English

News 2005

Im Dezember 2005


Letzte News in diesem Jahr: Für Joachim Witts neues Album "Bayreuth III" , das im Januar auf dem Label Primadonna erscheinen wird, hat Tilo Wolff ein Duett geschrieben, dass beide Künstler vor wenigen Tagen gemeinsam aufgenommen haben.

So fängt das neue Jahr gleich gut an!

In diesem Sinne!
Euer Hall Of Sermon-Team


Im Dezember 2005


Tilo und Anne Es war ein ereignissreiches Jahr und wir hoffen, dass Euch "Lichtgestalt" , die "Lichtgestalten-EP" , die DVD "Musikkurzfilme" , die Konzerte und der Harlekin viel Freude bereitet haben!

Nun wünschen wir Euch wunderschöne, strahlende Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2006!

Tilo Wolff, Anne Nurmi und das Hall Of Sermon-Team!


Im Dezember 2005


Falls der Eine oder Andere von Euch einen Brasilien oder Mexiko Urlaub plant, dem empfehlen wir unten genannte LACRIMOSA-Partys!

Euer Hall Of Sermon-Team!

LACRIMOSA
BRASIL FANCLUB CELEBRATION
Freitag, 23. Dezember 2005

Ort: Hole Club
Adresse: Rua Augusta, 2203 - Jardins - São Paulo/SP - Brasil
Eröffnung: 11.pm
Eintritt: US$.4.40 (R$.10,00)
DJ's
- Lu Wolff (www.lacrimosa.brasil.nom.br)
2 hs of Lacrimosa Special, presenting the new releases and all great Lacrimosa's success
- Norma Lee - Best of Gothic Rock
and guests
On the Screen - "Live History" and "Musikkurzfilme"
Special Guest - Olga Volodchenko - Ukranian Gothic Portal (www.gothic.com.ua/english)
Reservation: listahole@gmail.com

LACRIMOSA TRIBUTE, Mexico
Samstag, 28. Januar 2006

Ort: CIRCO VOLADOR
Adresse: Calzada La Viga # 146 Col Jamaica, Metro La Viga (Subway, Line 8 )
- Mexico City - Mexico
Eintritt: $ 50 MALES - $25 FEMALES
LIVE MUSIC - Harläko - Oblivion Requiem - Atmospherico
PERFORMANCE - Alebrujos - Banshee & Nada - Vampiria
POETRY - Mario Cruz - Tranen von Herz
FASHION SHOW - Estigia - Oscar Maya
Find your tickets starting December 2005
AT THE CIRCO VOLADOR & TIANGUIS CULTURAL DEL CHOPO.
PRESENTED BY: LUNA ETERNA & TRANEN VON HERZ.
INFORMATION: ewigmond@hotmail.com
Visit: www.tranenvonherz.cjb.net - http://groups.msn.com/LacrimosaEwigkeit
WE THANK THE SUPPORT AND SPONSORD OF ALKPEER



Im November 2005


screen Um Euch die Wartezeit auf die kommende DVD "Musikkurzfilme" etwas zu verkürzen, könnt Ihr hier schon einmal einige Ausschnitte aus den Musikclips und den Animationen sehen: Trailer MPG (18,2 MB!)

Alles Liebe,
Tilo Wolff, Anne Nurmi


Im November 2005


Hier und da gibt es einigen Unmut über die Tatsache, dass die bei Hall Of Sermon erschienene Musik nun auch Online erhältlich ist. Nun, dies ist keine Herabwürdigung des Tonträgers – wenn dem so wäre, würden wir uns selbst schaden, denn Hall Of Sermon ist ein Tonträgerhersteller!Nein, vielmehr ist dies eine Reaktion auf die vielfachen Wünsche aus Euren Reihen, die die schlechte Qualität der im Internet verfügbaren Downloads bemängelten. Selbstverständlich ist und bleibt der Tonträger in seiner konzeptionellen, musikalischen und inhaltlichen Zusammenstellung, mit seinem Booklet, den abgedruckten Texten, den Photos und den – insbesondere für Lacrimosa-Alben – unverzichtbaren Covergemälden das zentrale Medium unserer künstlerischen Arbeit!

