Author Topic: musique non stop...  (Read 33647 times)

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #15 on: November 25, 2011, 02:42:29 »
...im übrigen, seelchen
dein letzter link führt irgendwie zu ner dubiosen Youtube - Umfrage...ich vermute, das liegt daran, weil im link selber nen Buchstabe fehlt - mich hätte einerseits auch dieser link mal interessiert - und andererseits sind hiermit die anderen gewarnt, diesen link nicht unbedingt zu öffnen...(auch wenns vielleicht schon zu spät ist) ;-))
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
musique non stop...
« Reply #16 on: November 26, 2011, 14:51:27 »
Quote from: "Kelaman"
Auch wenn ich mich mit folgendem Vorschlag hier im Lacrimosa-Forum vielleicht auf sehr dünnes Eis begebe, würde ich an dieser Stelle das Projekt ILLUMINATE ins Spiel bringen. Eine Formation, die bereits seit 1993 die Gothic-Landschaft bereichert. Sämtliche Werke von denen kann ich empfehlen, aber am besten sind "Erwachen"(1998) und "Kaltes Licht"(2002). ILLUMINATE-Kopf Johannes Berthold und Tilo Wolff kennen einander sogar und waren Anfang der 90er scheinbar mal so etwas wie Freunde.

Hab ich was verpasst? :D

@jenny-jen: möglicherweise - ist auf jeden Fall ein sehr authentisches Projekt, dass sich keinen Trends anbiedert.
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

schwarze Seele Offline de

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1850
  • Draußen dreht sich alles nur im Kreis
musique non stop...
« Reply #17 on: November 27, 2011, 20:58:02 »
@Bobby: Oh danke, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich werde mal versuchen ein anderes Video zu finden und da stelle ich dann den link nochmal rein. Der Kanon gefällt mir auch sehr gut.  :) Freut mich auch wieder von dir was zu hören.  :) Wusste garnicht das Philipp Boa den Song gecovert hatten. Dein Thread gewinnt wirklich zuspruch ist ja auch eine gute Sache. :)
Grüße aus der Unterwelt.

jenny-jen Offline de

  • Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 6011
  • Minister Of Smile
musique non stop...
« Reply #18 on: November 28, 2011, 00:26:37 »
Quote from: "Kelaman"


@jenny-jen: möglicherweise - ist auf jeden Fall ein sehr authentisches Projekt, dass sich keinen Trends anbiedert.


Also Illuminate kenn ich da schon, ich frage mich nur, was du mit dem dünnen Eis meinst ;) Werde mir mal in den nächsten Tagen die genannten Projekte anhören :)
*** Minister Of Smile ***

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
musique non stop...
« Reply #19 on: November 28, 2011, 12:31:16 »
@jenni-jen: Es gab Zeiten, da wurde oft behauptet, Lacrimosa und Illuminate würden ähnlich klingen - worüber Fans aus beiden Lagern mitunter recht verärgert waren (was ich nie ganz verstanden habe, zumal der Vergleich ohnehin hinkt - fakt ist nur, dass beides Projekte Aushängeschilder des Deutsch-Gothic sind), deshalb "dünnes Eis".
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #20 on: November 28, 2011, 13:39:48 »
@seelchen: ja, der alte boa hat den titel damals gecovert: frag mich aber nicht, in welchem Jahr das war...fand das Cover ok...aber nicht überwältigend...
wobei sich der gute Phillip ja schon oft an Covern die Finger verbrannt hat, wie damals einst mit dem "Starman" von David Bowie - der ja, nach eigenen Aussagen von Boa, recht mies ausgefallen war - wohingegen ich das beim Starman nun wieder nicht unterschreiben kann ;-)

mal sehen ob ich das Cover zu Starman finde...
Enjoy the Silence von Boa hab ich gerad vergeblich gesucht...

...da isser: bitte nicht von den Bildern irritieren lassen...
...also ich persönlich fand das cover recht gelungen :-)

wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #21 on: November 28, 2011, 13:53:05 »
...und wenn wir grad beim guten Onkel Bowie sind...;-))



fand ja die "Heathen"-Platte grandios...
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

jenny-jen Offline de

  • Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 6011
  • Minister Of Smile
musique non stop...
« Reply #22 on: November 28, 2011, 17:10:18 »
Quote from: "Kelaman"
@jenni-jen: Es gab Zeiten, da wurde oft behauptet, Lacrimosa und Illuminate würden ähnlich klingen - worüber Fans aus beiden Lagern mitunter recht verärgert waren (was ich nie ganz verstanden habe, zumal der Vergleich ohnehin hinkt - fakt ist nur, dass beides Projekte Aushängeschilder des Deutsch-Gothic sind), deshalb "dünnes Eis".


