannst! Was machst du da? Ich habe vor einem Jahr nach Deutschland mmm... gereist? gereisen? (sheisse verben!) Und da habe ich schwarze Seele kennengelernt!
Hallo!!!
Al na taakor natúa, al tishkaj et hatikváh... Hashiveni veashuba el haaretz hatováh...