| View previous topic :: View next topic |
| Welcher ist Dein Lieblingstitel auf Sehnsucht? |
| Die Sehnsucht in mir |
|
5% |
[ 4 ] |
| Mandira Nabula |
|
5% |
[ 4 ] |
| A.u.S. |
|
19% |
[ 13 ] |
| Feuer |
|
19% |
[ 13 ] |
| A prayer for your heart |
|
10% |
[ 7 ] |
| I lost my star in Krasnodar |
|
7% |
[ 5 ] |
| die Taube |
|
13% |
[ 9 ] |
| Call me with the voice of love |
|
2% |
[ 2 ] |
| Der tote Winkel |
|
8% |
[ 6 ] |
| Koma |
|
5% |
[ 4 ] |
|
| Total Votes : 67 |
|
| Author |
Message |
DunklerStern Forenkenner First Class

|
Posted: Sat 08 Aug 2009, 18:47 Post subject: |
|
|
Ich kann auch keine Rangliste erstellen, aber was meine Lieblingslieder aus dem Sehnsucht-Album angeht, so sind es bestimmt Mandira Nabula, Feuer und I Lost My Star.. (obwohl mir Lacrimosa-Lieder auf Englisch in der Regel nicht so gut gefallen wie die auf Deutsch). _________________ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
 |
|
| Back to top |
|
Tobias Forenkenner First Class
|
Posted: Mon 10 Aug 2009, 8:32 Post subject: |
|
|
Die Sehnsucht in mir
Tobias _________________ Die feuchten Dogmen blinder Lehren,
nur auf den Lippen sich vermehren,
nicht aus der Tiefe dir geboren.
Du hast bei all' den Kämpfen nur noch nie verloren.
Ein Hauch von Menschlichkeit in mir.
Ihn zu suchen bin ich hier bei dir |
|
| Back to top |
|
Lady_Anne Forenfreak

|
Posted: Fri 21 Aug 2009, 18:38 Post subject: |
|
|
I Lost My Star, genau  _________________ ==MINISTER OF ORANGES==
Skype - nadin_morgenstern |
|
| Back to top |
|
alone Just poppin in
|
Posted: Thu 03 Sep 2009, 23:24 Post subject: |
|
|
Mein Favorit (oder wie sich das nennt ) ist Feuer.
Das ist dann das vierte Lied auf meiner Liste neben:
-Fassade III
-Siehst du mich im Licht
-Stolzes Herz _________________ Heute ist das Morgen, worüber wir uns Gestern sorgen gemacht haben. |
|
| Back to top |
|
Zwielichtsgestalt First Forenkenner

Joined: 07 Sep 2009 Posts: 372 Location: nahe Chemnitz, Deutschland
|
Posted: Tue 08 Sep 2009, 1:33 Post subject: |
|
|
Ich finde das Album sehr gut gelungen.
Der erste Song, den ich gehört habe war "Feuer" von der Single und dann das Album.
Meine Top Favoriten sind Feuer & Mandira Nabula. Aber auch Koma (sehr emotional) und "I Lost My Star in Krasnodar" haben mich mitgerissen. Nicht zu vergessen "Der tote Winkel" & "Die Sehnsucht in mir".
Eigentlich das ganze Album . Ist wirklich schwer zu entscheiden. Aber ich habe für Feuer gestimmt.
Feuer fand ich gleich so faszinierend, dass ich mir seit 3 Jahren das erste mal wieder mein Akkordeon geschnappt habe, die Noten aufgeschrieben habe und es stundenlang hintereinander gespielt habe. Das hat definitiv noch kein Song zuvor geschafft. _________________ ... only dark angel are able to fly ...
 |
|
| Back to top |
|
jenny-jen Master Forenguru

|
Posted: Tue 08 Sep 2009, 11:21 Post subject: |
|
|
| Zwielichtsgestalt wrote: |
Feuer fand ich gleich so faszinierend, dass ich mir seit 3 Jahren das erste mal wieder mein Akkordeon geschnappt habe, die Noten aufgeschrieben habe und es stundenlang hintereinander gespielt habe. Das hat definitiv noch kein Song zuvor geschafft. |
Das möchte ich auch einfach mal so können  _________________ ~Minister of Smile~
We rise and fall, but we don't stay laying, we will always get up! |
|
| Back to top |
|
Mr.Rovaldo Just poppin in
|
Posted: Sun 20 Sep 2009, 13:52 Post subject: |
|
|
Feuer ist für mich der Topsong!  |
|
| Back to top |
|
Lacrima666 Just poppin more
|
Posted: Sun 20 Sep 2009, 20:34 Post subject: |
|
|
| ganz klar und eindeutig feuer...bin vor freude an die decke gesprungen, als ich diesen song am donnerstag dann doch noch live hören durfte. :-) |
|
| Back to top |
|
DunklerStern Forenkenner First Class

|
Posted: Thu 24 Sep 2009, 13:19 Post subject: |
|
|
| Lacrima666 wrote: | | ganz klar und eindeutig feuer...bin vor freude an die decke gesprungen, als ich diesen song am donnerstag dann doch noch live hören durfte. :-) |
da bin ich voellig einverstanden...feuer live ist wie eine explosion!!! _________________ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
 |
|
| Back to top |
|
Zwielichtsgestalt First Forenkenner