Ich habe grad gesehen, "Kaltes Licht" hab ich sogar hier als CD, hat mir mal eine Freundin geschenkt :D Höre ich mir jetzt mal an :)

Selbst WENN die sich ähnlich anhören würden, was wäre schlimm daran? :D Deswegen kümmere ich mich gar nicht darum was andere sagen und bilde mir eine eigene Meinung was mir gefällt und was nicht. Viele aus der Gothic-Szene würden wahrscheinlich nur den Kopf schütteln und nichts mit mir zu tun haben wollen, wenn ich ihnen zum Beispiel sagen würde, dass ich einige Lieder aus dem Hip-Hop-Bereich mag :roll:  :lol:
*** Minister Of Smile ***

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #23 on: November 28, 2011, 17:17:36 »
@all

ich glaube, musik hat es nicht verdient, wertung abzugeben...
jedenfalls nicht, wenn es um persönliche geschmäcker geht
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #24 on: November 28, 2011, 17:18:08 »
...oder vielmehr gibt es keinen grund zu werten...
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

jenny-jen Offline de

  • Moderator
  • Forenlichtgestalt
  • *****
  • Posts: 6011
  • Minister Of Smile
musique non stop...
« Reply #25 on: November 28, 2011, 17:21:49 »
Naja, man kann ja schon (objektiv) "werten", ob ein Ton zum Beispiel getroffen wird oder eine Note richtig gespielt wird... oder subjektiv sagen, ob man ein Song mag oder nicht. Aber man sollte wohl nicht einen verurteilen bzw. in eine Schublade stecken, wenn man nicht die gleiche Meinung hat ;) Aber ich finde ja auch, dass man Musik eher mehr fühlen kann als anhören. Wenn ich sage, dass ich ein Lied mag, dann meine ich eigentlich immer das Gefühl, welches dieses Lied vermitteln kann :)
*** Minister Of Smile ***

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #26 on: November 28, 2011, 17:27:17 »
es liegt halt im auge des betrachters...
ich habe eure unterhaltung bezüglich illuminate mitbekommen...und: gelinde gesagt, ist es mir scheissegal, ob jene band, bzw. jener musiker sich mit tilo wolff versteht - oder eben nicht... es geht doch darum - und da geb ich dir recht, jenny - was man fühlt, wenn man hört...

...oder muss ich jetzt jedesmal nen schlechtes gewissen habe, wenn ich musik höre, die tilo wolff nicht mag...?
ich glaube nicht.


musik ist sooo vielseitig, wie sie manchmal eben auch aus dem Ganzen nur ein Herz berühren kann... und da ist es egal...
kunst ist kunst...
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

Kelaman Offline de

  • Master Forenkenner
  • *****
  • Posts: 223
musique non stop...
« Reply #27 on: November 28, 2011, 18:38:53 »
Und noch was dazu: Wirklich gute Kunst polarisiert immer (genau wie wirklich große Persönlichkeiten), denn Kunst für jedermann ist Kunst für niemanden.
"Warum können Vögel fliegen?" (Artorius Collbrand)

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #28 on: November 28, 2011, 18:48:53 »
...ich denke, dass Kunst ansich unantastbar ist...denn wer will denn sagen, was gut, und was schlecht ist?
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...

Bobby Offline de

  • Forenhase
  • *****
  • Posts: 828
  • ...doch sie sehen nur so aus
musique non stop...
« Reply #29 on: November 28, 2011, 18:54:08 »
...über die persönlichkeitsfrage lass ich mich jetzt mal nicht aus ;-))
denn das sind wir alle- irgendwie...mehr oder weniger...
egal was wir tun...
ich muss niemanden vergöttern, um Ihn gut zu finden...
weil ich persönlich glaube, dass jeder mensch - auf seine art - kunst ins leben bringt...

das mag nun hoch poetisch klingen...aber dennoch bin ich der meinung, dass wir ALLE unseren Teil zu dem beitragen...
wie ein Wolf, als wenn ich etwas suchte, dass zu finden sich noch lohnte...