English

Lacrimosa-News 2006

Im Dezember 2006


Dezember 2006 Dass die Zeit immer schneller vergeht, ist kein Geheimnis. Um so wichtiger ist es dann aber, dass man zumindest in dieser schönen Jahreszeit seine Sinne noch mehr schärft und die Schönheit des Augenblicks in vollen Zügen geniesst!

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine besondere Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2007!

Tilo Wolff und Anne Nurmi


Im Oktober 2006


Lichtgestalt-Tour Herzlichen Dank an alle, die uns während unserer China-Tour so herzlich aufgenommen haben!! Es waren grossartige und unvergessliche Momente!!

Und mit dem Ende dieser Konzerte in Asien endet auch die gesamte "Lichtgestalt-Tour" , die sich nun während anderthalb Jahren über einundvierzig Konzerte in sechsunddreissig Städten, in vierzehn Ländern, auf vier Kontinente erstreckt hat. Dies hatte jedoch zur Folge, und hier kommt die schlechte Nachricht, dass der für dieses Jahr angekündigte Lacrimosa-Film erst nächstes Jahr erscheinen wird. Die gute Nachricht ist aber, dass wir Euch dann einen Film präsentieren können, der in hochwertigen Bildern die komplette "Lichtgestalt-Tour" dokumentiert, und das mit Konzert-, Reise- und Backstageaufnahmen aus China, Deutschland, Polen, Russland und Mexiko. Mehr hierzu in Kürze!

Bis dahin grüssen und danken wir allen Zuschauern der gesamten "Lichtgestalt-Tour" aus allen bereisten Ländern von ganzem Herzen!!

Tilo Wolff und Anne Nurmi


Im Oktober 2006


SNAKESKIN - „Canta'Tronic“
Album-VÖ auf den 13.10. verschoben!!!

Leider muss die für den 6.10.2006 geplante Veröffentlichung des zweiten Albums von SNAKESKIN um eine Woche auf den 13.10.2006 verschoben werden. Aus bisher ungeklärten Gründen verunglückte am Mittwoch, den 27.9.2006 der Lkw, der die gesamte Auflage der ersten Pressung des Albums für Deutschland und Österreich an Bord hatte. Der Fahrer des Lkw befindet sich derzeit im Krankenhaus.

Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen möchte, sollte auf der SNAKESKIN Homepage vorbeischauen. Dort gibt es unter folgendem Link www.snakeskin.ch/d/cantatronic.htm
fünf Songs des neuen Albums zu hören.



Im September 2006


Tilo Neue Konzertdaten von LACRIMOSA:

10.10.06: Taipei, Taiwan - Armed Forces Cultural Center
11.10.06: Kowloon, Hongkong - HITEC Hall B
13.10.06: Beijing, China --- The Star Live
15.10.06: Shanghai, China - He Luting Concert Hall


Euer Hall Of Sermon-Team!


Im August 2006


Nachdem auf www.snakeskin.ch seit einiger Zeit zu lesen ist, dass am 06. Oktober ein neues Album von SNAKESKIN erscheint, fragt mich der Eine oder Andere, warum SNAKESKIN, warum nicht LACRIMOSA? Dazu ein paar Worte: Ich habe LACRIMOSA ins Leben gerufen, um meiner Lyrik eine weitere Dimension, nämlich die der Musik und der daraus erwachsenden Gefühle und Emotionen zu verleihen. Ursprung und Mittelpunkt bei LACRIMOSA ist also, dass jeder Komposition eine Lyrik, ein Text, das geschriebene Wort zugrunde liegt (selbst dem instrumentalen „Lacrima Mosa“, dem die Titelgebenden und auf LACRIMOSA selbst bezogenen Worte zugrunde liegen). Diese Herangehensweise, dieses Konzept war damals genau das Richtige, und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Und damit sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird, musste ich für Kompositionen, die nicht Folge der aus dem Wort gereiften Inspiration sind, sondern losgelöst von diesem eigene Geschichten und Bilder erzählen und malen, einen neuen Rahmen schaffen, um nicht den Ursprung, den Inhalt LACRIMOSAs zu verändern und damit zu entwurzeln.

So wurde SNAKESKIN geboren. Diese zweite Haut stellt nun eine andere Oberfläche dar, so wie SNAKESKINs musikalische Oberfläche – Arrangement und Produktion – sich von jener LACRIMOSAs unterscheidet. Unter dieser Oberfläche, unter dieser Haut jedoch, schlägt das gleiche Herz.

Das Ziel ist in beiden Fällen das Gleiche, nur unterscheiden sich die Wege. Und wenn man beim Hören des neuen SNAKESKIN-Albums nebst aller Besonderheiten, wie z.B. der Zusammenarbeit mit der grossen Opernsängerin KERSTIN DOELLE, hier und da sagen wird, es klänge doch wie LACRIMOSA, dann mag das vielleicht sein, denn schliesslich schöpfe ich aus dem selben Herzen, der selben Seele und dem selben Empfinden, nur eben mit einer anderen Kelle.

Tilo Wolff


Aktuelle Infos zum neuen SNAKESKIN-Album "Canta'Tronic" , inklusive Snipets zum Reinhören gibt es auf www.snakeskin.ch



Im Juni 2006


Gruppenbild
Wir danken ganz herzlichen allen Menschen, die uns auf dem WGT und in Moskau während unserer Konzerte und in den vielen Gesprächen danach, ihr Vertrauen und ihre Liebe entgegen gebracht haben!