Joined: 07 Sep 2009 Posts: 372 Location: nahe Chemnitz, Deutschland
|
Posted: Wed 30 Sep 2009, 21:56 Post subject: |
|
|
Allerdings...Feuer live ... das war auch für mich der Hammer! Alle haben "Feuer" gerufen und als Zugabe wurde es auch tatsächlich gespielt. Das war nochmal der Höhepunkt des Konzertes, was an sich schon ein Highlight war. _________________ ... only dark angel are able to fly ...
 |
|
| Back to top |
|
Lacrima666 Just poppin more
|
Posted: Fri 02 Oct 2009, 3:36 Post subject: |
|
|
wir konnten in berlin froh sein, dass sie es wenigstens als zugabe sangen, als vorletztes lied....ich glaube, bei uns hat keiner nach diesem lied geschrien...aber ich hab innerlich geflucht es nicht zu hören und dann kam es doch noch....yeah!.....  |
|
| Back to top |
|
Ljudmila Staff Forenkenner

|
Posted: Tue 17 Nov 2009, 18:50 Post subject: |
|
|
Über «SEHNSUCHT»: Diese Schöpfung ist für mich im Allgemeinen ein zusammengesammeltes phantastisches Kaleidoskop von Leidenschaften. Viele seine Ausschnitte sind besonders beliebt von mir…“Sehnsucht” hat mir vom ersten bis zum letzen Vers nachgegangen. „A.u.S.“ ist generell ein echtes Meisterstück. Es hat die schmerzlichsten Wunden meines Herzen berührt. „Call Me“ ist so romantisch und herzlich! „Winkel“ ist für mich richtig schockant geworden. So viel Gemeinsames habe ich dort mit meinen persönlichen Erlebnissen gefunden. “KOMA”- jeder, der einmal dieses Lied zu Ohren gekriegt hat, vergießt es nie. Jede Zelle meines Körpers erzittert vor dieser Lyrik. Alles in mir antwortet auf den schaudervollen Hilferuf, der in diesem Lied klingt.
Aber ich favorisiere doch „Die Taube”. Sie ist sanft in geheimnisvollste Bereiche meines Unterbewusstseins durchgedrungen. Das ist ein mysteriöses Lied. Es hat mir mit unmöglicher Deutlichkeit die ganze Schönheit und Tragik der schrankenlosen Sehnsucht des Menschen nach Liebe und Herzlichkeit gezeigt. Die Musik in diesem Lied ist himmlisch! So viel Traurigkeit ist drin. Sie klingt an Werke von Beethoven an.
Als ich sie höre, möchte ich so sehr Klavierspielen lernen.
LG,
L. _________________ Moskau 04.06.2010 - VIELEN DANK!!! |
|
| Back to top |
|
schwarze Seele Forenkenner First Class
|
Posted: Mon 01 Feb 2010, 11:04 Post subject: |
|
|
| Also ich finde eigentlich alle Songs auf dem Album Sehnsucht gut. Vor allem wie sie von Tilo und Anne musikalisch rübergebracht werden, einfach voller Emotionen. Hab aber auch favoriten auf dem Album wie: A prayer for your Heart, Die Sehnsucht in mir, A. u. S., der Tote Winkel, Feuer und Koma. |
|
| Back to top |
|
schwarze Seele Forenkenner First Class
|
Posted: Mon 01 Feb 2010, 11:06 Post subject: |
|
|
| Also ich finde eigentlich alle Songs auf dem Album Sehnsucht gut. Vor allem wie sie von Tilo und Anne musikalisch rübergebracht werden, einfach voller Emotionen. Hab aber auch favoriten auf dem Album wie: A prayer for your Heart, Die Sehnsucht in mir, A. u. S., der Tote Winkel, Feuer und Koma. |
|
| Back to top |
|
Ash Just poppin in
|
Posted: Tue 18 May 2010, 16:26 Post subject: |
|
|
Ich habe für "Der tote Winkel" gestimmt, weil es genau die Situation ausdrückt, in der ich gerade bin. Das Problem ist erkannt, ich trete endlich nach 33 Jahren aus dem toten Winkel ins Leben. Dafür werde ich viel Kraft brauchen, aber ich konzentriere diese Kraft endlich auf MEINE Ziele, auf MEIN Leben, und trete somit aus dem toten Winkel.
Eure Rici |
|
| Back to top |
|
|