EPUnd dass sich daran nichts geändert hat, zeigen die am 02. Dezember erscheinenden "Lichtgestalten EP" und die DVD "Musikkurzfilme", die beide im aufwändigen Digipak und jeweils mit einem 12-seitigen Booklet und mit der gleichen Liebe zum Detail gestaltet wurden, wie alle unsere bisherigen Veröffentlichungen. Und bei dieser Gelegenheit möchten wir Euch diese beiden Veröffentlichungen in wenigen Worten vorstellen:

Die "Lichtgestalten EP" ist der Epilog zu dem aktuellen Album "Lichtgestalt" und beleuchtet während sechsMusikkurzfilme Titeln insbesondere jene Schatten, die das Licht einer sich bewegenden Gestalt begleiten. Neben "Unerkannt" , einer inhaltlichen Fortführung von "Nachtschatten" und dem bislang aggresivsten Lacrimosa-Titel "Road To Pain" , hält die EP unter anderem einen sarkastischen SNAKESKIN-Remix von "Lichtgestalt" und eine mit ATROCITY zusammen aufgenommene Version von "Siehst Du mich im Licht?" bereit.

Und wer sich über das Cover wundert, dem sei in Erinnerung gerufen, dass nur die Alben von Lacrimosa gezeichnete Bilder tragen, während wir bei Singles oder Mini-Alben – wie diesem – die Tradition pflegen, die Albumcover mit Realbildern und Kollagen fortzuführen und zu ergänzen.

Die DVD "Musikkurzfilme" vereint alle, von der Musik Lacrimosa's inspirierten Kurzfilme und Musikclips, die wir bislang gedreht haben. Angefangen bei unserem ersten Musikvideo "Satura" von 1993, über Clips wie z.B. "Copycat" und "Stolzes Herz" , bis hin zu den bislang unveröffentlichten Filmen zu "Alleine zu zweit" , "Der Morgen danach" , "Durch Nacht und Flut" und natürlich dem ganz frisch abgedrehten "Lichtgestalt" , dem – wie wir denken – Höhepunkt der gesamten DVD! Umspielt werden alle Clips von poetischen Animationen und die DVD bietet Stereo Sound und eine neue 5.1 Surround Abmischung. Abschliessend kann man im Bonusmaterial einen Blick hinter die Kulissen werfen und findet einen Ausblick auf Lacrimosa's Zukunft!

Damit wären dann alle Jubiläumsaktionen des Jahres 2005 abgeschlossen, wenn da nicht noch ein letzter Gratulant seine Geige anstimmen würde ...
... mehr dazu erfahrt Ihr auf www.hall-of-sermon-shop.de

In diesem Sinne wünschen wir Euch schöne Herbsttage!
Tilo Wolff Anne Nurmi


Im Oktober 2005


+++ edelNET übernimmt Digitalvertrieb für Hall of Sermon - Europaweite iTunes-Kooperation für Lacrimosa-Katalog +++

Hamburg, Oktober 2005 - Die edelNET GmbH, Hamburg, übernimmt den Digitalvertrieb für Hall of Sermon, das Label des Gothic-/Metal-Projekts Lacrimosa. Im Rahmen der Vereinbarung wird edelNET künftig das Repertoire von Hall of Sermon als Internet-Downloads verfügbar machen.

Erstes gemeinsames Projekt der neuen Zusammenarbeit: Ab dem 25.10.2005 wird der komplette Lacrimosa-Katalog als Download zunächst exklusiv bei iTunes erhältlich sein und dort im Rahmen einer europaweiten Promotion präsentiert.

Die Anfang Dezember erscheinende "Lichtgestalten EP" wird parallel zur physischen Veröffentlichung bei allen relevanten digitalen Musikservices erscheinen.

