Author Topic: Frage an die Administration  (Read 2232 times)

  • Guest
Frage an die Administration
« on: March 21, 2011, 18:00:44 »
Auch wenn es mir gewissermaßen nicht zusteht, in diesem Teil des Forums meine Anliegen zu posten, da ich nichts zu annoncieren habe, möchte ich an der Stelle jedoch trotzdem eine kleine Frage bezüglich dem Werdegang dieses Forums loswerden.
Da nunmehr die Rede davon ist, die gesamte Forumsoftware aufzuwerten um computergesteuerte Angriffe durch Spam zu vermeiden, was ich nebenbei gesagt persönlich nur begrüßen kann, frage ich mich, ob im Zuge dieser Erneuerung auch ein Backup erstellt wird, um den bisherigen Werdegang zu sichern, oder ob wir vielmehr alle dann wieder bei "Null" anfangen, was aus meiner Sicht durchaus auch seinen Reiz hätte.
Ich frage nur, da ich, wie eventuell auch Kitty, Shadows und andere Schreiberlinge dieses Forums zum Teil doch recht persönliches und wertvolles (und wenn nur für einen selbst) hier hinterlassen haben, was an der Stelle wohl mindestens ein Dutzend User unterschreiben würden. So stellt sich die Frage, rettet ihr diese wertvollen Informationen, oder sollte sich alsbald das Individuum selbst darum kümmern, jene wichtigen Fragmente der Vergangenheit zu sichern?.....
MfG

Diana_R Offline 00

  • Major Forenfreak
  • *****
  • Posts: 1938
Frage an die Administration
« Reply #1 on: March 21, 2011, 20:16:23 »
Hallo!
Meinst du wirklich, dass die große Teil der Korrespondenz entfernt sein wird? Ich bin ganz überrascht davon und denke, dass das keine gute Idee ist und dass niemand es will. Alle Nachrichten, die die Benutzer des Forums seit Jahre geschrieben haben, sind zurzeit eine wichtige Geschichte des Umgangs. Hoffentlich gibt es einige Weise, die Software gegen die Spam einstellen und keine existierende Mitteilungen zu beschädigen.. Ich bin sicher, als Programmerin, dass es möglich ist.
Sowieso, es ist ganz erforderlich, etwas zu machen, um Spam hier zu reduzieren.

  • Guest
Frage an die Administration
« Reply #2 on: March 21, 2011, 20:47:59 »
Quote from: "Diana_R"
Hallo!
Meinst du wirklich, dass die große Teil der Korrespondenz entfernt sein wird?


Nein. Nicht wirklich, und es war auch nicht in meiner Absicht, hier irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen. Du hast schon recht, im Grunde ist meine Frage an die Administration zwar nicht ganz uninteressant, würde es jedoch zu einer solch radikalen Umforumierung kommen, dann wäre Matze sicherlich der erste, der uns frühzeitig darüber in Kenntniss setzen würde.

Und ich bin kein Experte, was Programmierung angeht. Dieses Forum läuft noch unter PHP (glaube ich). Die gesamte Boardsoftware zu erneuern würde auch bedeuten, ein neues Script einzuführen, eine Alternative zu PHP. So habe ich Matzes Annoncement jedenfalls verstanden, wenn er von einer Erneuerung der Boardsoftware gesprochen hat. Inwieweit das dann mit einem Backup funktionieren würde, wenn man beispielsweise auf CGI umschwenkte, da bin ich als Laie doch leich überfragt.

  • Guest
Frage an die Administration
« Reply #3 on: March 22, 2011, 17:16:24 »
Öhm..
wenn die Administration dieses Forums einverstanden ist, dann kann dieser Thread denke ich auch gut und gern wieder aus diesemBereich entfernt werden :).

kindman Offline

  • just registered
  • *
  • Posts: 2
Frage an die Administration
« Reply #4 on: January 19, 2012, 10:20:18 »
Have troubles with posting on site guestbook http://www.lacrimosa.ch/cms/front_content.php?idcat=25

Is it it possible to solve this problem?