LICHTJAHRE – die neuen Veröffentlichungen von LACRIMOSA

von | 17. Jun 2007

Die DVD „Lichtjahre“ und ihr gleichnamiger Soundtrack auf Doppel-CD: die neuen Veröffentlichungen von LACRIMOSA

Mit der neuen LACRIMOSA-DVD „Lichtjahre“ erscheint am 29. Juni 2007 zum ersten Mal ein bisher einzigartiger Konzertfilm, für den eine gesamte Welt-Tournee mitgefilmt wurde. So bietet „Lichtjahre“ im Gegensatz zu vielen anderen Musik-DVDs keinen Zusammenschnitt aus nur einem Konzert, sondern zeigt die musikalischen Highlights aus 12 verschiendenen Konzerten auf 12 verschiedenen Bühnen in 7 verschiedenen Ländern. Die meiste Zeit der 190minütigen DVD ist allerdings den eigentlichen Stars von „Lichtjahre“ gewidmet: dem Lacrimosa-Publikum! So könnt Ihr nun auf dieser DVD in einem Strang chronologisch die gesamte Welt-Tournee nicht nur musikalisch, sondern auch mit vielen Backstage-Aufnahmen, Hintergrundinformationen und vielen bewegten Bildern von Euch, dem Publikum, sowie Lacrimosa während des Touralltags mit- und nacherleben.

Zudem enthält die DVD ein knapp 20minütiges Interview mit Tilo Wolff und Anne Nurmi – welches im übrigen kurz nach der Weltpremiere von Lichtjahre im Cinestar Leipzig aufgenommen wurde und das erste gefilmte Interview auf einer LACRIMOSA-Veröffentlichung ist.

In bekannter LACRIMOSA-Tradition wurde auch der Verpackung ganz besondere Aufmerksamkeit gewidmet. So kommt die DVD im edlen Digipak, mit 16seitigem Booklet und ist zudem mit aufwändigen Animationen ausgestattet. Das DVD-Cover setzt sich dabei aus einer Collage mit Impressionen des Films und dem Vorhang der Coverzeichnung der gleichnamigen Live-CD zusammen, während die Rückseite des CD-Artworks – wie auch schon viele anderen Lacrimosa-Alben zuvor – eine kleine Geschichte erzählt. Diese Live-CD „Lichtjahre“ kommt in einer auf 1999 Stück limitierten und einzeln nummerierten Version in den Handel, auf der sich zwei Bonustracks befinden, sowie als Doppel-CD im Jewel Case mit 16seitigem Booklet, 22 Titeln und einer Spielzeit von über 2 Stunden.

Lichtjahre still Lichtjahre still Lichtjahre still Lichtjahre still
Lichtjahre still Lichtjahre still Lichtjahre still Lichtjahre still