Vielen Dank für die wunderbaren Geschenke und die schönen Stunden!!



Tilo Wolff, Anne Nurmi, JP Genkel, Yenz Leonhardt, Manne Uhlig & Dirk Wolff

AnneTilo


Im Mai 2006


LACRIMOSA hat Zuwachs bekommen! Forum Screen

Neben unserer offiziellen Seite www.lacrimosa.com , die natürlich weiterhin bestehen bleibt, haben wir Euch ein Forum eingerichtet, in dem alle, die auf die eine oder andere Weise mit LACRIMOSA verbunden sind, sich treffen, austauschen und gegenseitig inspirieren können.

Dieses neue Zuhause setzt sich aus vier Haupthäusern zusammen:
  • FORUM-NEWS:
    hier findet Ihr Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Forum und Ritchie, unser Webmaster, wird Euch als Hausherr willkommen heissen;
  • LACRIMOSA:
    dieses Gebäude besteht aus drei Räumen, in denen Ihr die aktuellen News rund um LACRIMOSA direkt von uns erfahrt und Euch zudem über alles, was LACRIMOSA betrifft, besprechen könnt;
  • FANBASE:
    hier findet Ihr verschiedene Räume zum Verweilen vor, in denen Ihr Euch miteinander bekannt machen und austauschen und Euch bei Euren Gastgebern Mona und Amira wohlfühlen könnt, allerdings nur gegen Anmeldung, sprich: nur als registrierte Besucher;
  • GUESTBOOK:
    das neue Gästebuch, das ab sofort das bisherige ersetzen wird und in dem Ihr Euch – wie gehabt – nach Lust und Laune austoben könnt.
Nun möchten wir im Interesse aller Besucher darauf hinweisen, dass ausserhalb des Gästebuchs lediglich die beiden Sprachen Deutsch und Englisch gesprochen werden sollten, da ein gegenseitiger Austausch nicht mehr möglich ist, wenn jeder in seiner Muttersprache spricht. Und so laden wir Euch nun herzlich in unser neues Zuhause ein und wünschen Euch einen wunderschönen Aufenthalt und einen respektvollen Umgang miteinander!!

LACRIMOSA auf dem Wave Gotik Treffen 2006

Noch einmal ein paar Worte zu unserem Auftritt auf dem WGT am 02. Juni 2006 : offensichtlich gab es einige, durch Kommunikationsfehler verursachte Missverständnisse was unsere Spielzeit anbelangt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass die Festivalleitung für unseren Auftritt ganze 90 Min. eingeplant und uns zudem eine optimale Position zugedacht hat, so dass einem grossartigen Konzertabend nichts mehr im Wege stehen wird!

Wir freuen uns also, nach langen Jahren wieder in Leipzig auftreten zu dürfen und wünschen Euch eine gute Anreise und schöne Tage auf dem WGT!

www.wave-gotik-treffen.de


LACRIMOSA - Fan - Party

Dieses Jahr findet nun endlich die langersehnte Lacrimosa-Fan-Party
organisiert von tiwoli.de statt.

Ort: Halford-Kneipe Berlin ( www.halford-berlin.de )
Datum: 15.7.2006
Beginn: 21 Uhr
Programm: lustiger Grill-Abend, viel Musik,
Präsentation der Lacrimosa -DVD´s und ein kleines Gewinnspiel.
Kosten: Nur Speis und Trank sind zu bezahlen.
Mehr Infos? www.tiwoli.com


LACRIMOSA im Mai 2006


Im April 2006


Folgende Live-Auftritte LACRIMOSA 's sind bis jetzt bestätigt:

Freitag, 02. Juni 2006 – Wave Gotik Treffen: Leipzig (D), Agra Halle
Freitag, 09. Juni 2006 – Moskau (RU), DK Gorbunova
Samstag, 10. Juni 2006 – Moskau (RU), Tochka
Samstag, 01. July 2006 – Bucharest (RO), Sala Polivalenta
Freitag, 18. August 2006 – Summer Breeze Festival: Dinkelsbühl (D)
Samstag, 19. August 2006 – Waregem (B), Jeugdcentrum

Euer Hall Of Sermon-Team


Im Februar 2006


Wer im April eine Reise nach Moskau plant, dem sei folgende Party nahegelegt:

LACRIMOSA FANCLUB PARTY RUSSIA
Datum: 30. April 2006
Ort: Club Relax
Adresse: 8 Melnikova St. build 1., Moskau, Russia
Beginn: 18:00 Uhr
Tickets: 8.- USD - ticket@lacrimosafan.ru
DJ's: Snuff & Pet (Plague Project).
Special guests: Voiceless Void (live music)
Live music: Crimson Black, Moonrise, Lenire
Presented by: LacrimosaFan.ru & Suicide Emptiness
Information: www.LacrimosaFan.ru

Von LACRIMOSA selbst gibt es zu berichten, dass es dieses Jahr vereinzelte Konzerte geben wird. Die genauen Daten werden wir an dieser Stelle bald veröffentlichen! Allerdings können wir jetzt schon ankündigen, dass LACRIMOSA nach dem legendären Jubiläumsauftritt im Jahr 2000, der zu grossen Teilen auf der DVD "The Live History" zu sehen ist, in diesem Jahr wieder auf dem Wave-Gotik-Treffen auftreten werden!


Euer Hall Of Sermon-Team