Lacrimosa-Gründer und Labelchef Tilo Wolff: "Ich freue mich, dass wir unser Repertoire jetzt auch über die neuen Medien verfügbar machen. Mit edelNET haben wir hierfür einen kompetenten und kreativen Partner gefunden."

Weitere Informationen:
edelNET GmbH
Tel. 040/89085-289
www.edelnet.net

Hall of Sermon GmbH
Tel.: +41-(0)43-4950936
Email: info@hall-of-sermon.de
www.hall-of-sermon.de


Im August 2005


Anne und Tilo Nachdem LACRIMOSA ihr Jubiläumsjahr mit dem grandiosen wie facettenreichen Album "Lichtgestalt" begonnen hatten, um anschliessend auf Europa- und Zentralamerika-Tournee zu gehen, auf der LACRIMOSA in elf Ländern auftraten, beschliessen sie dieses Jahr mit der Veröffentlichung der EP "Lichtgestalten" , die das aktuelle Album musikalisch und thematisch abrunden wird, sowie mit der Veröffentlichung einer DVD , auf der nebst Bonusmaterial sämtliche Videoclips zu sehen sein werden, die LACRIMOSA in ihrer 15jährigen Karrier bislang gedreht haben, inkl. der unveröffentlichten "Der Morgen danach" und "Lichtgestalt" . EP und DVD werden beide
am 2. Dezember 2005 erscheinen!


Im August 2005


Screensaver Da wir mitbekommen haben, dass manche Käufer der CD "Lichtgestalt" dies nicht bemerkt haben, hier der Hinweis, dass sich auf diesem Silberling zwei exklusive LACRIMOSA-Screensaver befinden, die man bei eingelegter CD in den Computer über den Explorer aufrufen kann.
Viel Spass damit!


Euer Hall Of Sermon-Team


Im Juli 2005


Neue LACRIMOSA-Tourdaten:

September 7th, 2005 Guadalajara, Hard Rock Live
September 8th, 2005 Mexico City, Circo Volador
September 9th, 2005 Mexico City, Circo Volador
September 10th, 2005 Mexico City, Salon 21
September 12th, 2005 Monterrey - Auditorio Coca Cola (Special guest: STRATOVARIUS)

Euer Hall Of Sermon-Team


Im Juni 2005


TiloAnne
Herzlichen Dank für unvergessliche Abende während unserer Tournee,
denn ohne Eure Besuche wäre keines dieser Konzerte möglich gewesen!

Alles Liebe,
Tilo Wolff
Anne Nurmi


Im Mai 2005


Anne und Tilo Wir sind nahezu sprachlos!!
Unfassbar!! Was für eine Nacht!

Alleine um Mitternacht waren es bereits
23 Gästebuchseiten voller wunderschöner Einträge zu unserem neuen Album! Ganz herzlichen Dank!!
Eure Worte haben uns so gut getan, und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit unserer Musik soviel Freude schenken zu dürfen und diese nun von Euch so spürbar und erlebbar zurück zu bekommen!

Dankeschön!!

Bis zur Tour!
Tilo Wolff
Anne Nurmi


Im April 2005


Lichtgestalt CoverJetzt ist es bald so weit! Wir fiebern dem Abend des 02.05. erwartungsvoll entgegen, denn wie Ihr vielleicht wisst, vollziehen wir am Abend der Veröffentlichung eines neuen Albums immer jenes Ritual, bei dem wir das Album gemeinsam hören und uns mit Euch verbinden, die Ihr in diesem Moment ebenfalls unsere neue Musik hört. Und wir versuchen uns vorzustellen und emotional zu ertasten, welche Gefühle Ihr dabei erfahrt. Ein unglaublicher Moment!

Wir haben zu danken, dass uns ein solcher Abend bevor steht! Und – am Rande erwähnt – wir werden an diesem Abend unser Gästebuch besonders aufmerksam lesen!

In tiefer Verbundenheit!
Tilo Wolff
Anne Nurmi

Ausserdem gibt es ein Update der Tourdaten:

Präsentiert von Orkus
LACRIMOSA TOUR 2005 Lichtgestalt
Support: GOTHMINISTER

Mi 11.05.2005 Mailand (I) Alcatraz
Fr 13.05.2005 Bergara (E) Jam
Sa 14.05.2005 Porto (P) Hard Club
So 15.05.2005 Madrid (E) Aqualung
Mo 16.05.2005 Barcelona (E) Razzmatazz 2
Mi 18.05.2005 München (D) Elserhalle
Do 19.05.2005 Nürnberg (D) Löwensaal
Fr 20.05.2005 Pratteln (CH) Z7
So 22.05.2005 Köln (D) E-Werk
Mo 23.05.2005 Stuttgart (D) Longhorn
Di 24.05.2005 Magdeburg (D) Factory
Mi 25.05.2005 Erfurt (D) Spot
Do 26.05.2005 Berlin (D) Huxley´s
Fr 27.05.2005 Dresden (D) Junge Garde
So 29.05.2005 Langen (D) Stadthalle Langen
Mo 30.05.2005 Oberhausen (D) T-Club/Turbinenhalle
Di 31.05.2005 Rostock (D) Mau Club
Mi 01.06.2005 Hamburg (D) Große Freiheit 36
Do 02.06.2005 Osnabrück (D) Hydepark
Fr 03.06.2005 Gent (B) Vooruit
So 05.06.2005 Kraków (PL) Club Studio (f.k.a. Club 38)
Mo 06.06.2005 Bydgoszcz (PL) Filharmonia Pomorska
Fr 10.06.2005 Moscow (RU) Dk. Gorbunova (NEW)
Fr 08.07.2005 Wiesen (A) Carpe Noctem-Festival

Ticketservice:

Belgium: www.purplemoon.be
Germany: www.all-access.de
Italy: www.liveinitaly.com
Poland: www.rockserwis.pl
Portugal: www.rocknrock.com
Russia: www.irond.ru
Spain: www.rocknrock.com
Switzerland: www.z-7.ch


Im März 2005


Nur noch wenige Wochen trennen uns
vom 02. Mai, wenn "Lichtgestalt" , unser neues und neuntes Studioalbum, erscheint!

Dem aufmerksamen Lacrimosa -Hörer werden bei diesem Titel sofort verschiedene Assoziationen durch den Kopf schiessen, und das ist durchaus gewollt, denn das Album "Lichtgestalt" bringt auf den Punkt, was verschiedene ältere Texte und Kompositionen angedeutet und vorbereitet haben.


Bis dahin alles Liebe!
Tilo Wolff
Anne Nurmi


Im Februar 2005


Tilo und Anne Noch immer arbeiten wir an unserem neuen Album, aber ein Ende ist in Sicht! Daher können wir Euch jetzt schon das Datum verraten, an dem unser neuntes Studioalbum in den Läden stehen wird: Montag, der 02. Mai 2005

Bis dahin ist es zwar noch ein paar Tage, aber wir sind sicher, dass der 02.05. ein besonderer Tag in der Geschichte Lacrimosa's sein wird!

Alles Liebe,
Tilo Wolff
Anne Nurmi


Im Januar 2005


Tilo und Anne Zunächst wünschen wir Euch von Herzen viel Liebe, Gesundheit und Freude für das Jahr 2005! Im Weiteren möchten wir uns herzlich bei Euch bedanken, da Eure Treue, Eure Unterstützung und Euer Glaube in uns es ermöglicht hat, dass Lacrimosa 2005 sein 15-jähriges Jubiläum feiern darf!! Aufrichtigen Dank!!

Wie bereits angekündigt, befinden wir uns derzeit im Studio, um unser Jubiläums-Album aufzunehmen... und wir können jetzt schon versprechen, dass es ein besonderes Album wird! Ausserdem werden wir dieses Jahr auf ausgedehnte Tournee gehen und darüber hinaus noch die einen oder anderen Überraschungen präsentieren...!

IIn diesem Sinne schauen wir erwartungsvoll in die Zukunft!
Tilo Wolff
Anne Nurmi